Ending

Hier kannst du dich über die beiden Anime Serien unterhalten. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Benutzeravatar
todesengel
Beiträge: 10
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 22:54

Beitragvon todesengel » Di 20. Jan 2009, 14:53

das ende ist schon gut aber der anime war wirklich schnell zu beendet



Benutzeravatar
Kano Sasaki
Beiträge: 89
Registriert: Do 31. Jul 2008, 23:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Kano Sasaki » Fr 6. Feb 2009, 16:14

ich fand das ende nich so gut weil wie schon gesagt wurde sehr vile fragen ofen bleiben

Benutzeravatar
Miont
Beiträge: 2309
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 22:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Miont » Fr 15. Mai 2009, 23:34

Zuallerst muss ich sagen, dass ich das Intro dieser Episode am besten von allen finde, einfach so als zusammenfassung aller folgen :P find ich gut gemahct

jetzt aber zum eigentlich Thema ^^
Die Grundstoy und grundidee finde ich gut gemacht im anime, vorallen weil hier auch die geschichte über Asunas herkunft geklärt wird, aber ohne was dem Manga vorweg zu nehmen.
Jedoc ist die ausführung ds endes, schon mit der Zeitmaschiene beginnend schon etwas verkitscht- woher soll Chao und Hakase eine Zeitmaschiene haben, (ok im manga ist dies geklärt, aber die Zeitmaschien aus dem anime ist jedoch deutlich besser als die cassopiea, da man sie auc mit eigener Mahgie wunderbar über längere zeitreäume verwenden kann und auch über eine deutlihc größere fläche- woher haben die beiden dass??
zudem dann die zusätzliche Raumverschiebung- woher weiß er WOHIN er soll??(warte... ich glaube das wurd erklärt?? ... ... bin mir da nichtmal so sicher)
dann ^^ was anderes :P wenn ich mich nicht verlesen habe, ist das eine Schild, wo was auf deutsch drauf steht irgendwie falsche geschrieben, irgendwas mit auto und schatten und sowas xD
zurück zum thema,
die idee das Negi seinen VAter dnan trifft finde ich schlichtweg einfac genial und gut gemahct, und auch das er asuna trifft, allerdings die gpletztendlich auflösung finde ich 1. eben zu kurz und zweitens zudck aufgtragen gemacht.
und a edne die geschichte mit diese maschine- 1. woher haben sie das schon wieder her
2. wie soll dsa teil etwas inmaterioles auflösen-
3. wie bkommen sie das RIESIGE teilauf den Berg??

MAn hötte sich, finde ich wirklich ein, zwei folgen mehr zeitlassen können, ohne es unnötig in die länge zu ziehen, und vielleiucht auch nco die ungereimtheiten, wie z.B. bereits oben genannte, etwas glätten.
Trotzdem, ich wiederhole es nochmal, finde ich die grundidee sehr gut gelungen und sehr gut gemacht.
[align=center][IMG]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/Miont.jpg[/IMG]

[SIZE=16][FONT=verdana]Steh zu deiner Meinung- dann steht sie auch zu dir![/FONT][/align][/SIZE]

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Sa 6. Jun 2009, 12:15

Es gab im Anime einige Ungereimtheiten, die nicht nötig gewesen wären.

- Warum wurde der Besuch in Kyoto so drastisch gekürzt? Wo ist der Pactio von Nodoka? Der Kampf in der "Schleife"? Kotaro??

- Warum musste für den "Kampf um Negis Lippen" ein altes Schulgebäude herhalten statt der Herberge in Kyoto?

- WARUM!!!! wurde nicht die Szene mit Setsunas Flügeln gezeigt?? ;( Stattdessen ein Pactio zwischen Konoka und Setsuna... viel zu früh X(.

- Was soll dieses seltsame Ende (womit wir beim Thema wären). Das hat mit dem Manga überhaupt nichts zu tun.

Ich denke eher, dass die Macher nicht an einen Erfolg geglaubt haben und deshalb bewusst die Handlung gekürzt und ein fadenscheiniges Ending gebastelt haben. Andernfalls hätten sie einfach den Kyoto-Besuch verlämgern können (die Szene in der Filmstadt habe ich auch noch schmerzlich vermisst) und die Staffel nach Kyoto enden lassen können. Mit Negis Training hätte die zweite Staffel anfangen können und wäre nach Taos Niederlage zu Ende gewesen. Aber so ist das nun mal, wenn man Angst vor der eigenen Courage hat... jetzt muss das Team der OVAs so tun, als ob das Ending nie gewesen wäre, um im Manga wieder anzuknüpfen. Plötzlich haben Nodoka, Konoka und Setsuna einen Pactio mit Negi... wo die wohl herkommen :P.

Ich hoffe, sie greifen das noch einmal auf und stellen es richtig - vielleicht im Nachgang. Naja... träumen darf ich doch, oder? :D
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Yue-Chan
Beiträge: 117
Registriert: Do 21. Mai 2009, 01:22
Wohnort: Bayern

Beitragvon Yue-Chan » Sa 6. Jun 2009, 13:36

wenn Magister negi magi berühmter wird, kommt vllt mal eine neuauflage, die sich sehr stark an den Manga hält...

jedoch solange Magister Negi Magi nicht im Free-TV läuft, wird es halt nicht berühmt ( bei uns ^^ )
Man sollte das essen und trinken, was einem persönlich schmeckt.



Zurück zu „Anime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste