Fanmade Trailer - Mirai Nikki

Hier kannst alle anderen Fanworks von dir ausstellen. (Graphics, Gedichte, ...)
Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Kotaro » Mi 21. Mär 2012, 23:13

Danke ,-) an euch zwei.

Ja - ist eine Beta, es fehlen noch etwa 20-30 Sekunden.

Balmung, danke für diese wirklich ausführliche Beschreibung - so etwas hilft mir immer sehr, meine Videos stetig zu verbessern.

Das Lied hört auf den Namen "Yordet" - und ich finde es vorallem so gut, weil es wie du bereits gesagt hast, am Ende immer impulsiver wird, und so die Spannung steigt ,-).

Demnächst, das ist das zweite Video, an welchem ich derzeit arbeite, kann ich euch auch ein Video(Beta) zu meinem ersten Clannad AMV zeigen - es wird also etwas gemächlicher, ich hoffe jedoch, das stört niemanden ;D

Insofern, nochmals danke für eure Kritik/Lob.



Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Do 22. Mär 2012, 00:12

Wir freuen uns drauf - aber zuerst muss ich mir vorher Clannad anschauen. :rolleyes:
Bild

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Do 22. Mär 2012, 17:55

ich fands auch toll, nur schade, dass es so kurz war....
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Kotaro » Do 22. Mär 2012, 17:58

Es wird ja noch länger, zumindest so ca. 20-30 Sekunden ,-)

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Do 22. Mär 2012, 20:08

das ist gut....meine videos sin immer so um die 5 minuten lang...^^
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Kotaro » Do 22. Mär 2012, 20:54

Kann auch gut sein, selbstredend.

Aber bei so langen Videos, würde ich wohl schnell in eine gewisse Monotonie verfallen - und euch würde das anschauen dann auch keinen Spaß mehr machen. Mein Maximum ist derzeit ca. 2 Minuten. Für länge Videos, bin ich (noch) nicht gut genug^^.

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Fr 23. Mär 2012, 14:16

mein problem ist immer, ich weiß nciht welhce foilmausschintte ich nehem muss und dass ständing irgendwas schrwraz ist, und dann nicht mehr funktioniert
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Kotaro » Sa 24. Mär 2012, 22:00

Du musst keine nehmen, du kannst ja selbst entscheiden, was du verarbeiten möchtest.

Ich mache das immer so:

1. Vor einem AMV schau ich mir noch mal die komplette Serie an (Ausnahme, bei längeren Serien wie One Piece, da beschränke ich mich auf die Folgen, die den für mich wichtigen Content enthalten),
2. Ich überlege, welche Themen kann ich verwenden - was möchte ich zeigen (Beispiel One Piece: Du kannst einen epischen Trailer schneiden (Ace Hinrichtung) oder auch genauso gut ein Funny AMV (Ruffy/Lysop bieten da ja genug Material),
3. Content-Beschaffung. Überwiegend RAW-Dateien, damit ich eine entsprechende Qualität und keine Untertitel habe, die setze ich, wenn benötigt, später selbst ein.
4. Ich überlege mir, wie ich das AMV aufbaue, anhand der Idee, die ich Umsetzen möchte. Sprich ich überlege genau, was und wie ich es zeigen möchte (Gefühle beispielsweise: Trauer, Wut, Liebe usw.)
5. Ich fertige das AMV grob an. Heißt wichtigsten Szenen suchen und herausschneiden, grob zur Musik anordnen und platzieren.
6. Feinarbeit. Timing und Texteinblendungen vorallem. Effekte sind schön und gut, aber außer mal einen Übergang, Ausblendung, Szenenwechsel oder Flash, benutze ich selten etwas. Ich finde ein AMV muss nicht tausend verschiedene Effekte besitzen, um gut zu sein.
7. Rendern^^

Hoffe, das hat dir vielleicht ein bisschen geholfen.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 25. Mär 2012, 01:00

@ Kotaro: Wie lange brauchst du denn etwa durchschnittlich für ein AMV, wenn du nach diesem Schema vorgehst? Ich kann mir vorstellen, dass der 6. Schritt am aufwendigsten von allen ist, vor allem weil das ganz viele Kleinigkeiten sind, die optimal abgestimmt werden müssen.

Und welches Programm benutzt ihr? ^^
Bild

Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Kotaro » So 25. Mär 2012, 01:34

Also eine fixe Zeit lässt sich so nur schwer sagen.

Du musst zum Beispiel die Musik berücksichtigen. Wenn ich wie aktuell ein eher ruhiges Lied habe, ist das Feintuning einfacher, da ich genau höre bzw. erkenne, wann ich einen Schnitt, Übergang oder Effekt ansetzen muss.

Aber wenn ich jetzt zum Beispiel irgend ein Stück aus dem Bereich Techno verwende, mit 20 Bässen in der Sekunde, dann wird es unheimlich schwierig. Denn zum einen muss ich wesentlich mehr passende Szenen, aus mehr und mehr folgen heraus suchen und zum anderen die Übergänge und ähnliches noch besser anpassen.

Um es mal von meinen zwei aktuellen Projekten von "Clannad" und "Negima Another World" zu sehen - dann bei "Negima" etwa 3-4 Stunden über Wochen verteilt - ich habe leider nicht jede Woche gleich viel Zeit. Bei "Clannad" habe ich mich seit vergangen Donnerstag dran gesetzt und intensiv nach passenden Szenen und Möglichkeiten gesucht, wie ich das ganze am besten aufbaue, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Insgesamt sind so für eine Minute rund 3 Stunden am Stück vergangen. Ich lasse mir aber lieber etwas mehr Zeit, und render meine Videos solange, bis ich zum Schluss mit dem Gesamtprodukt vollkommen zufrieden bin.

Ich benutze Sony Vegas Pro 9.0 - in der Trial Version. Ist zwar etwas nervig, nach 30 Tagen alles neuzuinstallieren aber das ist einmal, dann hab ich wieder für einen Monat Ruhe.


Zurück zu „Andere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste