Magic the Gahering
Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 00:15
[align=center][URL=http://img234.imageshack.us/my.php?image=magiclogouz8.jpg][IMG]http://img234.imageshack.us/img234/5739/magiclogouz8.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://g.imageshack.us/img234/magiclogouz8.jpg/1/][IMG]http://img234.imageshack.us/img234/magiclogouz8.jpg/1/w400.png[/IMG][/URL][/align]
Algemeines:
Magic the Gathering wurde 1993 Bei Wizards of the Coast (eine Amerikanische Kartenfirma) hergestellt und war das erste Kartenspiel seiner art. Der Deutsche verlag war zuerst Amigo später wurde der verkauf von Universal Cards in Deutschland und Östereich übernommen. Es gibt mehrere Romane die zu den einzelnen Kartenblocks passen. Der Autor der Romane ist Richard Garfield. Das Spiel Kann man mit sehr vielen Spielern Gleichzeitig Spielen, dabei kann man Teams gründen oder auch alle gegen alle spielen. Einer fängt an und dann gehts rei um weiter. Jeder Spieler zieht 7 Karten und hat 20 Lebenspunkte, die er zu verteidigen hat. Wenn man kein Mana auf der hand hat, darf man nochmal müschen, solange bis er ein Mana hat. Wenn ihn seine Hand nich gefällt kann man das Malegin amchen. Man mischt seine Hand wieder ins Deck und zieht neu. Einzigster Nachteil: Man darf nur noch 6 Karten auf der Hand haben.
Zum Spiel:
Es gibt 5 Farben und Farblos : Schwarz, Rot, Grün, Blau und Weiß. Die farben stehen für eine bestimmte eigenschaft:
Schwarz steht für Tod, Schwarze Magie, Nekromantie und Egoismus aber auch für Freiheit und Ambition.
Rot steht für Direktes vorgehen. Gefühle, Zerstörung und Naturgewahlten.
Grün steht für Naturverbundenheit, Maschienenstürmerischen Tedenzen, Wachstum und Größe.
Blau steht für Wasser, Lebende und Fliegende Kreaturn, Wissenschaft und Zauberei, Dinge zu manipulieren und zum eigenen gunsten zu wenden.
Weiß steht für Frieden,Schutz,Heilung, Weiße Magie und Ordnung aber auch für Unfreiheit, Stagnation und Diktatur.
Farblos sind Artefakte, Die Kreaturn oder Ausrüstung sind.
Dann gibt es natührlich auch feinde und freunde unter den farben:
Schwarz: Freunde Rot und Blau, Feinde Weiß und Grün
Rot: Freunde Grün&Rot, Feinde Schwarz und Weiß
Grün: Freunde Rot und Weiß, Feinde Schwarz und Blau
Blau: Freunde Schwarz und Weiß, Feinde Grün und Rot
Weiß: Freunde Blau und Grün, Feinde Schwarz und Rot
Wofür die Farben stehen ist auch der Kampfstyle z.B. Schnell, Combos, etc. Je nachdem Kampfstyle sind dann auch die Kreaturen.
Es gibt mehrer Kreaturn (Dämonen, Mensch, Ritter, Zauberer, Elfe, etc.). Alle haben meist verschiedene Fähigkeiten die gut aber auch schlecht für sich selbst sein Können.
Die Karte:
[URL=http://img301.imageshack.us/my.php?image=spectaryq7.jpg][IMG]http://img301.imageshack.us/img301/4230/spectaryq7.th.jpg[/IMG][/URL]
Die Manakosten: Eine Karte kann nur ausgespielt werden wenn man genug Mana hat. Man darf nur EIN Mana pro Zug legen. Die Zahl im Grauen Kreis ist Farblos, d.h. du kannst jedes Mana was du Kontrolierst benutzen. Fest stehen nur die Symbole (in diesem fall zwei Totenköpfe) die müssen mit dem dazugehörigen Mana gespielt werden. Es gibt auch wieder ein Mana Pro Farbe (siehe bild unten)
Der Kreaturentyp: Der Kreaturntyp ist sehr wichtig, da es Karten gibt wo du z.B. nur Geister verstärken, Töten, etc. kannst
Die Fähigkeiten: Die Fähigkeiten bestimmen das Spiel. Wenn du Kreaturn mit schlechten Fähigkeiten hat, hat man meistens schon keine chance mehr, da z.B. Die Fähigkeit Fliegen es erlaubt, Über andere Kreaturn drüberzufliegen, d.h. die Fliegende Kreatur kann nur von einer Anderen Fliegenden Kreatur Geblockt werden( Blocken=Angriff verhindern)
Angriff/Verteidigung: Die Angriffskraft entscheidet den Schaden der an einer Kreatur oder einem Spieler zugefügt wird. Die Verteidigung Ist fürs Blocken da, oder falls jemand schaden mit Zaubersprüchen macht, Die Verteidigung auf 0 bringt ist die Kreatur Tod. Wenn Eine Angreifende Kreatur 2 Angriff hat, und die Blockende Kreatur 2 Verteidigung hat sind beite tot und werden auf dem Friedhof gelegt.
Morph: Wenn eine Kreatur Morph Fähigkeit hat, kannst du sie meistens für niederiege Manakosten spiele, aber dafür ist sie umgedreht und hat nur 2/2, während sie im Morph ist wirken ihre Fähigkeiten nicht mehr, erst wenn sie Entmorpht ist, das dabei wieder Mana kostet.
Edition: Die Edition ist unwichtig, sie Bestimmt oft den Wert der Karte. Wenn die Karte aus einer Alten Edition kommt, ist sie meistens mehr Wert als andere.
Das Mana:
[URL=http://img530.imageshack.us/my.php?image=magicmanaol4.jpg][IMG]http://img530.imageshack.us/img530/7784/magicmanaol4.th.jpg[/IMG][/URL]
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So das wars erst mal, Was ich nun von euch wissen möchte ist, Habt ihr selber karten gespielt etc. Ich werde Später antworten :)
Algemeines:
Magic the Gathering wurde 1993 Bei Wizards of the Coast (eine Amerikanische Kartenfirma) hergestellt und war das erste Kartenspiel seiner art. Der Deutsche verlag war zuerst Amigo später wurde der verkauf von Universal Cards in Deutschland und Östereich übernommen. Es gibt mehrere Romane die zu den einzelnen Kartenblocks passen. Der Autor der Romane ist Richard Garfield. Das Spiel Kann man mit sehr vielen Spielern Gleichzeitig Spielen, dabei kann man Teams gründen oder auch alle gegen alle spielen. Einer fängt an und dann gehts rei um weiter. Jeder Spieler zieht 7 Karten und hat 20 Lebenspunkte, die er zu verteidigen hat. Wenn man kein Mana auf der hand hat, darf man nochmal müschen, solange bis er ein Mana hat. Wenn ihn seine Hand nich gefällt kann man das Malegin amchen. Man mischt seine Hand wieder ins Deck und zieht neu. Einzigster Nachteil: Man darf nur noch 6 Karten auf der Hand haben.
Zum Spiel:
Es gibt 5 Farben und Farblos : Schwarz, Rot, Grün, Blau und Weiß. Die farben stehen für eine bestimmte eigenschaft:
Schwarz steht für Tod, Schwarze Magie, Nekromantie und Egoismus aber auch für Freiheit und Ambition.
Rot steht für Direktes vorgehen. Gefühle, Zerstörung und Naturgewahlten.
Grün steht für Naturverbundenheit, Maschienenstürmerischen Tedenzen, Wachstum und Größe.
Blau steht für Wasser, Lebende und Fliegende Kreaturn, Wissenschaft und Zauberei, Dinge zu manipulieren und zum eigenen gunsten zu wenden.
Weiß steht für Frieden,Schutz,Heilung, Weiße Magie und Ordnung aber auch für Unfreiheit, Stagnation und Diktatur.
Farblos sind Artefakte, Die Kreaturn oder Ausrüstung sind.
Dann gibt es natührlich auch feinde und freunde unter den farben:
Schwarz: Freunde Rot und Blau, Feinde Weiß und Grün
Rot: Freunde Grün&Rot, Feinde Schwarz und Weiß
Grün: Freunde Rot und Weiß, Feinde Schwarz und Blau
Blau: Freunde Schwarz und Weiß, Feinde Grün und Rot
Weiß: Freunde Blau und Grün, Feinde Schwarz und Rot
Wofür die Farben stehen ist auch der Kampfstyle z.B. Schnell, Combos, etc. Je nachdem Kampfstyle sind dann auch die Kreaturen.
Es gibt mehrer Kreaturn (Dämonen, Mensch, Ritter, Zauberer, Elfe, etc.). Alle haben meist verschiedene Fähigkeiten die gut aber auch schlecht für sich selbst sein Können.
Die Karte:
[URL=http://img301.imageshack.us/my.php?image=spectaryq7.jpg][IMG]http://img301.imageshack.us/img301/4230/spectaryq7.th.jpg[/IMG][/URL]
Die Manakosten: Eine Karte kann nur ausgespielt werden wenn man genug Mana hat. Man darf nur EIN Mana pro Zug legen. Die Zahl im Grauen Kreis ist Farblos, d.h. du kannst jedes Mana was du Kontrolierst benutzen. Fest stehen nur die Symbole (in diesem fall zwei Totenköpfe) die müssen mit dem dazugehörigen Mana gespielt werden. Es gibt auch wieder ein Mana Pro Farbe (siehe bild unten)
Der Kreaturentyp: Der Kreaturntyp ist sehr wichtig, da es Karten gibt wo du z.B. nur Geister verstärken, Töten, etc. kannst
Die Fähigkeiten: Die Fähigkeiten bestimmen das Spiel. Wenn du Kreaturn mit schlechten Fähigkeiten hat, hat man meistens schon keine chance mehr, da z.B. Die Fähigkeit Fliegen es erlaubt, Über andere Kreaturn drüberzufliegen, d.h. die Fliegende Kreatur kann nur von einer Anderen Fliegenden Kreatur Geblockt werden( Blocken=Angriff verhindern)
Angriff/Verteidigung: Die Angriffskraft entscheidet den Schaden der an einer Kreatur oder einem Spieler zugefügt wird. Die Verteidigung Ist fürs Blocken da, oder falls jemand schaden mit Zaubersprüchen macht, Die Verteidigung auf 0 bringt ist die Kreatur Tod. Wenn Eine Angreifende Kreatur 2 Angriff hat, und die Blockende Kreatur 2 Verteidigung hat sind beite tot und werden auf dem Friedhof gelegt.
Morph: Wenn eine Kreatur Morph Fähigkeit hat, kannst du sie meistens für niederiege Manakosten spiele, aber dafür ist sie umgedreht und hat nur 2/2, während sie im Morph ist wirken ihre Fähigkeiten nicht mehr, erst wenn sie Entmorpht ist, das dabei wieder Mana kostet.
Edition: Die Edition ist unwichtig, sie Bestimmt oft den Wert der Karte. Wenn die Karte aus einer Alten Edition kommt, ist sie meistens mehr Wert als andere.
Das Mana:
[URL=http://img530.imageshack.us/my.php?image=magicmanaol4.jpg][IMG]http://img530.imageshack.us/img530/7784/magicmanaol4.th.jpg[/IMG][/URL]
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So das wars erst mal, Was ich nun von euch wissen möchte ist, Habt ihr selber karten gespielt etc. Ich werde Später antworten :)