Ken Akamatsu auf der Leipziger Manga-Comic-Con 2016

Schlagzeilen gesucht? Alle News rund um das Forum und seine Benutzer gibt's hier.
Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Ken Akamatsu auf der Leipziger Manga-Comic-Con 2016

Beitragvon Balmung » Di 16. Feb 2016, 21:50

Hey, Leute!

Als ich vorhin die News durchgescrollt habe, ist mir diese Nachricht von EMA entgegen gekommen: Ken Akamatsu wird dieses Jahr auf der Leipziger Manga-Comic-Con (18.-20. März 2016) als Gast dabei sein (Quelle: EMA)!

IST DAS NICHT KRASS?!?

Als langerjähriger Love Hina, Negima und seit kurzem UQ Holder Fan wäre es natürlich eine einmalige Gelegenheit, ihn mal live zu erleben und ihm evt. Fragen zu stellen. EMA hat dazu zurzeit ein Gewinnspiel laufen.

Habt ihr Interesse? Würdet ihr hingehen wollen? Ich bin stark am Überlegen. Wäre natürlich cool, wenn man sich begegnen würde. Immerhin sind wir das größte Negima-Forum in Deutschland... Naja, wir hatten mal bessere Tage. :-)


Bild

Benutzeravatar
Nagi
Beiträge: 124
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 23:12
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Ken Akamatsu auf der Leipziger Manga-Comic-Con 2016

Beitragvon Nagi » Di 16. Feb 2016, 22:57

BOAH! Das ist so cool^^ Ich bin gerade am Love Hina suchten. Hab gerade erst damit angefangen, habe aber gleich gemerkt dass Akamatsu einfach einschlägt bei mir. Ihn zu treffen wäre der Hammer.
Danke, dass du das gepostet hast Balmung :D
Ich werde definitiv schauen, ob ich irgendwie hin kommen kann.
This is just the beginning...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ken Akamatsu auf der Leipziger Manga-Comic-Con 2016

Beitragvon Yue » Fr 19. Feb 2016, 00:51

Wer hätte das erwartet. Jetzt müsste nur noch jemand auf die Manga-Comic-Con gehen und uns paar Fotos mitbringen :D

Gerade am überlegen, ob ich auch beim Gewinnspiel teilnehme. Mir muss nur noch eine Frage einfallen.
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Ken Akamatsu auf der Leipziger Manga-Comic-Con 2016

Beitragvon Balmung » Di 29. Mär 2016, 09:41

Ich war leider nicht da. :-( Hab es nicht mehr geschafft mich darum zu kümmern und wäre da am Ende auch nur alleine hingegangen, was ich etwas doof fände. Leipzig ist von mir aus ziemlich weit weg, deswegen...

Auf der EMA Seite wurden aber ein paar Bilder vom Live-Drawing hochgeladen. Was mich aber auch interessieren würde, wären die Diskussionsfragen an Akamatsu. ^^
Bild

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ken Akamatsu auf der Leipziger Manga-Comic-Con 2016

Beitragvon Yue » Di 29. Mär 2016, 10:06

Hmm, die Bilder könnte man sich wohl holen und was kleines dazu auf der HP veröffentlichen.

Und ja gäbe dir da recht. Die Fragen und Antworten wären echt praktisch.
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Ken Akamatsu auf der Leipziger Manga-Comic-Con 2016

Beitragvon Balmung » Di 5. Apr 2016, 10:13

Das kann man auf jeden Fall machen. Müssten dann nur die Fotos entsprechend verlinken usw. Nur schade, dass keiner von uns da war, um einen Bericht abzuliefern. Würde ziemlich gut ankommen und der HP frischen Wind geben. ^^
Bild

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Ken Akamatsu auf der Leipziger Manga-Comic-Con 2016

Beitragvon Balmung » Fr 8. Apr 2016, 11:09

Ich verlinke mal hier ein paar Bilder von der EMA Facebook-Seite, die ein paar Eindrücke von Akamatsu auf der MCC zeigen:

UQ Holder auf den Ständen ausgelegt
Live Drawing mit Akamatsu
Akamatsu beim Signieren
Shikishi von UQ Holder

Um nochmal sicher zu gehen: Diese Bilder sind nicht von mir, sondern von den Leuten von EMA.
Bild

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ken Akamatsu auf der Leipziger Manga-Comic-Con 2016

Beitragvon Yue » Fr 8. Apr 2016, 17:22

Ich denke solange es von EMA selbst ist, kann man die sicherlich mit Verlinkung angeben. Dummerweise kann man die ganzen Fotos ohne Account nicht anschauen, weil es dann nur auf die Überssichtsseite der Bilder führt. Sobald man auf 5+ klickt, leitet die Seite weiter auf den Login.
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Ken Akamatsu auf der Leipziger Manga-Comic-Con 2016

Beitragvon Balmung » Mo 18. Apr 2016, 22:21

Yue hat geschrieben:Dummerweise kann man die ganzen Fotos ohne Account nicht anschauen, weil es dann nur auf die Überssichtsseite der Bilder führt. Sobald man auf 5+ klickt, leitet die Seite weiter auf den Login.
Achso, seltsam. Bei mir funktioniert das, obwohl ich gerade nicht eingeloggt bin. Hatte aber auch mal Facebook-Links, wo ich dazu aufgefordert wurde mir einen Account zu machen. Hab das Fenster dann nochmal aktualisiert, danach ging es. ^^

Btw, EMA hat auf seiner FB-Seite ein kurzes Video mit Ken Akamatsu von der MCC hochgeladen. Er selbst kommt dabei auch zu Wort und richtet einige Worte an seine Fans. Außerdem wird ein sehr kurzer Ausschnitt aus den Interviews gezeigt - mit sehr lustigen Referenzen zu Love Hina und A.I. Love You. ;-)
Bild

Benutzeravatar
Nagi
Beiträge: 124
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 23:12
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Ken Akamatsu auf der Leipziger Manga-Comic-Con 2016

Beitragvon Nagi » Di 19. Apr 2016, 23:14

Das Video ist super xD Akamatsu ist super sympathisch. Und jaaaa, die erklärung, wie er zu seinen Charakteren kommt ist lustig^^
This is just the beginning...
Bild
Bild


Zurück zu „Mahora Shimbun“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste