Sayonara Zetsubou Sensei

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Sayonara Zetsubou Sensei

Beitragvon YamiAngelMaria » So 29. Nov 2009, 16:29

meine aktuelle lieblingsserie :D

kurze erklärung für die leute, die es nicht kennen [U][URL=http://anisearch.de/?page=anime&id=4273]hier klicken[/URL][/U]

sonst: man kann die serie als dunkle version von Azumanga Daioh oder Lucky Star bezeichnen: es geht um den Lehrer, Nozumo Itoshiki, der depressiv ist und ständig nur das schlechte in der welt sieht und sich deswegen umbringen will. Irgendwann versucht er sich, zwischen den blühenenden Kirschblüten zu erhängen wird aber von dem Mädchen Kafuka Fuura gerettet, die exakt das Gegenteil von ihm ist. Später stellt sich heraus, dass Itoshiki-Sensei der Klassenlehrer von ihr und ein paar anderen durchgeknallten Schülerinnen ist. Und von dem Zeitpunkt an muss der depressive Sensei mit seinen Schülerinnen und ihren eigenarten täglich klarkommen :rolleyes:

die serie nenn ich "dunkle version" von lucky star, weil diese eher auf schwarzen Humor und andere (teilweise) tabuthemen basiert. Was auch sehr witzig ist, dass ständig irgendwas parodiert wird, so wie "Death Note" (siehe pic).

meine Fave charas sind Nozumo Itoshiki und die Stalkerin Matoi Tsunetsuki :D
Dateianhänge
deathdespairvw5.jpg
deathdespairvw5.jpg (88.41 KiB) 3093 mal betrachtet


Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3657
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 6. Dez 2009, 21:22

nach den ersten 3 Folgen kann ich sagen, dass es mir eigentlich ziemlich gut gefällt...

der übertriebene Pessimismus von Itoshiki und der übernatürliche Optimismus von Kafuka machen alles ziemlich lustig, vorallem dann, wenn der Lehrer versucht sich umzubringen, aber er es durch sie nicht schafft. ^^

ich frag mich, warum ich das nicht weitergucke... jedenfalls hab ichmir den ersten Band nun bestellt (nachdem ich ein Paar Scans gelesen hab ^^)
Bild

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » So 6. Dez 2009, 21:48

im manga fehlen manche parodies.... aber nur wenige :D

und SO übertrieben finde ich den Pessimismus gar nicht mal... meine tante hat sich heute auch aufgeregt, dass so viele stadien und hallen nach iwelche firmen etc. benannt sind- so wie itoshiki-sensei in der ersten folge xD als sie fertig war mit ihrer aufregerei meinte ich ganz trocken "Ich bin auch soo verzweifelt deswegen..."
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3657
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 6. Dez 2009, 23:04

hehe :D "I'm in despair..." so sagt Itoshiki das immer.^^

naja, aber die Art und Weise, wie er alles dramatisiert, find ich schon etwas unnormal, da er nach jeder Kleinigkeit gleich Selbsmord begehen will ^^

ich hab gerade ein Video gesehen, wo ein Bruder von ihm auftaucht. das ist auch total genial.^^

http://www.youtube.com/watch?v=Z3bpBy6ARTw&NR=1

Dr. Death :D
Bild

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » So 6. Dez 2009, 23:08

die ganze familie itoshiki ist etwas durchgeknallt xD


bei kafuka finde ich es in der ersten folge etwas traurig als sie dachte, nozumo wollte sich "größer machen"
xD
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3657
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 6. Dez 2009, 23:28

ja, als sie dann gesagt hat, dass ihr Vater sich früher auch "größer machen" wollte...
der Gedanke ist traurig, aber ihre Denkweise ist sehr ... nunja... naiv ^^''

naja, aber dass man in allen negativen Dingen auch positives sehen kann, ist schon beeindruckend... ehm, okay also fälschlicherweise etwas positiv sehen kann... das muss man erstmal können :D

in manchen Situationen ist guter Optimismus aber doch recht hilfreich... ^^
Bild

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Mo 7. Dez 2009, 17:06

das was den pessimisten an optimismus fehlt, hat kafuka angesammelt oO

ich liebe auch das opening von der serie~ hör ich morgens zum aufstehen xD
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3657
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 20. Dez 2009, 22:11

das opening find ich auch richtig gut. aber das Ending genauso (also nicht nur das Lied, sondern auch das Video an sich). ^^

die Sequenzen sind von den Farben und Formen her richtig cool,
mir persönlich gefällt dieser Stil im Ending. ^^
Bild

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » So 20. Dez 2009, 22:24

der stil vom ending sind wirkt gruselig o= find ich cool

hab mir ma die übersetzung zu dem lied angeguckt~ passt zu mir xD (sowohl op als auch ed)
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
toledaro
Beiträge: 279
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 15:58
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon toledaro » Do 28. Jan 2010, 01:44

ich hab die 1. staffel angeschaut und es hat mir von anfang an gefallen


weiß einer wo man die anderen staffeln sehn kann
[align=center][IMG]http://www.bilder-hochladen.net/files/7emu-4.png[/IMG][/align]
[align=center][URL]http://toledaro.mybrute.com[/URL]
[URL]http://www.travian.de/?uc=org_2897[/URL][/align]


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast