Animagic 2012 in Bonn

Das Neuste vom Neusten! Klatsch und Tratsch oder doch lieber ernste Themen? Entscheidet selbst!
Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Animagic 2012 in Bonn

Beitragvon Balmung » Mo 2. Apr 2012, 22:00

Hallo, Leute!

Ende Juli (27.07. - 29.07.) findet in Bonn die Animagic statt. Ich hab da gerade großes Interesse hinzugehen und hab erfahren, dass es Karten entweder für Fr & Sa, für So oder für alle 3 Tage geben wird. Die für So wären am billigsten... :rolleyes: , aber ich frage mich, ob am letzten Tag noch genauso viel los ist wie am Fr & Sa und ob sich dann die Karte für So überhaupt lohnt.

Vielleicht könnten sich einige dazu äußern, die bereits auf der Animagic waren und darüber allgemein ein bisschen erzählen - oder wer vor hat, dieses Jahr dort hinzugehen.

Schonmal danke, wenn es einige Rückmeldungen gibt! ^^


Bild

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Di 3. Apr 2012, 09:36

Mein Kölner Kollege geht dahin... such nach einem Panda, da steckt er drin :D . Ich darf leider nur zwei Cons besuchen (Vorgabe meiner Holden :love: ), und mit der LBM und dem Anime-Marathon habe ich mein Soll dieses Jahr schon erreicht...
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Di 3. Apr 2012, 11:31

Ich besuche die Animagic dieses Jahr zum 6ten mal (also seit Sie in Bonn ist immer) und kann dir sagen das es jeden Tag eigendlich gleich viel los ist. Wirklich leer ist es NIE.

Das schönste an der Animagic ist für mich einfach mal von Tausenden Leuten umgeben zu sein die das selbe Hobby haben und man sich nicht alleine vorkommt. Ich liebe die vielen Shops und Shows im Innenbereich und die japanischen Ehrengäste sind meistens auch echt cool drauf (auch wenn der Satz: "Wir lieben deutsches Bier" für mich wohl diesmal sein 6 jähriges Jubiläum feiern wird.).
Der Bauzaun den Sie letztes Jahr um das Gelände gezogen haben stört etwas die Atmosphäre und viele Cosplayer die die Jahre zuvor nur gekommen sind um auf der Wiese vor der Con abzuhängen finden sich nun wohl eher am Ufer des Reins aber das ist grade mal 10 Meter weiter genau neben der Halle. Alles in Allem lohnt sich ein Besuch immer egal an welchem Tag.

Ich werd mit meiner 3 Man starken Bande wieder die 3 Tage dort sein : )

Werde wieder als Cosplayer dort sein als *etwas rundlicherer* T2 Paladin
aus WoW und vielleicht noch ein anderes Cosplay aber da binn ich mir
nach dem etwas misslungenem Russland Cosplay von letztem Jahr nicht so
ganz sicher ^^
Solltest du dort sein und einen Schwarz/Rot/Gold Farbenen *etwas dicken* Typen mit nem 2 Meter Schwert und ner Maske/Kaputzen-Combi sehen sag doch mal "Hallo" :D

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Mi 4. Apr 2012, 21:08

ich gehe mit imener freundin dieses Mal zum ersten mal hin.
wir haben uns iene doku darüber angesehen... dort kannst du alles tun, was du willst, bie ienem Cosplay wettbewerb teilenhmen und so, auch´von nem autor ein Autogramm ergattern. Es gibt auch was für solche DS spile und so, also letztes Jahr über dragonquest 9 und Zelde. EIne Band aus Japan is da und die deutschen Manga verläge mit ein par autoren...(alles was ichw eiß ist von der Doku von letzem Jahr, wenn nich ganz stimmzt; nich meine shculd^^)
Die Karten für freitag und samstag kosten 40 euro.
in der doku heiß es, dass einlass erst um 14 uhr seit, also zeimlich spät erst. AUch, dass fast alle 130.000 karten verkauft wurden.....
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Mi 4. Apr 2012, 22:43

Der Einlass am Freitag ist um 14 Uhr und an den anderen Tagen ab 10.30 und 11 Uhr.
Ich kann die Homepage euch nur ans Herz legen. Da steht alles wichtige:
[Klick mich ich steh drauf]

Währe cool, wenn schon einige von euch da aufschlagen, sich auch mal an einem Tag zu treffen : )
Sagt mal bescheid wer alles überhaupt kommt und an welchen Tagen :3
Zuletzt geändert von magistermagi am Mi 4. Apr 2012, 23:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mi 4. Apr 2012, 23:42

WAS?!? FAST ALLE KARTEN WURDEN VERKAUFT???

Ich hab gerade gelesen, dass Kalafina am Freitag und Samstag dort auftritt, d.h. ich muss auf jeden Fall an diesen Tagen dahin!!!

Mh... muss gucken, wie das mit dem Geld klappt... ich will da auch nicht mit leeren Taschen nach Hause fahren.

Über ein Cosplay hab ich überhaupt noch nicht nachgedacht. Das würde eh nicht gut aussehen, hehe. Aber momentan würde ich da wohl nur alleine hinfahren. Aus meinem Freundeskreis würde sich da wahrscheinlich keiner Blicken lassen...


Bis nach Bonn würde ich a. 2 Stunden fahren, das geht also noch... :D


Hoffentlich seh ich da ein paar von euch, ich werd euch dann auch Hallo sagen. ^^ Ich war ja sonst noch nie auf nem Forentreff...
Bild

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Mi 4. Apr 2012, 23:59

Wie gesagt lässt einfach einen Tag ausmachen an dem wir uns treffen, mich währe stark dafür.
Wir sind zu 3t und sitzen so um die 3 Stunden im Auto.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Do 5. Apr 2012, 00:45

Wenn ich tatsächlich da bin, bin ich auch für ein Treffen. :rolleyes:

Ich fahre übrigens 2 Stunden mit dem Zug - erstmal zum Hbf. ^^
Bild

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Fr 6. Apr 2012, 20:43

wir fahern -glaub ich- fast vier stunden.......
und ja, letztes jahr waren fast alle karten asverkauft......
den cosplay wettbewerb sehen wir uns nur an, cosplay selbst is mir zu teuer, ich kann mi gerade mal alle 2 monate 3 Mangas kaufen.....
und jetzt spar ich wie blöd, hab aber für ostern die hälfte von eminem taschengeld los weden müssen- obwohl ihc mit iener schwster geteilt hab- und vorm animagic hat fast jeder in eminer famimlie gebutstag...--..-- grässlcih, ich hoffe, ich kann wenigstens ienen Manga vom animagic mitnehmen.....
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Sa 7. Apr 2012, 22:49

ich hab gelesen, dass es dort auch eine "bring & buy"-Aktion gibt, d.h. man kann Sachen mitbringen und verkaufen bzw. das Zeug anderer Verkäufer erwerben. ich hoffe, dass es dort einige Raritäten gibt, die man sonst hier nicht bekommt. :rolleyes:


naja, seid ihr eigentlich an allen 3 Tagen da? ich weiß gar nicht, ob es sich lohnt an allen Tagen da zu sein, denn irgendwann hat man ja alles gesehen... was würdet ihr denn euren Erfahrungen nach empfehlen? denn das Ticket für Freitag & Samstag kosten schon 40 Euro, für alle 3 Tage sind's dann auch ca. 17 Euro mehr... da weiß ich momentan nicht so recht, welches Angebot ich nehmen soll. ^^ aber ich tendiere gerade eher zum Freitag & Samstag...
Bild


Zurück zu „Chao Bao Zi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste