Bronies gesucht!

Das Neuste vom Neusten! Klatsch und Tratsch oder doch lieber ernste Themen? Entscheidet selbst!
Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Bronies gesucht!

Beitragvon YamiAngelMaria » Sa 20. Apr 2013, 00:43

Hi!

Hab mich länger nicht gemeldet, gomen. Bin etwas in YouTube und privat versunken.
Aber ich brauche eure Hilfe.

Und zwar bin ich ja in letzter Zeit etwas mehr auf YouTube aktiv (nicht nur mehr als Zuschauer und als Arsch für alles, ich Knecht.)

Und mein nächstes Video soll ENDLICH mal wieder ein Vlog werden über das Thema "Bronies" Bzw. "My little Pony" hype.


Ich persönlich habe nichts gegen die Serie oder die Fans. Ich suchte es ja mittlerweile mit \o/
Aber meine persönliches Anliegen wäre, speziell männliche Fans der Serie zu interviewen owo! Ich pack hier ein paar Fragen drunter, die ihr mir beantworten könnt, sodass ich halt berichten kann, was es mit dem Hype so auf sich hat.


Vielen Dank für eure Hilfe!
[b]___________________________________________________________[/b]
[b]1. Was hat dich dazu bewegt, "My little Pony" zu gucken?

2. Was fasziniert dich an der Serie?[/b]
[b]
[/b]
[b]3. Welche Serien magst du noch und wie sehr differenzieren sie sich von MLP?

4. Sammelst du Merchandise? Wie gehst du damit um?
[/b]
[b]
[/b]
[b]5. Wie gehen Leute aus deinem Umfeld (Familie, Freunde) damit um?[/b]


( An dieser Stelle könnt ihr gerne schreiben, was es für euch heisst, Brony zu sein. Was ihr meint, was man noch erwähnen muss.)

___________________________________________________________________________

[img]http://i.imagebanana.com/img/1j6o430i/brohoof.jpg[/img]


Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Alastor
Beiträge: 8140
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 11:58
Wohnort: Emsbüren (kleines Dorf in Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Alastor » Sa 20. Apr 2013, 08:54

Ich beantworte mal die Fragen:
[b]
1. Was hat dich dazu bewegt, "My little Pony" zu gucken?

[/b]Vor gut einem halben Jahr, war mir langweilig. Ich habe FireFox geöffnet, jeden Tab einmal geöffnet, geguckt und dann wieder FireFox geschlossen. Nach ca. 2 Sekunden habe ich das Selbe noch einmal gemacht. Da ich dies immer mache, wenn ich Langweile habe, habe ich mir eine andere Beschäftigung gesucht. Ich guck in meiner ICQ-Liste ob ein Kumpel Online ist um zu schreiben und da seh ich dass jemand Rainbow Dash als Avatar hat. Ich habe diese Ponys bereits immer auf 4Chan gesehen, auch vorher schon. Ich dachte mir immer: "OMG! Was für ein mist! Sowas tue ich mir nicht an.". Naja da ich nix Besseres vor hatte, habe ich mir die erste Folge angeguckt. Bei dem Intro, wo die Geschichte vom "Pferd im Mond" erzählt wird, dachte ich ebenfalls nur "WTF! Und dass tust du dir grade an!". Aber dass hat sich sehr schnell verflogen. Im Laufe der Folge habe ich meinern ersten grossen Lacher erhalten. Die stelle wo Rainbow Dash auf Twilight trifft. Ab da habe ich die Serie sehr gerne weiter geschaut.
[b]


2. Was fasziniert dich an der Serie?[/b]
Ich denke dass ich die Serie mag, weil sie Lustig ist, Positive aber auch Negative aspekte einer Freundschaft zeigt und weil das Fandom klasse ist. Das soll nun nicht heißen, ich extremisiere "Love and tolerance". Im gegenteil seitdem ich die Serie geguckt habe hat sich nix geändert. Bin immernoch so wie vorher.


[b]3. Welche Serien magst du noch und wie sehr differenzieren sie sich von MLP?

[/b]Nun neben MLP schaue ich halt Animes. Von Ecchi, bis zum Blutbad, alles dabei. Und sowas sieht man ja bei MLP nicht.
[b]


4. Sammelst du Merchandise? Wie gehst du damit um?

[/b]Ja ich sammel Merch. Ich besitze die DvDs, die Hörspiele, Bücher, BlindBags, Brushables (Echthaar Ponys, also zhum Kämen) Bettwäsche, T-Shirts, Kissen und Plüschies. Die Bücher und Comics werden genauso wie meine Mangas bahandelt. Vorsichtig und Ordentlich gelesen und gelagert. Die BlindBags stehen auf mein Nachttischschrank und haben meine Rei Ayanami Figur. Zu diesen BindBags gibt es immer 3er Sets. Diese 3er Sets sind bei mir Orginall verpackt und stehen ebenfalls auf meinen Nachttischschrank, genau wie meine Brushables. In meiner Bettwäsche schalfe ich und meine Plüschies werden Geknuddelt. Genauso wie ich meine T-shirts trage. DvDs und Hörspiele werden Geguckt und angehört.

Also im Fazit kann man sagen, Ich nutze zwar meinen Merch abre gehe gepflegt und Sorgfältig mit im um.



[b]5. Wie gehen Leute aus deinem Umfeld (Familie, Freunde) damit um?
[/b]Naja meine Klasse macht sich darüber Lustig, aber dass ist man ja von Manga und Anime bereits gewöhnt. Dies wird gekonnt ignoriert. Meine Freunde akzeptieren dies. Sind schließlich Selbst Fans der Serie und wenn nicht sind sie selbst Anime fans. Und falls keins von beiden zutrifft akzeptieren sie es Trotzdem, sind schliezlich meine Freunde. Meine Familie ist wie meine Klasse. Macht sich darüber Lustig, da ich mir Kleinkinder Sachen anschaue aber sie nehmen es hin und finden sich damit ab.


was für dich vllt auch noch Interessant sein kann ist folgnder Forenberich:
[url=http://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7]Klick mich:[/url]

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Sa 20. Apr 2013, 17:39

Vielen dank für die ausführliche Antwort :)

Und wie ich mich einfach bei dem Forum später registrieren werde :'D
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.


Zurück zu „Chao Bao Zi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste