Folge 13: Tamdiu discendum est, quamdiu vivas

Hier kannst du dich über die beiden Anime Serien unterhalten. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Benutzeravatar
Albireo Imma
Beiträge: 185
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 13:53
Wohnort: Neuwied/Feldkirchen (Rheinland-Pfalz)

Folge 13: Tamdiu discendum est, quamdiu vivas

Beitragvon Albireo Imma » Mi 26. Nov 2008, 21:26

Da ich gerade die MNM-Serie durchgucke, eröffne ich jetzt einfach mal diesen Thread für eines meiner Lieblingskapitel. Ich ahme hier einfach mal Nodoka-Liebhabers Form nach:

Folgennummer:13
Serienname:Tamdiu discendum est, quamdiu vivas
Deutsch: Wir sollten so lange lernen wie wir leben (ein Zitat von Seneca)
Hauptpersonen:Asuna, Negi, Yue, Kaede, Makie
Episodenbeschreibung:
Oben genannte Personen haben befinden sich nun am tiefsten Punkt von Library Island und sitzen dort erst mal fest. Sie lernen und versuchen später zu fliehen, als der Golem wieder auftaucht. Makie schnappt sich das Buch, dass angeblich klug machen soll. Sie kommen bis zu einem Aufzug, müssen dann jedoch das Buch letztendlich zurücklassen, da sie sonst zu schwer für den Aufzug gewesen wären.
Oben angekommen nehmen sie an der Prüfung teil und nachher stellt sich heraus, dass die 2A scheinbar letzter ist. Als Negi schon fast Mahora verlassen hat tauchen Asuna und die anderen auf und wollen nicht, dass er geht.
Nun kommt auch der Direktor und es stellt sich heraus, dass der Direktor die Punkte der Nachschreiber noch nicht in die Wertung einbezogen hatte. Die 2A ist nun auf dem 2. Platz und Negi darf bleiben.

Ich fand es ja richtig erstaunlich, dass am Ende der Direktor hinter allem steckte. War der wirklich in dem Golem? Er hatte ja die selben Verletzungen wie der Golem. Irgendwie war mir das im Manga gar nicht aufgefallen Oo
Außerdem viel mir auf, dass Ku Fei gegen Ende der Folge ihre Lippen bewegt, aber nichts gesagt wird. Entweder wurde da bei der Synchronisation etwas übersehen oder es wurde wegzensiert. Wobei ich eher ersteres glaube. Ku Fei lobte Negi an dieser Stelle ihrer Gestik nach zu urteilen nur. Da gibt es keinen Grund für eine Zensur.
Ich fand auch die Abschiedszene recht bewegend inszeniert, auch wenn ich natürlich wusste, dass Negi nicht gehen muss ^^



Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi-sensei » Mi 26. Nov 2008, 22:13

Die Folge hat mir sehr gut gefallen.
Vor allem die Szene wo es so aussah, als müsste Negi nach England zurück. Die Musik dabei war echt toll.
[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]
[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]

Benutzeravatar
Alastor
Beiträge: 8140
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 11:58
Wohnort: Emsbüren (kleines Dorf in Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Alastor » Mi 26. Nov 2008, 22:17

naja die folge fand ich irgendwie nicht so... an manchen stellen ist es einfach besser wenn etwas traurieges durchgeführt wird also z.B. negi bekommt den zug und fährt wieder zurück und dann in der nächsten folge kommt er wieder weil er bescheid bekommen aht, aber ohne das man sieht das der rektor ihn bescheid gesagt hat, also so das er plötzlich wieder da ist und dann alles erklärt

Benutzeravatar
Magic-Master
Beiträge: 60
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 15:44
Wohnort: NRW->Köln

Beitragvon Magic-Master » Mi 26. Nov 2008, 22:29

Da stimme ich Alastor zu die Folge wäre meiner Meinung nach besser gelungen wenn man durchgezogen hätte das Negi nach England zurückkehrt dann vllt eine folge wo das Leben von Negi in England gezeigt wird dannach ein Brief indem alles aufgeklärt wird und das er eines morgens überraschend in der Mahora Schule aufkreuzt so was hätte mir persönlich ganz gut gefallen^^aber ansonsten finde ich die Folge ganz lustig am besten das Gesicht das Negi macht als er erfährt das die 2-A auf dem letzten Platz gelandet ist.

Benutzeravatar
Albireo Imma
Beiträge: 185
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 13:53
Wohnort: Neuwied/Feldkirchen (Rheinland-Pfalz)

Beitragvon Albireo Imma » Mi 26. Nov 2008, 22:40

Ja, die Musik hatte da wirklich viel zur Athmosphäre beigetragen. Da waren doch auch solche Stimmen zu hören. Weiß zufällig jemand wie der Song heißt?

@Alastor&Magic-Master: Ok, dass wäre dann die überraschendere und dramatischere Version ^^"

Benutzeravatar
Magic-Master
Beiträge: 60
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 15:44
Wohnort: NRW->Köln

Beitragvon Magic-Master » Mi 26. Nov 2008, 22:45

die musik die abgespielt wird als negi die schule verlässt? die heißt ,,Black Magic" ich hab das lied auch aber nur 1:27 minuten ich weiß nich ob es noch ne längere version gibt

Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi-sensei » Mi 26. Nov 2008, 22:45

Im Manga wars ja auch so, dass Negi nicht nach England zurückkehrte und dort war es auch definitiv zu früh für eine Rückkehr von Negi. Ich fands auch besser so, dass man sich im Anime nahe an das Original gehalten hat. Wenn ich erst in der nächsten Folge erfahren würde, dass Negis Klasse bestanden hat würde ich mir schon irgendwie verarscht vorkommen.
[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]

[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]

Benutzeravatar
Albireo Imma
Beiträge: 185
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 13:53
Wohnort: Neuwied/Feldkirchen (Rheinland-Pfalz)

Beitragvon Albireo Imma » Do 27. Nov 2008, 14:12

@Magic-Master: Danke für die Info, jetzt weiß ich auf welchem Soundtrack der Song ist ^^

@Nagi-sensei: Stimmt, es wäre dann ein typischer Cliffhanger.


Zurück zu „Anime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste