Folge 17: Nihil difficile amanti

Hier kannst du dich über die beiden Anime Serien unterhalten. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Albireo Imma

Folge 17: Nihil difficile amanti

Beitragvon Albireo Imma » Do 27. Nov 2008, 14:30

Folgennummer:17
Serienname:Nihil difficile amanti(schon wieder ein Zitat eines Philosophen, diesmal Cicero)
Deutsch: Nichts ist schwierig für Liebhaber
Hauptpersonen:Asuna, Negi, Yue, Nodoka, Ayaka
Episodenbeschreibung:
Die Klasse erfährt von der Eröffnung eines Vergnügungsparks, des sogenannten Magiclands. Yue besorgt 2 Karten damit Nodoka mit Negi hingehen kann. Sie schafft es aus eigenem Antrieb jedoch nicht ihn einzuladen und durch einen Zufall gelingt es ihr dann doch noch. Nodoka versucht nun Negi ihre Liebe zu gestehen. Asuna und Yue beobachten die beiden und helfen hin und wieder etwas nach.
Negi und Nodoka sind schon kurz davor, den Vergnügungspark zu verlassen, als es Nodoka schließlich doch noch gelingt all ihren Mut zusammenzuraffen und Negi ihre Liebe zu gestehen.

In dieser Folge hat Nodoka richtig ihren Mut bewiesen ^^
Die Szene, in der sie in das Lehrerzimmer geht und denkt sie wäre alleine, bis dann Takamichi aufsteht und eine verlorene Kontaktlinse in den Händen hält - ich hätte sofort loslachen können :D
Auch die Verkleidung von Asuna und Yue war ja wohl zum schießen.
Besonders den Schluss fand ich aber sehr gut inszeniert. Erst weint Nodoka und rennt weg. Dann sagt sie Asuna weshalb sie Negi so sehr bewundert und geht gestärkt wieder zurück um ihm schließlich ihre Liebe zu gestehen.

Magic-Master

Beitragvon Magic-Master » Do 27. Nov 2008, 15:35

Ich dachte erst als Nodoka abgehauen ist das es darauf hinausläuft das sie sich wieder nicht traut aber als sie Negi dann gesagt hat was sie empfindet war ich total überrascht weil ich persönlich es ihr nicht zugetraut hätte.
Die Szene im Lehrerzimmer war echt zum totlachen^^aber wie Negi am Ende da steht nachdem Nodoka ihm ihre Gefühle gestanden hat fand ich auch lustig.

Nagi-sensei
Beitragvon Nagi-sensei » Do 27. Nov 2008, 15:46

Was hauptsächlich bei mir bei dieser Folge hängen blieb war die grauenhafte deutsche Übersetzung des Magical Lands Song....

Ansonsten aber eine gute Folge, aber für mich nicht ganz so wrinnerungswürdig wie manch andere.

Albireo Imma

Beitragvon Albireo Imma » Do 27. Nov 2008, 16:39

Stimmt, die deutsche Übersetzung ist da wirklich schlecht. Das hatte mich aber gar nicht weiter gestört, da der Song ja ohnehin total albern war. Vielleicht wurde das ja absichtlich getan, damit der Song noch alberner wirkt ^^"

Alastor
Beitragvon Alastor » Do 27. Nov 2008, 17:00

ich fand die folge recht lustig, die ersten versuche von nodoka ihr lebe zu gestehen waren cool:" herr negi.. ich.. ich .. ich lie.. liebe PFANKUCHEN!" XD

das war so genial, aber das mit dem riesenrad, als sie es grade sagen wollte, fahrt ende... recht bitter

Nodoka-san
Beitragvon Nodoka-san » Do 27. Nov 2008, 22:08

Haha, oder das Wortspiel von "Beke..."(Bekenntnis^^) mit "Becher" :D
BildGirls' Generation Workyfied Lyrics Videos
http://www.youtube.com/user/Workyfied :)

Zurück zu „Anime“