Folge 23: Memento mori

Hier kannst du dich über die beiden Anime Serien unterhalten. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Benutzeravatar
Albireo Imma
Beiträge: 185
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 13:53
Wohnort: Neuwied/Feldkirchen (Rheinland-Pfalz)

Folge 23: Memento mori

Beitragvon Albireo Imma » Mo 1. Dez 2008, 20:23

Folgennummer:23
Serienname:Memento mori(sind eigentlich alle Titel berühmte lateinische Zitate? ^^")
Deutsch: Denke daran, dass du sterben mußt.
Hauptpersonen:Asuna, Negi, Ayaka, Yue
Episodenbeschreibung:
Negi entdeckt in Asunas Kalender ein seltsames Zeichen für den heutigen Tag. Er fragt Yue um Rat und beide kommen zu dem Schluss, dass es sich wohl um Asunas Geburtstag handeln muss. Jedoch irren sie sich, denn Asuna muss an diesem Tag sterben, da sie einen Pakt mit dem General der Dämonen geschlossen hat. Dieser Pakt hält jegliche Magie von ihr Fern. Im Gegenzug hatte sie vom damaligen Zeitpunkt an nur noch 10 Jahre zu leben.
Als Asuna zufällig zu ihrer vermeintlichen Geburtstagsparty erscheint, muss sie eine Rede halten und kann sich nur schwer zusammenreißen. Sie geht am Ende weg von der Party und sitzt auf dem Weltenbaum. Negi erscheint bald bei ihr und sie fällt nach einer kurzen Unterhaltung leblos vom Ast des Baumes.

Diese Folge fand ich wirklich sehr gut inszeniert. Ich war wirklich traurig, als Asuna starb. Die Musik passte auch perfekt. Hier wurde ich wirklich überrascht und dachte schon, Asuna wäre wirklich endgültig tot. Die Idee für diese Folge fand ich wirklich originell und der Grund für Asunas Tod war ebenfalls plausibel.
Diese Folge und die nachherige hatten mich wirklich sehr bewegt. Auch wurde in der nächsten Folge der Titelsong durch einen traurigeren ersetzt, was ich auch gut so fand ^^
Zuletzt geändert von Albireo Imma am Mo 1. Dez 2008, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Magic-Master
Beiträge: 60
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 15:44
Wohnort: NRW->Köln

Beitragvon Magic-Master » Mo 1. Dez 2008, 21:28

Die Folge war wirklich sehr gut und hätte meiner Meinung nach kaum besser gemacht werden können.
Eine Stelle an der ich mich wirklich erschreckt habe(was mir ein bisschen peinlich ist^^)als Negi Asuna fängt als diese vom Baum fällt und man ihre leeren Augen sieht.
Nur eine Sache ist da die ich mich frage und zwar bevor Asuna stirbt will sie etwas zu Negi sagen nur das schafft sie leider nicht mehr kann sich einer von euch vorstellen was sie sagen wollte?

Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi-sensei » Mo 1. Dez 2008, 22:48

Ich erinnere mich noch daran, dass viele Leute nicht besonders von der Story in Episode 22-26 begeistert waren.
Meiner Meinung nach hätte man es kaum besser machen können. Ich fand diese Folgen sehr mitreißend. Sie zeigen auch eine Seite von Negima, die man nicht oft sieht. Besonders gefallen hat mir die Szene, wo Asuna vor der ganzen Klasse steht, und versucht alle zu sagen was mit ihr los ist.
Und dann die Szene nach dem Ending erst.
Ich dachte nur so "Ne, Asuna kann nicht wirklich Tod sein".
Doch mit Folge 24 gabs dann die endgültige Bestätigung dafür.

(Wir brauche unbedingt einen Thread für Folge 24)
[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]
[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]

Benutzeravatar
Albireo Imma
Beiträge: 185
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 13:53
Wohnort: Neuwied/Feldkirchen (Rheinland-Pfalz)

Beitragvon Albireo Imma » Di 2. Dez 2008, 11:08

[quote][i]Original von Magic-Master[/i]
Nur eine Sache ist da die ich mich frage und zwar bevor Asuna stirbt will sie etwas zu Negi sagen nur das schafft sie leider nicht mehr kann sich einer von euch vorstellen was sie sagen wollte?[/quote]
Naja, ich schätz mal, sie wollte sich nochmal richtig von ihm verabschieden. Nur war die Zeit leider schon um.

@Nagi-sensei:
Ich dachte auch erst, dass Asuna unmöglich tot sein könne. Aber spätestens bei der Beerdigung und dem weglassen des normalen Openings war ich dann überzeugt.
Und auf den thread für Folge 24 musst du nicht mehr lange warten :D


Zurück zu „Anime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste