Warum siezt Negi Asuna in MNM Negima!?

Hier kannst du dich über die beiden Anime Serien unterhalten. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Ocelot
Beiträge: 351
Registriert: Do 7. Aug 2008, 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Warum siezt Negi Asuna in MNM Negima!?

Beitragvon Ocelot » Sa 13. Sep 2008, 11:44

Als ich mich hier angemeldet habe, war ich gerade dabei mir MNM Negima!? anzugucken.
Mir viel da auf, dass Negi die ganze zeit Asuna und die anderen siezt. In MNM war das nicht der Fall. Nach recht langer MNM/Negima!? (anime) Pause, habe ich heute angefangen die 2 OVA's zu gucken. Sofort sah ich wieder, dass Negi Asuna gesiezt hat.
Da stellt sich mir die Frage: warum?

Ich finde das blöd, dass er alle siezt. Mir fehlt da die Lockerheit und Geschwisterlichkeit.
Er ist grad mal 10 und Asuna ist sogar ihre Partnerin.


Bild

Benutzeravatar
Alastor
Beiträge: 8140
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 11:58
Wohnort: Emsbüren (kleines Dorf in Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Alastor » Sa 13. Sep 2008, 12:01

hatten wir das thema net schon mal??

hmm ka warum..... ich denke einfach aus höflichkeit...... aber viele schulen haben das so das die lehrer einen siezen.... bei uns hat man gefragt, wie wir das haben wollen.... mit du oder sie angesprochen werden, wir waren für duzen...

aber naja.... wahrscheinlich wegen der höflichkeit, oder sie wollten was neues ausprobieren.

Benutzeravatar
Captain Kamo
Beiträge: 26
Registriert: Di 2. Sep 2008, 20:49
Wohnort: HH

Beitragvon Captain Kamo » Sa 13. Sep 2008, 12:06

Ich hab mir das Summer OVA letztens angeschaut. Und das ist mir sofort aufgefallen. Andauert sagt er Asuna-San sie müssen, Asuna-San Sie können usw. Es nervt unglaublich, selbst in der letzen Szene im Wasser wo sie Ihn umamrt, dutszt er sie nicht. Ein Ziemlich großer Schönheitsfehler in der Synchro! Vorallem hat er sie doch nie Asuna-San genannt. Er sagt doch immer Asuna oder nicht?! Komisch...

Ocelot
Beiträge: 351
Registriert: Do 7. Aug 2008, 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Ocelot » Sa 13. Sep 2008, 12:18

[quote][i]Original von Captain Kamo[/i]
Ich hab mir das Summer OVA letztens angeschaut. Und das ist mir sofort aufgefallen. Andauert sagt er Asuna-San sie müssen, Asuna-San Sie können usw. Es nervt unglaublich, selbst in der letzen Szene im Wasser wo sie Ihn umamrt, dutszt er sie nicht. Ein Ziemlich großer Schönheitsfehler in der Synchro! Vorallem hat er sie doch nie Asuna-San genannt. Er sagt doch immer Asuna oder nicht?! Komisch...[/quote]

ich meinet auch das summer OVA und mir ging das auch total auf die nerven.

In MNM Negima!? gabs nur EINE Szene wo Negi Asuna duzte, aber danach siezte er Asuna sofort. Ich schätze das war ein Sychron fehler
Bild

Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Enigma » Sa 13. Sep 2008, 12:23

Er redet alle seine Schülerinnen mit -san an auch Asuna und in der englischen Übersetzung Heist es er Spricht mit jedem außer Chamu und Kotaro förmlich.


Benutzeravatar
Ku Fei
Beiträge: 820
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 12:07
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Ku Fei » So 14. Sep 2008, 19:41

Oder da hat einfach ein Übersetzer oder halt Schreiberling seine Macht spielen lassen ^^


Benutzeravatar
Ku Fei
Beiträge: 820
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 12:07
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Ku Fei » So 14. Sep 2008, 19:48

Oder den zuständigen, wobei ich denke Ken wird wohl kaum selber seine E-Mails lesen, beantworten, usw., also dafür gibts ja immer jemanden. Aber naja damit wäre das Thema ja geklärt ^^



Zurück zu „Anime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast