Disney

Das Neuste vom Neusten! Klatsch und Tratsch oder doch lieber ernste Themen? Entscheidet selbst!
Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Disney

Beitragvon YamiAngelMaria » Fr 3. Sep 2010, 17:58

Ich denke, [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Disney]Disney[/URL] sollte jedem bekannt vorkommen :D

ich wollte nur mal fragen, wer als Kind früher Disney Filme (oder Serien <.<) geguckt hat :O?
Und was so eure Lieblinge waren~

Ich hab als Kind immer (und bis heute^^) "DerKönig der Löwen" geliebt :D. Und dann noch "Mulan" (mein erster Kinobesuch und dadurch meine Vorlieben für Asien *o*), "Der Glöckner von Notre Dame", "Hercules" und "Tarzan".

Am meisten mochte ich immer die Lieder. Ich kann sie heute noch und hören tu ich sie auch (vorzugsweise in Englisch, Deutsch oder Japanisch).
Und jeder dieser Filme ist so tiefgründig *_* (oder EINDEUTIG ZWEIDEUTIG!!! Das mein ich ernst D:)

Von den Realfilmen ist natürlich "Fluch der Karibik" mein Liebling :D

Nyo, erst ma ihr ^^ eure Meinung zu Disney, please >_<


Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Miont
Beiträge: 2309
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 22:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Miont » Fr 3. Sep 2010, 18:27

xD wer hatte den nicht nen paar Disney Filme :P

^^'' wobei ich sagen muss, dass mir gerade die Lieder immernziemlich auf die Nerven gingen xD (meistens)- naja wie auch immer,

mein Absoluter Disney Liebling ist bis heute eig. der schon etwas ältere Film Mary Poppins ^^ ansonsten mochte ich auch immer Herkules, die meisten anderen habe ich inzwischen meistens vergessen, bzw. verdrengt xD
[align=center][IMG]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/Miont.jpg[/IMG]

[SIZE=16][FONT=verdana]Steh zu deiner Meinung- dann steht sie auch zu dir![/FONT][/align][/SIZE]

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Fr 3. Sep 2010, 19:05

Klar Disney wer kennt das nicht ^^

Ich habe die Serien geliebt und liebe sie zum Teil heute noch : )
Ich habe z.b. Darkwing Duck gradezu gefressen ^^ von den anderen Serien wie , Duck Tales Goofy und Max ... *etliche folgende* brauche ich garnicht erst anzufangen : )

ich glaube kaum das Leute unserer Generation ohne jemals etwas von Disney gesehen oder gelesen zu haben erwachsen werden können : )

Ganz große Filme waren für mich zumindest von den Zeichentrickfilem ganz klar Robin Hood und Peter Pan

Bei den Real Filmen Cool Runnings und Flubber

Bei den Animations Filmen ganz klar die von mir so sehr geliebte TOY STORY-Reihe ^^

Disney ist die wohl Charmanteste Firma in dem Bereich weil man meinermeinung nach immer merkt wieviel Herzblut in den Filmen steckt und einfach auch das Sie schon in den bald 100 jahren seit es die Firma gibt viel gelernt haben und auch wissen wie sie es einsetzen müssen ^^

Benutzeravatar
NodokaChan
Beiträge: 406
Registriert: Di 27. Jul 2010, 00:57
Wohnort: Schweiz

Beitragvon NodokaChan » Fr 3. Sep 2010, 21:27

jep und wie das jeder kennt o.o
ich habe die filme geliebt die da entstanden sind o.o meine absoluten lieblinge waren pocahontas, mulan, könig der löwen, aladdin und arielle *-*
könig der löwen war mein erster kinofilm o.o
man muss auch sagen das ich die alten also z.b arielle und so viel lieber mag als die neuen disney filme die jetzt rauskommen >.< nemo und die unglaulicken gehen ja noch aber die ganz neuen .... -.-
das mit dem zweideutig stimmt echt, wir haben erst gerade in den sommerferien einen dvd/video abend gemacht und da waren auch 2 diseny filme dabei einfach so aus spass und da is und das auch aufgefallen o.o als kind bemerkt man das nicht aber wir haben uns kaput gelacht als wirs geschaut haben xD
bei den realverfilmungen mag ich jetzt hingegen die neueren wie z.B Fluch der karibik, alice im wunderland und prince of persia *-*
und die musik war auch immer gut o.o aber echt vorzugsweise in englisch oder japanisch xD mir hängt seit diesem dvd abend ein lied von könig der löwen und mulan im kopf @.@ one of us und make a man out of you xD
und das disney beliebt zeigt ja auch das sie bis heute erfolgreich sind und immer wieder filme produzieren die verdammt viel erfolg haben o.o
[img]http://img155.imageshack.us/img155/4028/nodokasigkopie.jpg[/IMG]

Benutzeravatar
Orion
Beiträge: 314
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 15:34
Wohnort: ZH, Schweiz

Beitragvon Orion » Sa 4. Sep 2010, 09:06

hehehheh Disney is und bleibt Weltkulturerbe ^^!!

ehrlichgesagt glaubte ich früher, dass alle Zeichentrickfilme von Disney gemacht wurden und habe meiner Familie strickt nicht glauben wollen dass tom&Jerry nun mal nicht dazugehöhrten xD - trotzig* xP

gab einige Disneys die ich immer wieder gerne geguckt habe (darunter viele die bereits aufgezählt wurden wie Tarzan, Lion King oder Herkules) - allerdings fand ich verloren die Filme in ihren jeweiligen Fortsetzungen enorm an Stimmung... finde gad das richtige wort ned aber jedenfalls gefielen mir die "Originale" jeweils besser ^^

doch einen gibt es den ich von anfang an geliebt habe (und dessen Fortsetzung meiner meinung nach ganz gut geworden ist): Mulan
Das szenario, die story, die Musik, die Komik (und mulan selber natürlich *_* blush*)
mann!! ich liebes einfach ^^!!

look at me; you may think you see who I really am; but you'll never know me
every day it's as if I play a part
now I see; if I wear a mask I can fool the world; but I can't fool my heart...

hör ich heute immer noch gern ^^

wie gesagt: Disney is Weltkulturerbe ^^
Being true to your Heart is the only «must do» in your life.

[URL=http://img690.imageshack.us/i/elulusmile.png/][IMG]http://img690.imageshack.us/img690/2791/elulusmile.png[/IMG][/URL]

Benutzeravatar
Alastor
Beiträge: 8140
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 11:58
Wohnort: Emsbüren (kleines Dorf in Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Alastor » Sa 4. Sep 2010, 11:37

wer kennt denn nicht Disney?

Wie alle anderen bereits gesagt haben, ist Disney einfach kult. Die Geschichten sind einfach klasse und haben auch eigentlich immer alles dabei. Liebe, Action etc. Hinzu kommt, das Disney nicht die letzten hirnzellen absterben lässt... so wie bei vielen anderen serien und filmen die heute in der glotze laufen.

Mein erster Disney film war damals König der Löwen. Kann mich immer noch dran erinnern. Leider war ich so jung, das ich das Kino system nicht verstanden habe. Bin quer durch den Kinosaal gerant und habe mit irgend jemanden fangen gespielt... bereue es immernoch... naja mir wurde es halt nicht gesagt das man das net macht XD.

Dann kamen halt viele andere wie: Hercules, 101 Dalmatiener, Mulan, und so weiter. Wobei mir Mulan und Hercules bis jetzt am meisten gefallen haben. Die beiden filme guck ich auch immer gerne wieder. Hercules einfach nur eine geile story, die Musik ist auch klasse. Wobei mir die Songs von den .... ka wie man die nennt... die 5 frauen da, die halt immer singen ^^. Mulan ebenfalls. Mit Mushu und dir Grille. Wie die beiden alles versauen und dann wieder versuchen hinzukriegen, einfach nur klasse. Aber auch hier sind die Songs und die animation sind einfach nur fazinierent.

Die serien sind natührlich auch klasse. Die waren noch lustig und waren jewals eine klasse für sich. Darkwing Duck, Goofy und Max, Chip und Chap, etc. Ich finds schade das diese Serien nur noch sonntags morgen laufen. Alle anderen sender sind zugemüllt und hauen einfach nur schei**e rein, was im Amerikanischem Fernsehen gute einschaltquoten gebracht hat.



Fazit: Disney ist einfach Klasse und wird hoffentlich viele weitere Generationen leben.

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Sa 4. Sep 2010, 12:02

Oho, doch so viele Anhänger :)

Ich kenn nämlich viele, die sagen, man kann nicht Anime UND Disney mögen xD aber das sind diese Wannabe-Otaku, denk ich^^

Mir ist neulich etwas bei einer Freundin aufgefallen. Die hat so n Rennspiel von Disney für PC, wo man praktisch durch's Disney-Land fährt. (das spiel ist von 1998 oder so)
Dort war unter anderem auch "Pirates of the Caribbean" und "The haunted House". Und als sie beim letzteren durchgefahren ist, ist mir aufgefallen, dass das Haus in etwas der Villa aus "Die Geistervilla", also auch einem Disney Film entspricht. Weiter noch, die Hintergrund Musik stammt von den (nervigen xD) Köpfen, die auch im Film andauernd singen.
Sind die Real Filme (bis auf Prince of Persia und Alice im Wunderland, Alice ist ja sozusagen ne Fortsetzung vom Original) etwa zum größten Teil ne Anspielung auf die Attraktionen im Disney-Land?^^ Dann hat man ja richtig Bock zu, dort hin zu gehen xD

Es heisst, Ende dieses Jahres und Anfang nächsten Jahres soll "Die Schöne und das Biest" noch mal in überarbeiter Version (und natürlich in 3D :rolleyes:) in's Kino kommen :O der wird sowas von geguckt, der Film

Was man auch noch bei Disney sagen muss, ist das bei den alten Disney Filmen die deutsche Synchro auch voll gut rüberkommt (Ich liebe Belle's Stimme *__*).

Wusstet ihr, dass Simba (als Kind) von dem Synchronsprecher von "Jaden Yuki" aus Yu-Gi-Oh!GX gesprochen wird Oo WTF happend to his Voice
Und seine Gesangsstimme (als Kind) ist die von Stewie aus Family Guy Oo MINDESTENS genauso gruselig


Ich hab vor zwei Jahren oder so angefangen, sämtliche Disney Filme noch mal zu gucken und daraus ne Moral zu ziehen.
Und von der Moral her passen mir "Mulan", "Der König der Löwen" und "Der Glöckner vpn Notre Dame".

Mulan: Frauenpower <8D
Lion King: Verantwortung und damit umzugehen
Glöckner: Rassismus is baaad (auch wenn mir das nachher so vorkam, dass alle was von Esmeralda wollte :'D)

BTW, hat einer von euch schon mal das "Der König der Löwen" Musical gesehen? Ich stand schon ein paar mal vor dem riesigen Gebäude in Hamburg T.T aber es ist so nah und doch so fern <_< extreeeem teuer.
Sehen will :(
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Orion
Beiträge: 314
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 15:34
Wohnort: ZH, Schweiz

Beitragvon Orion » So 5. Sep 2010, 12:36

Oh ja ich war das mal gucken in London mit meinem Götti aber da war ich noch recht klein... nicht mal zur schule gegangen^^

aber die songs waren einfach der Hammer!! war zwar alles auf englisch aber die Spannung und das Feeling waren einfach unglaublich Oo!!

will nochmal schaun *_*
Being true to your Heart is the only «must do» in your life.

[URL=http://img690.imageshack.us/i/elulusmile.png/][IMG]http://img690.imageshack.us/img690/2791/elulusmile.png[/IMG][/URL]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 5. Sep 2010, 23:56

ich hab als Kind auch gerne Filme und Serien von Disney geguckt. vorallem habe ich alle Serien verfolgt, die damals im Fernsehen liefen (z.B. Ducktales, Goofy & Max, Darkwing Duck,...). sonst hatte ich auch noch viele Videokassetten, die ich rauf und runter geguckt habe ^^ (der König der Löwen, Cap & Capper, ...).

im Nachhinein betrachtet sind die meisten Filme von damals wirklich gut gewesen, auch wenn ich jetzt eher keine Disney-Sachen mehr gucke.
heutzutage kommen aber fast nur noch solche Serien raus, die mich nicht wirklich interessieren (Hannah Montana, Highschool Musical und was weiß ich...). die Zeichentrickserien sind allerdings noch okay.


jetzt würde mir noch einfallen, dass es in Verona (Italien), wo ich auf Kursfahrt war, einen Disney-Laden gab... an sich war der ganz gut, zumindest für die Kleinen... aber auch nicht ganz billig.
Zuletzt geändert von Balmung am Mi 3. Nov 2010, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Zurück zu „Chao Bao Zi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste