Erraten!

Zeit für Spiele!
Benutzeravatar
Alastor
Beiträge: 8140
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 11:58
Wohnort: Emsbüren (kleines Dorf in Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Alastor » Mo 16. Jul 2012, 21:51

Richtig, es ist Lunatic World.

Jop ist er auf jedenfall. Als Scbelau und ich ihn gesehen haben und angelesen haben, ist er sofort ziehmlich weit oben bei den Lieblingsmangas gewesen


[img]http://www.shopssl.de/WebRoot/Store2/Shops/es10473117/4CDB/E3B7/FF15/09CB/CD4A/50ED/8960/82E1/Band_1.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Alastor am Mo 16. Jul 2012, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mo 16. Jul 2012, 22:14

Okay, danke! :-) Vielleicht kannst du noch ein Cover von Lunatic World in deinen Post einfügen, so war es ja gedacht. ^^

So, kommen wir dann zum nächsten Manga:


Der Protagonist hatte eine schwere Kindheit. Als er klein war, musste er zusehen, wie seine Mutter im eigenen Haus verbrannte und dies schicksalshaft annahm - sie trage die Last der Welt auf ihren Schultern und würde sie nun an ihren Sohn weitergeben. Daraufhin verließ er Tokyo, gleichzeitig auch seine Kinderfreunde, ein Geschwisterpärchen. Mehrere Jahre später taucht er wieder in Tokyo auf und gerät schicksalsbedingt in einen Konflikt zwischen zwei Gruppen, die das Schicksal der Menschheit für sich entscheiden und um ihn werben wollen, denn er halte jenes Schicksal in seinen Händen - je nachdem, für welche Gruppe er sich entscheide: Die einen fordern die Vernichtung der Menschheit zugunsten der Erde, die anderen wollen die Menschen beschützen.
Seine Kindheitsfreunde trifft er wieder und will sie um jeden Preis beschützen. Doch plötzlich werden sie in diesen Konflikt verwickelt - und der Protagonist erlebt auch hier zwei schreckliche Dinge, die ihn aber im Verlauf der Geschichte für immer prägen und den Anlass für sein Handeln geben.


Ich hoffe, dass es nicht zu vage ist. ^^
Bild

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Di 17. Jul 2012, 14:19

vage? Nein nicht wirklcih, das einzige was mir einfällt: nette sGeschichtchen, das ist ein Manga, ok....pass auf welcher Manga das nacher ist ^^

ich habe keine Ahnung ^^
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mi 18. Jul 2012, 00:36

Dann will ich mal einen kleinen Tipp abgeben: ^^

Autor dieses Mangas, der seit Jahren noch nicht abgeschlossen ist und erstmal auf unbestimmte Zeit pausiert, ist ein Quartett von Mangaka, die meiner Meinung nach in den 90ern die besten Serien herausgebracht haben.
Bild

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Mi 18. Jul 2012, 09:05

Na, das war mal ein Tipp :D . Das kann ja nur Clamp sein, deren frühere Serien ich verschlungen habe...

Also handelt es sich um "X"...
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mi 18. Jul 2012, 15:59

[quote='Haviland','index.php?page=Thread&postID=58856#post58856']Na, das war mal ein Tipp :D . Das kann ja nur Clamp sein, deren frühere Serien ich verschlungen habe...

Also handelt es sich um "X"...[/quote]


Auch hier gehen mal wieder 100 Punkte an Haviland! ^^ Da hab ich wohl leider zu viel verraten - oder es war ein Fehler, diese Information zu unterschätzen, da hier ja auch ein durchaus erfahrener Forenuser dabei ist. :D Es ist also tatsächlich X von CLAMP! Ich fand die Serie damals einfach nur genial, habe mich aber genauso darüber aufgeregt, dass es nicht weitergeht...

Bild Bild

Das Cover ist sehr... bunt! Von daher hab ich oben noch ein weiteres Bild vom Manga eingefügt (rechts).

Haviland ist als nächster dran!
Bild

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Di 24. Jul 2012, 11:41

Naja, ein erfahrener User... ich gebe ja zu, dass es mir Spaß macht, die Sachen wiederzuerkennen, aber ich habe etwas Angst, dass ich den Anderen damit manchmal den Spaß verderbe... deshalb versuche ich meinerseits, nicht zu exotische Dinge herauszusuchen. Hier mal wieder etwas, das einige kennen sollten. Wenn nicht, rate ich dringend zum Lesen ;) .

Die Heldin ist etwas aus der Art geschlagen. Zur Schande ihrer Familie fühlt sie sich tagsüber pudelwohl und schläft bei Nacht. Zudem hat sie mit einem allmonatlichen Anfall schwer zu kämpfen. Als auch noch einer ihrer Klassenkameraden einen dieser Anfälle mitbekommt, scheint für sie alles verloren zu sein - oder doch nicht?
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]


Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Di 24. Jul 2012, 15:19

Na aber hallo :D . Ist eindeutig das einzige Vampir-Manga, das mir jemals zugesagt hat...

[img]http://img6.imagebanana.com/img/1t56v11n/cheekyvampire.jpeg[/img]

Alastor ist dran.
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]



Zurück zu „Pause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste