Warum siezt Negi Asuna in MNM Negima!?

Hier kannst du dich über die beiden Anime Serien unterhalten. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Benutzeravatar
Ku Fei
Beiträge: 820
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 12:07
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Ku Fei » So 14. Sep 2008, 19:53

Mach mal ich bin auf die Antwort gespannt ^^




Benutzeravatar
Thahila
Beiträge: 515
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 09:20
Wohnort: Lauingen (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitragvon Thahila » So 14. Sep 2008, 19:56

kleiner tipp al schreib dir erstmal die sätze auf und dann lass sie von nem übersetzer in japanisch übersetzen xD
Nicht mehr die alte Thahila, also die alten faker können mir gerne fern bleiben, die sich nach und nach abgegrenzt haben...
[Closest friends hier: Sindar, Yue, Rinshen Chao]

Es ist schön wieder als Kind zu spielen, aber man kann auch spielen ohne Kind zu sein. Zitat: Kazumi


WoW soll verboten werden weils n killerspiel ist? lol -.-
Wenn jemand mal wieder Amok läuft sagen alle: "Böse Killerspiele." Aber wenn wieder jemand Holzklötze von ner Autobahnbrücke schmeißt schreit keiner: " Böses Tetris."

Benutzeravatar
Ku Fei
Beiträge: 820
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 12:07
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Ku Fei » So 14. Sep 2008, 20:01

Ken wird schon so nen Übersetzer haben ^^


Benutzeravatar
Thahila
Beiträge: 515
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 09:20
Wohnort: Lauingen (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitragvon Thahila » So 14. Sep 2008, 20:05

wenn man es richtig kann ^^
Nicht mehr die alte Thahila, also die alten faker können mir gerne fern bleiben, die sich nach und nach abgegrenzt haben...
[Closest friends hier: Sindar, Yue, Rinshen Chao]

Es ist schön wieder als Kind zu spielen, aber man kann auch spielen ohne Kind zu sein. Zitat: Kazumi


WoW soll verboten werden weils n killerspiel ist? lol -.-
Wenn jemand mal wieder Amok läuft sagen alle: "Böse Killerspiele." Aber wenn wieder jemand Holzklötze von ner Autobahnbrücke schmeißt schreit keiner: " Böses Tetris."

Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi-sensei » So 14. Sep 2008, 22:01

Also in der japanischen Negima!? Serie redet Negi seine Schülerinnen immer mit -san an, in der Tv Serie und in der OVA.
In der deutschen Version sagt er es nur in der OVA. Wahrscheinlich waren hier einfach andere Übersetzer am Werk.
[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]
[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]

Benutzeravatar
Rinshen Chao
Beiträge: 323
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:00
Wohnort: Mars
Kontaktdaten:

Beitragvon Rinshen Chao » So 14. Sep 2008, 22:14

Ist das nicht so mit dem Sietzen, weil das bei einem Lehrer-Schülerin-Verhältnis so sein sollte? Also bei uns sietzt man Lehrer ja meistens, der Lehrer dutzt meistens, ich kenne aber auch Lehrer die ihre Schüler sietzen. Und vielleicht ist das im Japan eben genauso bzw. noch extremer mit dem Sietzen, außerdem denke ich, dass das Sietzen die Grenze zwischen Lehrer und Schülerin in Negima!? aufrecht erhalten soll.

Hat jetzt überhaupt jemand etwas verstanden? :)

Chao

Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Enigma » Mo 15. Sep 2008, 05:33

Soweit ich weis müssten es im Japanischen üblicherweis Springfield-sense heiesen und als Lehrer könnte er die Schüler, auch Mädchen, mit kun anreden.

Ocelot
Beiträge: 351
Registriert: Do 7. Aug 2008, 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Ocelot » Mo 15. Sep 2008, 05:51

aber warum haben sie erst MNM Negima !? das sitzen hinzugefügt? in MNM war das noch nicht so.
Bild


Zurück zu „Anime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste