Mit One Manga ist es vorbei...

Das Neuste vom Neusten! Klatsch und Tratsch oder doch lieber ernste Themen? Entscheidet selbst!
Benutzeravatar
Ku Fei
Beiträge: 820
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 12:07
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Mit One Manga ist es vorbei...

Beitragvon Ku Fei » Do 22. Jul 2010, 19:50

Tja, wer es noch nicht gelesen hat:

[URL=http://www.kemonomimifansubs.de/]Kemonomimi-Fansubs[/URL]

Der Artikel ist übrigens auch von mir, nur unter einem anderen Anonym


Meine Fragen an euch: Was denkt ihr darüber?
Ist es gut, dass One Manga nachgegeben hat und all seine Inhalte löscht?
Habt ihr oft One Manga besucht?
Und wie geht es eurer Meinung nach weiter?
Zuletzt geändert von Ku Fei am Do 22. Jul 2010, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Do 22. Jul 2010, 22:05

onemanga ist eigentlich eine schöne seite. aber lieber würde ich nachgeben als nachher millionen € oder $ schadensersatz zu zahlen wegen der urheberrechtsverletzung etc.

aber da ich eh zur zeit eigentlich nur die neuen Kapitel von One Piece oder Naruto lese, ist das halb so wild, weil ich dafür ohnehin eine andere seite nutze.

Nur schade, dass ich nichts hab, wo wir die neuen Negima Kapitel weiter verfolgen können.

Edit:
ich hab die seiten nicht ausprobiert, aber diese hab ich eben aufgegriffen bei 4chan:
mangafox
mangatoshokan
mangareaders
mangahelpers
Zuletzt geändert von YamiAngelMaria am Fr 23. Jul 2010, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Fr 23. Jul 2010, 20:52

ich hab die Nachricht bei One Manga auch gestern oder vorgestern gelesen. ?(

die Seite One Manga hab ich sicherlich schon einige Zeit genutzt, um diverse Chapter von Serien zu lesen, die mich interessiert haben. momentan lese ich zwar auch nur Naruto und One Piece, aber dennoch finde ich es schade, dass so eine Seite schließen muss.
aber im Grunde kann man das schon verstehen, dass sie nachgegeben haben.

im Falle von Naruto und One Piece kenne ich zwar auch eine andere Quelle, wo die neuen Chapter meist auch sogar einen Tag früher als bei One Manga erschienen. aber trotzem finde ich die Übersetztungen davon auf OM besser.
Bild

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » So 25. Jul 2010, 01:09

[URL]http://www.mangastream.com/[/URL]
die seite nützt auch allen was, die One Piece und Naruto mitverfolgen. Die ist eig immer am schnellsten up to date
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Yue » So 25. Jul 2010, 13:02

Früher oder später trifft das alle Seiten, die sich mit mehr oder weniger legalen Inhalten anbieten. Nach wie vor Schaden Scanlations und Übersetzungen dem Verkauf von Manga.

Bei Manga die bei uns sicherlich nicht erscheinen, ist das eine andere Sache ... meines Erachtens.

Jedenfalls müssen so welche Seiten einfach damit rechnen, das die Konzerne irgendwann, ohne Vorwarnung, zurückschlagen und einem nichts anderes übrig bleibt, klein nachzugeben.

Man muss dabei auch bedenken, das nur durch diese Konzerne die Manga-Serien, die ihr so liest, groß geworden sind. Ohne EGMONT Manga & Anime, Tokyopop, etc.. wäre es doch relativ still auf dem Manga Markt in Deutschland.

Vielleicht, wenn wir Glück haben und die Verkäufe nach Löschung all dieser Seiten besser laufen, werden die Preise wieder gesenkt.

(Ist ja ein Trend geworden in Deutschland. Bei uns werden die immer Teurer, in Amerika immer biliger...)
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
NodokaChan
Beiträge: 406
Registriert: Di 27. Jul 2010, 00:57
Wohnort: Schweiz

Beitragvon NodokaChan » Mi 28. Jul 2010, 02:58

naja ich finds doof auch wen ich versteh das es besser is wen sie nachgeben nur
is jetzt meine mangaleseseite futsch >.< und ich kann mich ncoh nicht so recht entscheiden welche der anderen seite ich nehmen soll q.q menno >.< vorallem bis ich mich dann auf ner neuen seite wieder zurchtgefunen hab bähhhhh sag ich nur xD naja alles in allem find ichs echt schade q.q
[img]http://img155.imageshack.us/img155/4028/nodokasigkopie.jpg[/IMG]

Benutzeravatar
Miont
Beiträge: 2309
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 22:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Miont » Mo 9. Aug 2010, 16:15

im großen und ganzen schließe ich mich auch Yue an- das so etwas passieren würde war absehbar, trotzdem finde ich es sehr schade, zwar habe ich die Seite das letzte mal im September besucht, ohne sie aber wäre ich wahrscheinlich nie dazu gekommen, mich in den MNM Manga einzulesen und ihn dann anzufangen zu kaufen.

ich bin auf jeden Fall gespannt wie die Geschichte jetzt weitergehen wird...

=_= habe ich ja glatt vergessen, was ich eig. habe schreiben wollen:

Ich denke allerdings nicht, dass sich das eher weniger auf die Deutschen Preise auswirken wirkt- was würde es für eine Firma für einen Sinn machen, in einem Land die Preise zu erhöhen und im anderen zu senken, aufgrund der Skans? Es wäre doch eher logischer, dass es so gekommen ist, dafür zu Sorgen, dass die trotz dieser weiterhin Mangas auch kaufen, dass hätte aber wenig mit dem deutschen Markt zu tun(da dieser wohl kaum den amerikanischen ausgleichen könnte)... soll nicht heißen, dass ich niedrigere Preise nicht begrüßen würde ^^...
Außerdem kann man auch so überlegen, das gerade jetzt die Priese wieder erhöt werden, da durch das fehlen von Skanseiten die Nachfrage steigern wird, bzw. die Verläge eine stärkere "Monopolrolle"(ich weiß, der Begriff ist falsch hier, mir fehlt gerade das richtig Wort dafür ^^') haben, da es auf legale Weise nicht mehr möglich ist woanders an neue Mangas dran zu kommen...
Zuletzt geändert von Miont am Mo 9. Aug 2010, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center][IMG]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/Miont.jpg[/IMG]

[SIZE=16][FONT=verdana]Steh zu deiner Meinung- dann steht sie auch zu dir![/FONT][/align][/SIZE]

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Yue » Mo 9. Aug 2010, 16:27

Wenn sie jetzt angefangen haben damit, werden sie bestimmt bald einen Rundumschlag bei allen größeren Seiten durchführen.

Aber mal abwarten und einen Grünen Tee mit Cola trinken.
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.


Zurück zu „Chao Bao Zi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste