Mangas- Online lesen oder nicht?

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » So 9. Nov 2008, 20:52

für mich ist es keine sünde, habe dieses WE aber trotzdem orgentlich zugeschlagen bei den Mangas, bin schon fast wieder pleite...^^


Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
NegimaFan
Beiträge: 1935
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 20:55
Wohnort: NRW - Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon NegimaFan » So 9. Nov 2008, 21:35

ich finde es auch nicht schlimm mangas online zu lesen da man so erstmal einen eindruck vom manga bekommt und halt sieht ob der manga einem gefällt oder nicht, außerdem kann man dann auch immer die neuesten kapitel lesen auch wenn es halt nur auf englisch da es soweit ich weiß keine seite gibt wo man mangas auf deutsch online lesen kann.zudem kaufe ich mir die meisten mangas die ich online lese wenn sie mir gefallen und das geld dazu habe
[img]http://fc01.deviantart.com/fs38/f/2008/344/6/d/Kira_x_Lacus_Signature_by_YamiWheeler.png[/img]

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » So 9. Nov 2008, 21:37

tja, geld spielt dabei immer eine große rolle, das spühre ich auch regelmäßig
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
DjKnuX
Beiträge: 421
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 14:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon DjKnuX » So 9. Nov 2008, 22:04

Naja, aber trotzdem. Ein Manga kostet 5 Euronen. Das ist wirklcich nicht zuviel berlangt. Bei Anime DvDs kann ich das verstehen, wenn ihr davon viele Online komsumiert. Aber Mangas online zu lesen fide ich schon etwas krass. Wollt ihr denn mit keinem Euro euer Hobby fördern?

MFG der Dj
[align=center][url=http://www.anime-planet.com/users/DjKnuX/forumsig][img]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/DjKnuX.jpg[/img][/url][/align]

Benutzeravatar
NegimaFan
Beiträge: 1935
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 20:55
Wohnort: NRW - Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon NegimaFan » So 9. Nov 2008, 22:13

wenn ich genug geld hätte würde ich das machen aber im moment bin ich sogut wie pleite und da ich nur wenig taschengeld bekomme kann ich im moment nicht ganz soviel für mangas ausgeben da ich auch für den führerschien spare.
wenn ich wieder in die stadt komme wollte ich mir jedenfalls die ersten beiden bände von to-love-ru ( die deutschen bände heißen ja leider love trouble ) kaufen, außerdem kann man so auch mehr lesen da im internet ja je nach manga pro woche oder monat ein neues kapitel dazu kommt bei manchen geht es sogar manchmal schneller da kein fester rythmus für die erscheinung von neuen kapiteln da ist, das ist mir schon lieber als immer zwei drei monate zu warten oder vllt sogar noch länger aber trotzdem hole ich mir natürlich neue mangas wenn halt die möglichkeit für mich besteht
[img]http://fc01.deviantart.com/fs38/f/2008/344/6/d/Kira_x_Lacus_Signature_by_YamiWheeler.png[/img]

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » So 9. Nov 2008, 22:17

ich investiere ca. 30 € monatlich nur für mangas, aber irgendwas muss amn ja auch noch essen, und nen monat lang am daumen nuckeln macht nicht wirklich satt...
also dass mit dem keinen € finde ich echt übertrieben, ich mache beides
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
TeikokuAndi
Beiträge: 418
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 19:37
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon TeikokuAndi » So 9. Nov 2008, 23:19

Naja, 30 Euro geb ich auch so in etwa pro Monat für Mangas aus, denk ich, aber dann kommt da ja noch mindestens eine Anime-DVD pro Monat dazu (auch fast 30 Euro) und dazu auch noch andere Bücher (auch etwa 20-30 pro Monat) und manchmal noch ein paar ausgewählte CDs (und wenn ich daran denk das ich die Nadia OST vielleicht nächste Woche noch bestellen will, welche 50 Euro kosten).

Naja, und das sind jett sozusagen nur die Ausgaben für Unterhaltungsmedien. Da kommt ja noch Miete, Studiengebühr, Essen, Lehrmittel, Party, usw dazu.

Hmmmm,......kann mir jemand einen Job anbieten oder mir nen Teil von seinem Lottogewinn geben ^^.
[URL=http://img2.putfile.com/main/8/23312594353.jpg][IMG]http://img2.putfile.com/main/8/23312594353.jpg[/IMG][/URL]

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » So 9. Nov 2008, 23:22

büchergutscheine sind immer gern genommen.
wer welche übrig hat bitte bei mir abgeben
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3657
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 9. Nov 2008, 23:25

für mich ist es eine gute alternernative, mangas auch online lesen zu können.

erstens kann man da die serien gut 'anlesen', ob sie einem gefallen. es wäre meiner meinung nach sehr schade, wenn man einen manga kauft und es sich später herausstellt, dass der doch nicht so das wahre ist.

zweitens hab ich nicht so viel geld, sodass ich vielleicht höchstens 2 mangas im monat kaufen könnte. mich interessieren eigentlich mehrere serien, aber ich kann mir die leider nicht alle kaufen, ein paar mangas sind bei mir auch nicht ganz komplett.^^'

achja, unser comichändler hat mal gutscheine verteilt, womit ich mir einen manga umsonst holen konnte.^^
(der war natürlich etwas älter, aber immerhin) =)
Bild

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » So 9. Nov 2008, 23:27

oh mann, warum macht mayersche das nicht mal...
so 2000 gutschiene verteilen...
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste