AnimagiC 2013 das 15-jährige Jubiläum !

Das Neuste vom Neusten! Klatsch und Tratsch oder doch lieber ernste Themen? Entscheidet selbst!
Benutzeravatar
Alastor
Beiträge: 8140
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 11:58
Wohnort: Emsbüren (kleines Dorf in Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Alastor » Fr 2. Aug 2013, 21:30

Wenn ich dass nun so von dir höre Kyoto... bin ich doch schon froh dass meine Eltern mein Hobby nicht ansatzweise unterstützen und bei sowas nie mitkommen würden. Ich hoffe du hattest trotzdem deinen Spass am den Tagen, zum. etwas.

Du kannst unter dem Textfeld gehen, bei den Smylies, da kannst du auf Dateianhänge und dann hochladen ^^

Ich habe bei Balmung nur das Fazit gelesen, ich hoffe du bist mir deswegen nicht böse xD
Schein als hättest du Spass gehabt ^^

Ich hoffe die Connichi wird wieder klasse ^ ^



Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Sa 3. Aug 2013, 01:19

Erstmal finde ich es klasse, dass du so einen ausführlichen Erlebnisbericht geschrieben hast, Balmung. Gefällt mir sehr. So was liest sich immer wieder schön und man findet es dann schade, dass man nicht selbst vor Ort war.

[quote='Balmung','index.php?page=Thread&postID=60469#post60469']Einstimmig kam bei kleinen Gesprächen übrigens heraus, dass wir dieses Jahr auf der Animagic sehr viele SAO-Cosplays sehen würden, ganz vorne mit Kirito und Asuna (ich hab die Serie immer noch nicht gesehen). Und wir konnten relativ Recht behalten. ^^[/quote]
Pro-Tipp für nächstes Jahr, Attack on Titan (so lang es keine neue SAO Staffel gibt, hehe)! So kleine Gesprächen mit neuen Bekanntschaften bzw. anderen Fans ist doch immer wieder schön.

[quote='Balmung','index.php?page=Thread&postID=60469#post60469']Sie hat auch überwiegend gut überzeugt, nur beim ED von Shingeki no Kyojin hatte sie ein paar Probleme, worauf sie aber auch im Voraus hinwies, da sie kaum Zeit hatte, den Song vertiefter einzuüben[/quote]
Hätte sie dann imo sein lassen sollen, wobei das Ending von Shingeko no Kyojin ihre bekanntestes Werk sein dürfte, ist 'ne schwere Entscheidung. ^^'

[quote='Balmung','index.php?page=Thread&postID=60469#post60469']Da ich noch etwas Zeit bis zum ersten interessanten Programmpunkt hatte, stöberte ich ab halb 3 die Händlerräume mit den Publishern (EMA, Carlsen, Kazé, Tokyopop, Universum Anime etc.) und anderen Merchandise-Händlern ab.[/quote]
Kannst was zu den Preisen der Animes sagen, Madoka Magica Komplettbox und paar Kazé Titeln, waren die günstiger als im Einzelhandel ?

[quote='Balmung','index.php?page=Thread&postID=60469#post60469']Zu den Sachen, die ich verpasst habe: Ich wollte mir von den japanischen Ehrengästen Yuuki Kodama (Mangaka von Blood Lad), Fujiko Kosumi (He's My Vampire) sowie den deutschen Ehrengäste Anna Hollmann und Mikiko Ponczeck die Live-Zeichnungen anschauen, Leider hat das für mich irgendwie nicht geklappt. Den Anime Magi - The Labyrinth wollte ich mir eigentlich auch anschauen, das hat jedoch mit dem ZWEI-Konzert kollidiert. Den K-On! Movie hätte ich auch noch gerne gesehen.

Die Signierstunde mit den deutschen Ehrengästen (Synchronsprecher und
deutsche Mangaka) war leider parallel, deswegen konnte ich da nicht mehr
hin.
[/quote]
Mikiko ist eine ziemlich sympathische Person aber mich würde mal interessieren wie gut/schlecht die Pannels(?) der deutschen Ehrengäste besucht waren.

Lief Magi - The Labyrinth mit deutschem Ton oder OmU ?


[quote='Balmung','index.php?page=Thread&postID=60469#post60469']Ich bin dann schließlich noch für das Konzert des Ehrengasts JAM Project geblieben, welche bereits seit vielen Jahren für diverse Animes OP und ED Themes beigesteuert haben (Dragon Ball Z, Yu-Gi-Oh!, Slayers etc). Ich kannte sie vorher auch nicht, aber... JAM Project gingen richtig ab![/quote]
Hier und da hat mir ein Kumpel mal was von Jam Project gezeigt war ganz gut aber, dass dürfte live bestimmt noch besser sein wenn man das so liest. Btw. finde ich es klasse, dass sie auch ältere Titel gesungen haben, Dragon Ball Z, Yu-Gi-Oh! und Slyers waren ja vor 2000, hehe.

[quote='Balmung','index.php?page=Thread&postID=60470#post60470']Besonders bei den bekannten Liedern MEMORIA (Fate/Zero) und INNOCENCE (SAO) war das Publikum sehr begeistert, aber auch bei den anderen Liedern waren alle Zuschauer sehr von ihr angetan.[/quote]
Memoria hätte ich wirklich gerne live gesehen, der Song gefällt mir äußert gut.

[quote='Balmung','index.php?page=Thread&postID=60471#post60471']Leider hab ich mir beim Tokyopop-Stand auch nicht den ersten Band der Serie geholt, sondern die Spin-Off-Reihe, die leider nahezu identisch aussieht... natürlich fiel mir das erst zu Hause auf. ^^[/quote]
Haha, wäre mir auch beinah passiert als ich mir Blood Lad kaufen wollte. Habe aber dann noch im Laden erfahren, dass es 'ne Sammelbox zu den ersten fünf Bände geben wird worauf ich gewartet habe und die ich mir nächste Woche kaufen werde.

[quote='Balmung','index.php?page=Thread&postID=60472#post60472']Highlights waren hier wohl u.a. ein außergewöhnlich gutes Cosplay aus von Ledo, Amy, Pinion und Mayta aus Suisei no Gargantia (übrigens auch ein Thema auf der Animagic gewesen) sowie Kuroyukihime aus Accel World.[/quote]
Würde ich gern allesamt sehen, wäre klasse wenn du die hoch laden könntest. :3

[quote='Balmung','index.php?page=Thread&postID=60472#post60472']Dennoch war der Applaus am Ende jedes Songs und am Ende ihres Auftritts so groß, dass sie scheinbar sehr dankbar und bewegt gewesen ist. Kurz hatte ich den Eindruck, sie würde Freudentränen weinen. Ich denke aber, dass das wohl eher ein großes Lächeln aus Freude oder Dankbarkeit gewesen ist, dass das Publikum sie so warmherzig aufgenommen hat. Jedenfalls bin ich jetzt auch ein Fan von ihr. ^^[/quote]
Hat sich ja nochmals auf Facebook bedankt und hat ein nettes [url=https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/524310_608527959179309_1492968780_n.jpg]Foto[/url] geteilt, das Kostüm von ihr gefällt mir sehr.

[quote='Balmung','index.php?page=Thread&postID=60472#post60472']Vielen Dank, falls ihr bis hierhin mitgelesen habt ^^ Leider scheint es so, als dürfte ich keine Bilder der Animagic ins Internet stellen (also Bild- oder Filmaufnahmen), sonst drohe ein Ausschluss.[/quote]
Womit sich meine Frage von oben, bezüglich der Fotos der Cosplays, erübrigt. Wie schade.


[quote='Balmung','index.php?page=Thread&postID=60472#post60472']Falls es jemanden interessiert, habe ich aber hier mal meine Ausbeute der diesjährigen Animagic festgehalten (nur das Wichtigste):[/quote]

Keine Madoka Magica the Movie Blu-ray-Collector's-Edition mehr bekommen oder warst du an ihr nicht interessiert ? Imo ist die viel Interessanter als die DVD-Komplettbox von UA, natürlich ist es doof, dass es bei den Filmen weder deutsche Synchronisation noch deutsche Subs gab aber hätte mich ziemlich gereizt weil ziemlich viele klasse Extras wie z.b. der Soundtrack zu den Filmen.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Sa 3. Aug 2013, 22:08

@ Kyoto-san:
Das ist ziemlich schade für dich und deine Schwester! Ich hoffe auch, es gab wenigstens ein paar Dinge, die ihr genießen konntet. Hoffentlich wird es nächstes Jahr, falls ihr wieder da sein solltet, besser für euch! ^^

@ Alastor:
Kein Problem, bei so viel Text kann ich das total nachvollziehen. :D Aber ich konnte mich leider auch nicht kurz fassen... Von der diesjährigen Connichi habe ich gehört, dass dieses Jahr eine ziemlich coole japanische Anime-Song-Cover-Band da sein soll. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß! ^^ Vielleicht hast du dann ja auch Lust auf einen "kleinen" Bericht über die Connichi zu schreiben. :D Das würde mich schon sehr interessieren, weil ich noch nie da gewesen bin.

[quote='Accelerator','index.php?page=Thread&postID=60475#post60475']Erstmal finde ich es klasse, dass du so einen ausführlichen Erlebnisbericht geschrieben hast, Balmung. Gefällt mir sehr. So was liest sich immer wieder schön und man findet es dann schade, dass man nicht selbst vor Ort war.[/quote]
Danke! ^^ Ich hab mir gedacht, dass es eigentlich auch für diejenigen, die nicht da gewesen sind, interessant sein könnte. Es freut mich auch, dass du es gerne gelesen hast. Hoffentlich schaffst du es das nächste Mal auch nach Bonn!

[quote='Accelerator','index.php?page=Thread&postID=60475#post60475']Pro-Tipp für nächstes Jahr, Attack on Titan (so lang es keine neue SAO Staffel gibt, hehe)! So kleine Gesprächen mit neuen Bekanntschaften bzw. anderen Fans ist doch immer wieder schön.[/quote]
Auf jeden Fall! Immerhin fing der Hype um Attack on Titan auch schon dieses Jahr an. Es gab auch bereits einige Cosplayer dazu, u.a. Mikasa, Eren, Sasha, Rivaille, Christa und einen Titan-Eren. Von denen habe ich aber leider keine Fotos. Nächstes Jahr wird das sicherlich noch extremer. Aber ein Gruppen-Cosplay mit ganz vielen Soldaten aus Attack on Titan sähe sicherlich cool aus!

[quote='Accelerator','index.php?page=Thread&postID=60475#post60475']Hätte sie dann imo sein lassen sollen, wobei das Ending von Shingeko no Kyojin ihre bekanntestes Werk sein dürfte, ist 'ne schwere Entscheidung. ^^'[/quote]
Ich glaube, ich war der einzige, der bei der Ankündigung von diesem Song eine Reaktion geäußert hat. Sie meinte dann "Ah, wenigstens einer!". ^^ Ich denke schon, dass einige ihn kannten, aber da gab es auch Lieder aus Guilty Crown, die sie gesungen hat.

[quote='Accelerator','index.php?page=Thread&postID=60475#post60475']Kannst was zu den Preisen der Animes sagen, Madoka Magica Komplettbox und paar Kazé Titeln, waren die günstiger als im Einzelhandel ?[/quote]
Ich glaube, das war alles ziemlich durchwachsen. Z.B. erinnere ich mich gerade an den Evangelion Film 1.11 "You are (not) alone", der auf der Animagic 15 € gekostet hat, bei Amazon dagegen günstiger ist. Die Madoka Magica-Komplettbox von Universum Anime hat übrigens 50 € gekostet. Falls du die japanische Bluray-Edition mit den beiden Filmen meinst, die vorher angekündigt wurde, die gab es auch beim Universum-Anime-Stand für 90 € inklusive Soundtrack. Die Box sah schon ziemlich toll aus! Leider war das aber auch nur ein exklusives Angebot für die Animagic. Dass es deutsches Release bevorsteht, ist zurzeit noch fraglich (da stand mal was bei der Facebook-Seite von UA). Auf die DVD-Preise der anderen Verlage hab ich jetzt nicht konkret geachtet.

[quote='Accelerator','index.php?page=Thread&postID=60475#post60475']Mikiko ist eine ziemlich sympathische Person aber mich würde mal interessieren wie gut/schlecht die Pannels(?) der deutschen Ehrengäste besucht waren.[/quote]
Das weiß ich leider nicht, sry (d.h. ich war auch nicht da, leider)! Aber bei der Autogrammstunde saß glaub ich Mikiko beim Tokyopopstand und waren schon recht viele Leute.

[quote='Accelerator','index.php?page=Thread&postID=60475#post60475']Lief Magi - The Labyrinth mit deutschem Ton oder OmU ?[/quote]
Magi lief mit Original-Ton mit englischen Untertiteln, laut dem Animagic-Programmheft. ^^

[quote='Accelerator','index.php?page=Thread&postID=60475#post60475']Hier und da hat mir ein Kumpel mal was von Jam Project gezeigt war ganz gut aber, dass dürfte live bestimmt noch besser sein wenn man das so liest. Btw. finde ich es klasse, dass sie auch ältere Titel gesungen haben, Dragon Ball Z, Yu-Gi-Oh! und Slyers waren ja vor 2000, hehe.[/quote]
Ja, über Dragon Ball Z hab ich mich riesig gefreut, weil ich damals als Kind auch mit Dragon Ball und Dragon Ball Z aufgewachsen bin. :D


[quote='Accelerator','index.php?page=Thread&postID=60475#post60475']Haha, wäre mir auch beinah passiert als ich mir Blood Lad kaufen wollte. Habe aber dann noch im Laden erfahren, dass es 'ne Sammelbox zu den ersten fünf Bände geben wird worauf ich gewartet habe und die ich mir nächste Woche kaufen werde.[/quote]
Da überlege ich auch noch, ob ich mir tatsächlich die Box kaufen soll. Die Leseprobe zu Blood Lad war sehr interessant. Und der große Ansturm beim Panel zur Serie lässt wahrscheinlich darauf schließen, dass der Manga doch sehr gut sein soll. ^^


[quote='Accelerator','index.php?page=Thread&postID=60475#post60475']Hat sich ja nochmals auf Facebook bedankt und hat ein nettes Foto geteilt, das Kostüm von ihr gefällt mir sehr.[/quote]
Ja! Auf Facebook hat sie sogar ein Bild mit Cosplayern aus Attack on Titan von sich hochgeladen. Ich glaube, das Bild stammt von nach dem Outdoor-Konzert. Ich stand da, als sie plötzlich 5m entfernt an mir vorbeiging. ^^

[quote='Accelerator','index.php?page=Thread&postID=60475#post60475']Womit sich meine Frage von oben, bezüglich der Fotos der Cosplays, erübrigt. Wie schade.[/quote]
Es heißt, ich dürfte sie nur für private Zwecke verwenden. Wenn du mir deine E-Mail-Adresse schickst, würde ich dir den Link zu einem dazugehörigen Dropbox-Ordner schicken, wo du dir die Fotos anschauen kannst. ^^

[quote='Accelerator','index.php?page=Thread&postID=60475#post60475']Keine Madoka Magica the Movie Blu-ray-Collector's-Edition mehr bekommen oder warst du an ihr nicht interessiert ? Imo ist die viel Interessanter als die DVD-Komplettbox von UA, natürlich ist es doof, dass es bei den Filmen weder deutsche Synchronisation noch deutsche Subs gab aber hätte mich ziemlich gereizt weil ziemlich viele klasse Extras wie z.b. der Soundtrack zu den Filmen.[/quote]
Klar, also ich war schon sehr interessiert daran! Aber mit 90 € wäre meine gesamte Kasse für die Animagic auch schon fast aufgebraucht... Deshalb musste ich leider darauf verzichten. Aber ein kleines Trostpflaster gab es dann doch noch, weil diese Box nur die ersten beiden Filme enthält. Es soll ja noch einen letzten (dritten) Film geben, der sogar noch über das Ende der TV-Serie hinausgehen soll (leider hab ich dazu keine Quellen). Insofern würde ich mir dann doch lieber die Box mit allen drei Filmen dann holen, wenn die Möglichkeit bestünde. ^^
Bild

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Sa 3. Aug 2013, 23:36

Ein kleiner Nachtrag zu den Konzerten auf der Animagic:


Ich bin bei Youtube ganz zufällig auf ein paar Aufzeichnungen von den Konzerten auf der Animagic gestoßen. Die Qualität ist zwar nicht so bombe und die Stimmung kommt nicht ganz so toll rüber wie sie eigentlich gewesen ist, aber es reicht für einen kleinen Eindruck:

ZWEI
ZWEI im großen Festsaal am 28.07.2013 - MONSTER
ZWEI im großen Festsaal am 28.07.2013 - オカルティクスの魔女

Eir Aoi
Eir Aoi im großen Festsaal am 26./27.07.2013 - INNOCENCE
Eir Aoi bei einer Signierstunde am peppermint-Stand am Freitag, den 26.07.2013

JAM Project
JAM Project im großen Festsaal am großen Festsaal im 26./27.07.2013 - Intro + zwei Lieder
JAM Project im großen Festsaal am 26./27.07.2013 - Cha-La Head Cha-La (längerer Konzertmitschnit von Cha-La Head Cha-Lat)


Solange sie noch da sind, unbedingt mal reinschauen! ^^
Zuletzt geändert von Balmung am Sa 3. Aug 2013, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Zurück zu „Chao Bao Zi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste