Seite 1 von 2

Manga & Anime - Hobby oder Lebensstil?

Verfasst: So 29. Jun 2008, 22:52
von Nagi-sensei
So ziemlich jeder hier hat einige Manga und Animes. Nun möchte ich mal folgendes wissen:
Sind Mangas & Animes ehr nur ein Hobby von euch oder ehr ein Lebensstil?

Für mich gehört es einfach zu meinem Leben dazu. Anfangs wars nur ein Hobby, aber mitlerweile kann ich mir mein Leben ohne Mangas, Animes, etc. nicht mehr vorstellen.Mein Zimmer ist voller Anime Poster und auf meinem Mp3 Player ist fast nur japanische Musik.

Wie sieht das bei euch aus?

Verfasst: So 29. Jun 2008, 22:56
von Alastor
also ich denke das sie inzwischen schon zu meinen leben gehören^^ ich lebe schließlich in meiner eigenen klein welt^^

Verfasst: So 29. Jun 2008, 22:57
von Thahila
eindeutig lebensstil ^^

meine mischung ist Anime/Manga/WoW/und bisschen Mittelalter/Edo Periode (samurais)

Also die ersten drei sachen sind in meinem leben momentan total wichtig, später wahrscheinlich auch. Ich empfinde es halt so das es ein lebensstil ist, ka warum aber für mich persönlich gehört es einfach dazu. ausserdem bin ich glückler als ohne diese sachen

Verfasst: So 29. Jun 2008, 23:07
von NegimaFan
also für mich gehören die mangas und animes auch einfach zu meinem leben dazu.ich wüsste nicht was ich die ganze zeit machen würde/sollte wenn es keine mangas geben würde.am anfang habe ich nur einen dragonball Z manga von einem freund gelesen aber bald darauf konnte ich nicht mehr auf hören mit mangas und habe erstmal mit einer mangareihe angefangen sie zu sammeln(Pastel)im augenblick sammel ich drei mangareihen(Magister Negi Magi,Vampire Knight und Bleach),weil ich nicht so viel geld habe sonst würde ich mir wahrscheinlich noch mehr mangas kaufen,trotzdem lese ich viele mangareihen auf englisch im internet weil es da immer neue kapitel gibt und weil man da dann auch nichts dafür bezahlen muss.
Wie man wohl sehen kann kann ich von mangas und animes einfach nicht genug bekommen kann und das sie ein fester bestandteil meines lebens geworden sind:D

Verfasst: So 29. Jun 2008, 23:17
von Nagi-sensei
Bei mir hat es sogesehen angefangen als ich 4 Jahre alt war und mein NES bekommen habe. Über Videospiele bin ich dann irgendwann zu Pokémon gekommen und so zu anderen Manga/Animeserien.
Es gehört für mich einfach zu Leben dazu. Ich wüsste gar nicht, was ich ansonsten machen soll. Wahrscheinlich wäre ich dann ein gewöhnlicher 08/15 Durschnittstyp. Hab über die Szene auch viele nette Leute kennengelernt ^^

Verfasst: Mo 30. Jun 2008, 00:20
von Balmung
Ähm... wie soll ich "Lebensstil" verstehen? :rolleyes:
Ich beschäftige mich sehr gerne mit Manga und Anime und das hat mich wohl ein bisschen geprägt (vielleicht ein bisschen zuviel) :D.
Nein, also ich könnte mir schon ein Leben ohne Manga usw. vorstellen, aber dann würde mir schon irgendwas fehlen, weil ich zum Beispiel erst dadurch zum Zeichnen usw. gekommen bin, was ich fast immer tue.

Naja, um ehrlich zu sein, brauch ich ab und zu auch kurze Pausen, weil ich mich sonst nicht mehr auf andere wichtige Sachen konzentrieren kann. Aber trotzdem ist mir das Thema noch ganz wichtig (auf andere Art).

Ich würde Manga und Anime schon eher als Hobby bezeichnen, wenn ich alles richtig verstanden hab. =)

Verfasst: Mo 30. Jun 2008, 00:30
von Sukudo
eignetlich noch Hobby aber da ich sehr wenig mache kann man es schon lebenstil bei mir nennen....Ich denke seeeehhhhr viel nach und lebe dadurch in meiner eigenen kleinen welt die versucht alles einzuschätzen...^^aber ohne mangas wäre es halt einfach zu langweilig^^

Verfasst: Mo 30. Jun 2008, 00:51
von Nodoka-san
Lebensstil , Animes und Mangas gehören zum Teil unserer Fantasie :)

Verfasst: Mo 30. Jun 2008, 18:23
von Rinshen Chao
Ich denke auch, dass Animes seit ca. 2 1/2 Jahren begonnen haben mein Leben zu werden. Vorher kannte ich Animes nur, weil ich ein paar gesehen habe und auch nur das, was lief (Pokemon, Digimon, Ranma 1/2, Dragonball / Z, Visions of Escaflowne, Golden Boy, Hellsing usw.). Zu der Zeit wusste ich auch gar nicht, dass das Animes sind. Irgendwann kam es dann dazu, dass ich an einem Tag mal Programme durchgezappt habe und auf Detective Conan gestoßen bin. Und nur daraufhin habe ich mich im Internet erkundigt usw., bis ich eben so geworden bin wie jetzt... Ein regelrechter Anime-Freak. Und ich denke auch, dass ich ohne Animes gar nicht mehr leben könnte, jedenfalls ist das unvorstellbar.

Chao

Verfasst: Di 1. Jul 2008, 14:34
von Evangeline ihr Nachbar
ich denke bei mir haben meine Mangas und Animes einen Teil meines Lebens geprägt^^

Hätte ich nicht damit angefangen, hätte ich viele Leute niemals kennengelernt...
Im Moment sind sie eher Hobby, aber ich denke, dass mein Berufswunsch sie zu meinem Leben machen wird^^