22. Jubiläum Negima! Magister Negi Magi

Schlagzeilen gesucht? Alle News rund um das Forum und seine Benutzer gibt's hier.
Yue
22. Jubiläum Negima! Magister Negi Magi

Beitragvon Yue » Do 27. Feb 2025, 19:23

Knapp verpasst, aber vor zwei tagen war das 22. Jubiläum von Negima! Magister Negi Magi!

Am 26.02.2003 ist der erste Episode im Weekly Shonen Magazine erschienen. Ken Akamatsu, der Autor der Serie hat sich dazu auf Twitter geäußert:

Ken Akamatsu auf Twitter/X hat geschrieben:#Originalzeichnung #22. Jahrestag von Negima
Heute vor 22 Jahren, am 26. Februar 2003, hieß es: „Negima! Magister Negi Magi!“ Die erste Episode von „Weekly Shonen Magazine“ wurde im Weekly Shonen Magazine veröffentlicht. Viele Menschen haben mich in den neun Jahren, in denen die Serie als Fortsetzungsgeschichte erschien, unterstützt und auch heute noch höre ich oft, wie Leute zu mir sagen: „Das habe ich immer gelesen, als ich jung war!“ Vielen Dank

Der originale Beitrag ist Japanisch und mit Google Translate übersetzt worden.
https://x.com/KenAkamatsu/status/1894713731084583421

GktfxhcXoAAiK4K.jpg
Bild

Takiwara
Re: 22. Jubiläum Negima! Magister Negi Magi

Beitragvon Takiwara » Mi 5. Mär 2025, 09:24

uff schon 22 jahre her und trotzdem mein fav!
Bild

Balmung

Beitragvon Balmung » Mo 10. Mär 2025, 01:01

Die Serie bleibt weiterhin in guter Erinnerung! ^^ Die 38 Bände sollte ich auch noch irgendwo in einer Kiste rumliegen haben. Eigentlich würde ich gerne mal wieder die Story von Anfang bis Ende lesen.

UQ Holder galt ja als Fortsetzung, soweit ich weiß. Ich hab die Serie leider nur bis Band 4 gelesen und damals aus irgendwelchen Gründen (zeitliche, aufmerksamkeitsökonomische etc.) aufgehört. Hat denn jemand von euch die Fortsetzung verfolgt?
Bild

Yue

Beitragvon Yue » Di 11. Mär 2025, 19:58

Bei mir liegen die Bänder alle auch irgendwo in einer Kiste. Ich weiß gar nicht, ob ich es fertig gelesen habe. Vielleicht sollte ich das mal tun.

UQ Holder hab ich auch nur anfangs verfolgt, aber hab es dann aus den Augen verloren und besitze, sofern ich mich nicht irre, nicht mal einen einzigen Band.

Sollte mal die Rubrik auf die Webseite packen :?
Bild

Zurück zu „Mahora Shimbun“