Folge 24: Et arma et verba vulnerant

Hier kannst du dich über die beiden Anime Serien unterhalten. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Benutzeravatar
Albireo Imma
Beiträge: 185
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 13:53
Wohnort: Neuwied/Feldkirchen (Rheinland-Pfalz)

Folge 24: Et arma et verba vulnerant

Beitragvon Albireo Imma » Di 2. Dez 2008, 11:20

Folgennummer:24
Serienname:Et arma et verba vulnerant
Deutsch: Sowohl Waffen als auch Worte können verletzen
Hauptpersonen:Asuna, Negi, Evangeline, Setsuna, Yue
Episodenbeschreibung:
Hier versucht sich Negi verzweifelt mit Asunas Tod abzufinden. Anfangs betritt er noch zur Verwunderung der Schüler lächelnd die Klasse, doch als er auf dem Tisch des Direktors Asunas Glocke sieht, fängt er an zu weinen. Nun geht er zu Evangeline und verlangt von ihr, dass sie Asuna wieder lebendig machen solle. Dies kann sie natürlich nicht und macht ihm klar, dass er sich mit ihrem Tod abfinden müsse.
Derweil verlässt Setsuna Konoka um sie unauffällig beschützen zu können. Sie verabschiedet sich in Form eines Briefes.
Negi, der jetzt an einem Fluss sitzt und apathisch auf ihn starrt, wird von Yue entdeckt. Diese küsst ihn später vor Nodoka.

Insgesammt eine der bewegensten Folgen überhaupt. Wie Negi verzweifelt Asuna wiederbeleben will(in Folge 25 will er es sogar mit dem Teufel versuchen). Erstaunlich wie sich Negima so gut von "lustig mit ernsten Szenen" zu "todernst" entwickelt hat. Allerdings verstehe ich nicht, wieso Asunas Glocke so braun ist?



Benutzeravatar
Magic-Master
Beiträge: 60
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 15:44
Wohnort: NRW->Köln

Beitragvon Magic-Master » Di 2. Dez 2008, 14:59

Ich kann dir sagen warum die Glocke braun ist weil Asuna wurde soweit ich es der Folge entnehme verbrannt.

Um zur Folge zu kommen:Ich fand es von Setsuna total unangebracht Konoka in so einem Moment zu verlassen wo sie doch gerade eine wertvolle Freundin verloren hat und jemanden gebraucht hätte der für sie da ist da man dies von Negi in diesem Moment nicht hätte erwarten können.
Zuletzt geändert von Magic-Master am Di 2. Dez 2008, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Albireo Imma
Beiträge: 185
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 13:53
Wohnort: Neuwied/Feldkirchen (Rheinland-Pfalz)

Beitragvon Albireo Imma » Di 2. Dez 2008, 15:47

Stimmt ja, ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass Asuna verbrannt wurde.

Setsuna war da wirklich etwas voreilig. Das sie Konoka unauffälliger beschützen will ist ja schön und gut, aber etwas warten hätte sie ruhig noch können. Aber wenigstens hat Setsuna sie vorher in der U-Bahn noch getröstet ^^

Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi-sensei » Mi 28. Jan 2009, 10:52

Diese Folge ist ja das totale Gegenteil von dem was Negima sonst eigentlich ist.
Viele sind mit der Geschichte um Asunas Tod unzufrieden, doch ich finde es war eine gute Idee den ersten Anime auf diese Art zu beenden. Gerade weil es ehr aus dem Ramen fällt hat es mir gefallen.
[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]
[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]

Benutzeravatar
Nodoka-chan
Beiträge: 1213
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:56
Wohnort: Bocholt ;NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Nodoka-chan » Fr 30. Jan 2009, 14:52

Ich würde sagen die Glocke ist so braun weil den Packt den Asuna mit einem Dämon geschlossen hatt ihre seele nach 10 Jahren raubt. Da sie den Packt im Feuer( brennende Stadt) geschlosssen hatt ist ihre glocke so braun.( Denke ich)
[IMG]http://i56.tinypic.com/2vmgjnt.jpg[/IMG]

Nichts ist umsonst nichtmal der Tod [COLOR=purple][SIZE=10]Zitat: Death Note[/SIZE][/COLOR]

Benutzeravatar
Magic-Master
Beiträge: 60
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 15:44
Wohnort: NRW->Köln

Beitragvon Magic-Master » Fr 30. Jan 2009, 16:51

diese theorie hört sich richtig gut an^^hab noch gar nicht daran gedacht das die brennende stadt möglicher weise was damit zu tun hat


Benutzeravatar
NagiSpringfield
Beiträge: 43
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 21:22
Wohnort: Köln NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon NagiSpringfield » Fr 30. Jan 2009, 20:35

Denke auch eher das die glocke einfach beim verbrennen nicht geschmolzen ist sondern nureben schäden getragen hat und glaube das ich negi gut verstehen kann weil es sehr schwer ist eine Person zu verlieren die man sehr gern hat.
Was für mich spricht: Ich war es. :D Was gegen mich spricht : Er war es. 8o

[IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/thFirmaNagi.gif[/IMG]


Zurück zu „Anime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste