Programm zur Verbesserung der Soundqualität von Videos?

Das Neuste vom Neusten! Klatsch und Tratsch oder doch lieber ernste Themen? Entscheidet selbst!
Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Programm zur Verbesserung der Soundqualität von Videos?

Beitragvon Balmung » Mo 6. Aug 2012, 12:27

Ja, also ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Programm, womit ich die Soundqualität von Konzertmitschnitten verbessern kann. Ich hab ja auf der Animagic ein paar Lieder von Kanako Ito aufgenommen, jedoch ist der Ton so ziemlich schlecht! :| Deswegen wollte ich euch hier mal fragen, ob ihr vielleicht irgendeine Möglichkeit (ein Programm?) kennt, womit man da was verbessern kann...

Schonmal danke! ^^


Bild


Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Mo 6. Aug 2012, 13:34

IAlso ich weiss definitiv, dass ein Bekannter von mir gelegentlich Audacity zum Verbessern verwendet. Allerdings nutze ich das Tool nur zum Schneiden und ggf. Verstärken, kann dich da also nicht wirklich beraten :rolleyes: .
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mi 8. Aug 2012, 09:57

Ah, also Audacity hab ich auch mal benutzt, um Audiodateien zu schneiden! Allerdings bin ich noch nicht darauf gekommen, es auch für anderweitiges Editeren zu benutzen, also Klangqualitätsverbesserung etc. Dann sollte ich das mal ausprobieren, ich werd euch dann auch berichten, wie es gelaufen ist! Danke euch! :D

EDIT: Es klappt leider nicht! Er nimmt nur bestimmte Dateiformate an, und das sind dann leider nur Audiodateien. :|
Zuletzt geändert von Balmung am Sa 18. Aug 2012, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Zurück zu „Chao Bao Zi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste