Lieblings/Hass Jahreszeit

Das Neuste vom Neusten! Klatsch und Tratsch oder doch lieber ernste Themen? Entscheidet selbst!

Frühling
6
27%
Sommer
5
23%
Herbst
5
23%
Winter
6
27%

Abstimmungen insgesamt: 22

Alastor

Beitragvon Alastor » Di 6. Mai 2008, 20:12

ich wollt mal gern wissen, was eure Lieblings/Hass Jahreszeit ist^^ (mit begründung)

man kann 2 jahreszeiten auswählen bin mal gespannt was so rum kommt^^

Meine Lieblings Jahres zeit ist Winter: Da ist es immer schön Kalt und oft Sehr dunkel bzw. Düster ;) danach der Herbst da er sehr windig ist^^ (ich mag wind xD)

Meine Hasszeit ist: Sommer... Da es viel zu hell ist... und zu warm (in meinem zimmer war es letztes jahr 45 grad heiß.......)

Ku Fei
Beitragvon Ku Fei » Di 6. Mai 2008, 20:15

ich mag frühling und herbst^^ da kann man am besten fußballspielen
sommer kommt dann danach
winter als letztes^^ ist mir zu kalt

Bammann89
Wohnort: Deutschland -> Niedersachsen -> Soltau - Fallingbostel -> Neuenkirchen
Beitragvon Bammann89 » Di 6. Mai 2008, 21:20

Ich habe mal noch nicht abgestimmt, weil es je zwei Jahreszeiten gibt die ich einfach toll finde bzw. hasse. Da hätte ich allem nen Hacken verpassen müssen. ;)

Die Jahreszeiten die ich nicht so gerne mag:
Also ich hasse den Sommer und den Herbst. Begründung: Ich habe ein Problem mit Hitze. Ich kann ab ca. 20°C aufwärts nur noch schlecht bzw. an ca. 25°C gar nicht schlafen weil ich dann Nachts im Hochsommer wie ein Bär schwitze. (Dies ist der Fall, obwohl ich im Sommer immer alle Ventilatoren des gesamten Haushalts in mein Zimmer verlagere und die ganze Nacht auf höchster Stufe auf mein Bett ausrichte). ?(
Außerdem habe ich eine Allergie gegen Grasstaub, leider kommen im Sommer alle Nachbarn mit ihren Rasenmähern raus und mähen wie die Berserker. X(
Der Herbst ist bei mir rein mit Faulheit verbunden, ich gebe es zu: Da kommen meine Eltern und meinen ich solle mal das Laub harken, das ist trotz unseres großen Grundstücks nicht das Problem, das Problem ist das sie es für nötig halten, dass ich unsere Bette von Laub und Unkraut befreien soll: Das Laub sitzt irgendwo in der Botanik und ich darf mich dann durch unsere zugewachsenen Bette wühlen und wenn ich dann Unkraut beseitige kriege ich noch eins auf den Deckel, weil ich angeblich Blumen vernichtet hätte. (Habe ich da ne Ahnung davon? Ich bin doch kein Gärtner). X(
Jede Jahreszeit hat natürlich auch ihre Vorteile, wenn auch begrenzt:
Sommernächte im Hawaiihemd unter sternemklaren Himmel bei Voll- bzw. Blutmond sind echt toll, diese Ruhe dann bei uns auf dem Dorf, das angenehme Licht und der warme Wind der durch die Kleidung geht, echt toll. :)
Das positive am Herbst: Ich mag Wind.^^ :D

So nun zu meinen beiden Lieblingsjahreszeiten:
Als erstes was mir an ihnen nicht so gut gefällt:
Zum Winter fällt mir nur Nässe in jeder Form ein, egal ob sich meine Schuhe in einer Pfütze einweichen oder mir der Schneeschieber im Schneeberg abbricht.
Zum Frühling: Ich bin Allergiker, aber glücklicher Weise bin ich resiztenter dagegen geworden, mir läuft nur noch ab und zu die Nase und muss ein bischen häufiger Niesen, als sonst. :]
Was mir gut gefällt soll nun folgen:
Zu erst zum Frühling, die Nässe des Winters lässt nach und die Temperaturen sind in der ersten Hälfte angenehm. Auch das helle grün der neuen Blätter ist schön und die ganzen bunten Blüten der Obstbäume und Blumen. Und die Felder wachsen schon, die Natur sieht im Frühling einfach wunderbar aus. :)
Auch ist der Frühling zu mindest in Niedersachsen, die Jahrszeit mit den meisten Unterrichtsausfällen durch Feiertage.^^
Am Winter mag ich die Kälte, ich bin was hohe Temperaturen angeht sehr empfindlich, im Urlaub geht das da gibt es Hotels mit Klimaanlagen und Pools und das Meer usw. ;)
Wiederum bin ich was Kälte angeht ziemlich unempfindlich, wenn meine Kumpels mit Jacke zu noch immer zittern lauf ich meistens noch mit Jacke auf rum.
Meine Eltern meinten schon ich würde mich erkälten und wäre dann selber Schuld. Ich habe seit ca. 4 - 5 Jahren nicht mehr aus Krankheitsgründen in der Schule gefehlt. 8) Ich strahle direkt Wärme ab, woher die kommt weiß ich nicht, aber es nervt wenn Bekannte ankommen:"Gibt mal deine Hand die ist so schön warm." :rolleyes:
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass mein Geburtstag, Silvester und Weihnachten in diese dunkle Zeit fallen.^^

So, dann soll mal wer versuchen meinen Beitrag zu toppen.^^
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet Leben.

[URL= http://www.emania.de] http://www.emania.de[/URL]

Nodoka-san
Beitragvon Nodoka-san » Di 6. Mai 2008, 21:36

frühling und winter find ich am besten
frühling ist es nich zu warm und nich zu kalt
winter sind die meisten feiertage und da issa noch weihnachten und silvester
BildGirls' Generation Workyfied Lyrics Videos
http://www.youtube.com/user/Workyfied :)

Tag In Der Nacht
Beitragvon Tag In Der Nacht » Mi 7. Mai 2008, 21:31

ich finde frühling am besten da wirt es warm aber nicht zu warm
danch kommt der sommer weil man da planschbekcen und so hat ^^ und ich habe da geburtstag^^
[IMG]http://img40.imageshack.us/img40/1227/sig1i.jpg[/IMG]

Balmung
Beitragvon Balmung » Sa 10. Mai 2008, 20:22

Ähm... bei mir schwankt das eigentlich.^^

Generell mag ich den Herbst am liebsten, weil es da nicht zu warm und nicht zu kalt ist (so wie im Frühling). Außerdem ist es dann in der Natur schön bunt.

Im Sommer hasse ich es total, wenn ich bei starker Hitze Fahrrad fahre (jeden Tag zur Schule) und dabei Autos und Roller ihre Abgase direkt in meine Richtung lassen, wobei ich es schon wegen der trockenen Luft schwer habe. Leider kann man dagegen nichts machen. :rolleyes:

Der Winter ist eigentlich auch recht angenehm, es ist dunkel und gemütlich zu Hause, falls ich keine kalten Füße bekomme. :D
Und naja, Fahrradfahren im Winter mag ich auch nicht.
Aber Erkältungen mag ich weniger.
Bild

DjKnuX
Beitragvon DjKnuX » Sa 10. Mai 2008, 20:41

Also ich mag den Sommer gerne, weil man da immer mal schnell in den Pool hüpfen kann um sich abzukühlen und sich super sonnen kann.
Zwar ist es manchmal etwas übertrieben heiss, sodass man sich vorkommt, wie in einer Wurst mit ner Pelle, aber das geht in Ordnung.
Das negative was ich zu dieser Jahreszeit sagen kann, dass es immer soviele Fiecher wie Mücken und anderes fliegendes Gedöns gibt, was ich persönlich hasse.

Meine "Hasszeit" kann ich nicht genau definieren.
Jede Jahreszeit hat etwas negatives sowie positives, sodass ich micht nicht entscheiden kann.
Der Winter ist manchmal aufgrund des Schnee´s nicht so mein Fall.
Auch, wenn ich mit meinem Rad meine 4 KM zur Schule fahre, friere ich mir nen Ast.
Aber zum drinnen hängen und zum zocken ist diese Jahreszeit wie geschaffen.
Tee darf auf jedenfall nicht fehlen.

MFG der Dj
[align=center][url=http://www.anime-planet.com/users/DjKnuX/forumsig][img]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/DjKnuX.jpg[/img][/url][/align]

Rinshen Chao
Beitragvon Rinshen Chao » Sa 10. Mai 2008, 23:36

Also meine Lieblingsjahreszeit ist der Winter, danach kommt auch gleich der Herbst, wie bei Alastor. ;) Den Winter mag ich so, weil die Sonne nicht scheint, es dunkel ist und schön kühl, den Herbst mag ich, weil die Natur da auf den Winter hinarbeitet...

Den Sommer mag ich absolut nicht, vorallem in Zeiten des Klimawandels ist es viel zu heiß, man schwitzt nur (auch wenn man sich ein Deo nach dem anderen spritzt) und zu hell ist es dank der Sonne auch (die blendet ja fürchterlich)... Naja den Frühling mag ich nicht, da er dank des Klimawandels schon ein 2. Sommer ist...

Chao

Zurück zu „Chao Bao Zi“