Clannad

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
Rinshen Chao
Beiträge: 323
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:00
Wohnort: Mars
Kontaktdaten:

Clannad

Beitragvon Rinshen Chao » Sa 21. Feb 2009, 19:55

Jetzt schreibe ich über einen weiteren Anime, den ich euch gerne mal vorstellen würde. Hierbei geht es um den Anime Clannad. Hier ist erstmal wieder die Story:

Clannad spielt in einer Oberschule, in einer nicht namentlich erwähnten japanischen Stadt. Okazaki Tomoya ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort.

Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren - bis er eines Tages ein Mädchen, Furukawa Nagisa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen und trifft so, während er ihr hilft, immer mehr Mädchen aus der Schule. Obwohl er sich anfangs wenig für sie interessiert, öffnet er sein Herz immer weiter, je besser sie sich kennen lernen.

Jahr: 2007
Genre: Comedy, Drama, Game, Romance, Schoolkids
Quelle: anime-loads.org

Meiner Meinung nach ein weiterer sehr schöner und auch trauriger Anime mit vielen Interessanten Charakteren, guten Zeichnungen, guter Story und guter Musik. Clannad ist auch ein Anime (wie True Tears), den ich jedem empfehlen kann, der das entsprechende Genre mag. Eine 2. Staffel gibt es übrigens auch (Clannad - After Story), allerdings warte ich da noch auf gersub Folgen oder zumindest weiteren engsub Folgen, dann schaue ich mir die Staffel ebenfalls an.

Also kennt jemand diesen Anime? Falls ja, wie findet ihr ihn? Falls ihr ihn nicht kennt, schaut ihn euch bei Gelegenheit an. :)

Chao



Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi-sensei » Sa 21. Feb 2009, 20:00

Ich kenne den Anime nur durch die Poster dazu aus der Megami.
Gefällt mit vom Design her ziemlich gut.
Muss mal gucken, ob ich irgendwann mal Zeit finde mir den Anime anzusehen.
[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]
[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]

Benutzeravatar
DjKnuX
Beiträge: 421
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 14:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon DjKnuX » Fr 13. Mär 2009, 19:45

Also ich habe angefangen, Clannad zu schauen und muss folgendes Urteil einreichen:
Dieser Anime ist einfach einer der genialsten, welcher das Comedy/Romance/Drama Genre zu bieten hat. Die Zeichenkunst ist einfach nur der Hammer. Die CG´s sehen super aus, jeder Chara ist sehr unterschiedlich, aber gerade deswegen muss man alle gern haben.
Ich habe nun die erste Staffel in wenigen Tagen durchgeschaut und schaue nun die Folgestaffel "After Story". Also, wer was zum Lachen braucht und nichts gegen Romanzen hat, muss diesen Anime gesehen haben!

MFG der Dj
[align=center][url=http://www.anime-planet.com/users/DjKnuX/forumsig][img]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/DjKnuX.jpg[/img][/url][/align]

Tormentorius
Beiträge: 13
Registriert: So 7. Dez 2008, 02:13

Beitragvon Tormentorius » Di 17. Mär 2009, 02:33

Clannad ist wirklich empfehlenswert. Wer noch eins drauf setzen möchte, möge sich Kanon(2006) anschauen. Selbe extreme Optik, ähnliches Setting ( Lead mit Hang zum Sarkasmus usw... ).

Ums zu vergleichen - Clannad ist heiterer in der Grundstimmung und einen Tick comedylastiger als Kanon, dafür ist jener phasenweise deutlich dramatischer und seine Story ist runder.

in diesem Sinne -> Dango, ... ^°°^


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast