Beitragvon Kotaro » Di 9. Okt 2012, 20:09
Also die Bilder, welche ich jetzt vom Illustrator "redjuice" gesehen habe, sind ja wirklich genial. Sieht aus, wie ein Werbeplakat für einen passenden Film. Wahnsinn.
So möchte ich auch mal mit Papier und Stift bzw. dem Grafiktablet arbeiten können. O
Ob Träume wahr werden können :D ?
Nun gut, Übung macht bekanntlich den Meister.
@Balmung
Ich finde es auch immer ziemlich traurig, dass viele Leute offenbar wirklich sehr voreingenommen sind, was das Thema "Animes und Mangas" angeht. Es heißt dann, dass das nur Zeugs für Kinder wäre und solche Aussagen regen mich zunehmend auf. Nicht, weil es nicht zu 100% nicht zutreffend ist, Pokemon, Digimon (Auch wenn gewisse Kämpfe enthalten sind), sowie bestimmte andere Animes, sind einfach so übertrieben, dass selbst ich, ein eingefleischter Anime/Manga - Fan sagen würde: "Das Zeugs ist wirklich Mist". Doch solche Serien gibt es überall. Sowohl bei den, die aus Japan stammen, als auch bei den Serien, die größtenteils aus Amerika kommen.
Ich persönlich, kann Serien wie "Family Guy", "American Dad", "Draw Together" und was es noch alles in dieser Hinsicht gibt kein Stück leiden, aller Hommage an das echte Leben, Poltik usw. zum Trotz.
Dafür liebe ich alles klassiche von Disney (Ducktales, Aladin, Darkwing Duck, Dschungelbuch, Mulan usw.).
So, jetzt weiter im Text:
Was mich bei den Leuten, die derartige Kommentare zu Animes ablassen, wirklich am meisten stört, ist die Tatsache, dass kaum einer dieser Kommentare sich wirklich auf einer ausgiebigen Recherche stützen kann. Bestenfall, haben solche "Verarchter" irgendwelche Standard-Animes wie Pokemon und Digimon im deutschen Fernsehen geschaut und assoziieren nun ihre Meinung - Dieser Anime, Pokemon als Beispiel, ist Mist, alle Animes sind Mist - auf sämtliche Serien, von denen Sie irgendwo in ihrem Umfeld etwas mitbekommen. Sei das nun die Schwester, die gerade eine DVD schaut, ein Bruder der etwas Zeichnet, oder ein Kumpel, der Einträge in einem Forum wie diesem hier schreibt, weil er selbst auch ein Fan ist.
Es ist schlicht pure Faulheit, gepaart mit der Unvernunft, dass man "Pokemon" - Mist nicht mit (als Beispiel) "Hellsing" - Genial, vergleichen kann. Natürlich beruht dies auch gewissermaßen auf einer rein Subjektiven Bewertung der Serien, doch gibt es bei jeder Serie, die man Übergreifend und Objektiv betrachtet, trotzdem Dinge die man nicht als Schlecht darstellen kann. Sei es jetzt die grundlegende Story, die Charactere, das Art-Design, Animationen, Stil, oder sonstiges.
Doch diese netten Leutchen schauen, weil Sie japanischen Serien sowieso schon abgeneigt sind, eh nur das, was irgendwo im FreeTV läuft. Was man heute mit "Pokemon", "Yu-Gi-Oh", "Dragonball", "Beyblade", "Naruto" und "One Piece" ganz gut zusammenfassen kann.
(Natürlich heißt das nicht, dass ich One Piece und Naruto deswegen schlecht finde. Nein OP gefällt mir im Original und auch in der deutschen Fassung (von der Zensur mal abgesehen) sehr gut, Naruto auch, dort aber nur im Original Ton).
Andere Serien, die ihnen besser gefallen würden, die sie ja vielleicht sogar mögen könnten und damit ihre zuvor oftmals ausgesprochene Meinung revidieren würde, gibt es entweder nur auf DVD oder auf Animax. Ergo, sie müssten Geld ausgeben, um diese sehen zu können. Und welcher voreingenommene "Nicht-Fan" würde schon sagen "Klar, geb ich mal 30-50 EUR für ne DVD-Box aus, die mir "vielleicht" gefallen könnte." Richtig, das machen tatsächlich nur die Wenigsten.
Oder es gibt Serien, die könnten ihnen gefallen, aber dann nur mit Ger/Eng Sub und Jap Dub. Selbst dann sind sie einfach zu faul, sich im Internet da mal ein zwei Folgen auf bestimmten Seiten anzuschauen, obwohl die meisten Jugendlichen, junge erwachsene, heute fast schon 24/7 im Netz abhängen.
Nein, man stößt sich selbst lieber an eigenen Kanten, ist nicht darum bemüht dies zu ändern, weil es zu anstrengend wäre. So bleibt man lieber was man ist. Eine Person, die irgendwas, in diesem Fall Animes und Mangas, einfach über einen Kamm zieht, ohne eine mögliche Vielfalt, die es nun wirklich gibt, in Betracht zu ziehen.
So, jetzt ist die Luft aber auch raus. Danke für eure Aufmerksamkeit ^^.
PS: Balmung, das Lied ist wirklich gut. Hier noch eins von mir.
Etwas episches:
[url]http://www.youtube.com/watch?v=CSDz4ihNGKg[/url]
Dabei stelle ich mir immer eine große, ja schon rießige Schlacht vor ,-).