Was ist der sinn des Lebens???

Das Neuste vom Neusten! Klatsch und Tratsch oder doch lieber ernste Themen? Entscheidet selbst!
Benutzeravatar
Sukudo
Beiträge: 1046
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 22:10
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sukudo » Mo 2. Feb 2009, 14:31

ich habe ähnliche ansichten wie Alastor.

Der Sinn des Lebens.... nun dies ist wie schon von euch gesagt eine Sache der darlegung eines jeden einzelnen.Ich persönlich sehe keine "größeren" Sinn in meinem leben.Von daher versuche ich mir die zeit uzu vertreiben und bin auf der suche nach dem Sinn^^.Aber eine gute karriere oder sonstiges....wenn man so denkt,hat al das ganz gut getroffen.Ich habe keine lust mein Leben anch irgentwelchen Dingen zu richten.Ich werde immer entscheiden worauf ich lust habe und worauf nicht.Wenn es Sachen gibt die ich machen muss, na gut da kommt man manches mal nicht herum.Ich sehe auch kaum Sinn in arbeiten.Das einzige was heutzutage gemacht wird,ist es ,dass Leben einfacher zu Gestalten.MAncher mag nun Denken,was ist falsch daran? NUn wir kümmern uns nur um unsere Bequemlichkeit und in der Industrie gibt es nur die Leistung.IM endeffekt werden wir sowieso alle sterben(entweder an Überbevölkerung oder an dem Mangel an Rohstoffen).Jetzt kann man sagen dass ist weit in der ZUkunft und wir können nicht vorahnen was passieren wird, da wir nicht jede Auswirkung auf alle Aktionen haben. Was auch noch gut passieren könnte wäre,dass sich die Welt in eine Acht Überwachungsregiereung verwandelt.Man könnte jetzt sagen ok ich bin verstört macht es ruhig wenn ihr damit nicht klar kommt^^.Es kann vieles passieren.Die Wissenschaft findet immer mehr raus,je mehr wir rausfinden desto mehr Wissen wir,wie tief die Welt in der Scheisse steckt.


Die Weisheit ,die ein Mensch erlangen kann, ist begrenzt und selbst wenn er alle Weisheit besitzen würde,so würde er wissen dass er gar nichts weis.

Jeder Spaß geht einmal zuende.Warum dan überhaupt damit anfangen?


http://www.dshini.net/de/spage/eba281f5-cfcb-c4b4-8d53-301ddf46b107

Benutzeravatar
Nodoka-chan
Beiträge: 1213
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:56
Wohnort: Bocholt ;NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Nodoka-chan » Mo 2. Feb 2009, 17:16

[quote][i]Original von Thahila[/i]


Ich sehe zb den Sinn des Lebens als ein grosses ganzes wobei mehrere Kleine Aktionen wiederum Reaktion oder weitere Aktionen hervorrufen die zu einem Grossen Ganzen mit der zeit werden.

zb sehe ich den Sinn warum ich die Baka Rangers Reloaded gegründet hat hat mich zugleich auch glücklich gemacht, weil ich einfach Leute mit den selben Interessen dadurch kennengelernt habe und weil die Baka Rangers auch irgendwie Cool sind.
Danach kahm die grosse Veränderung durch den Anime Suzumiya Haruhi no Yuutsu wofür ich noch viel dankbarer bin, ja ich bin die männliche Haruhi geworden mehr oder weniger xD Zudem wurde mir es immer egaler was die Gesellschaft denkt, aber was mich interessiert sind die Leute im Umfeld ihr zb ^^. (Siehe Al und ich beim Caramell Dansen) Würde auch sagen jeder würde gerne sowas tun ohne sich zu schämen auch wenn dämlich aussah. Dann kahm ich auf Bakaism das mein neuer glaube wurde.

wie man sieht baut das alles nacheinander auf. eben zu einem Grossen ganzen ^^

Der Sinn des Lebens ist ganz einfach: Man soll so leben wie man es Möchte ohne das man es bereut, nicht in Trauer versinken sondern Glücklichsein solang es geht. Immerhin kann man nach dem Tod auch noch trauer und Depression schieben [/quote]

kann sein aber Trauer und reue gehören zum Leben dazu. ohne Trauer gäbe es kein Glück. Dann wäre das Leben lahm.Das ist glaube ich ein teil.

@Thahila: hör auf mich zu Mobben
[IMG]http://i56.tinypic.com/2vmgjnt.jpg[/IMG]

Nichts ist umsonst nichtmal der Tod [COLOR=purple][SIZE=10]Zitat: Death Note[/SIZE][/COLOR]

Benutzeravatar
Thahila
Beiträge: 515
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 09:20
Wohnort: Lauingen (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitragvon Thahila » Mo 2. Feb 2009, 18:40

nein hab ich net nur das gesagt wie es ist auvh wenn die frage von dir kommt, naja und sinnvoll war deine ansicht auch nicht also es ausführlicher zb zu beschreiben ausser den kleinen spruch.

das ausführliche gibt einen blick darauf wie sehr sich der mensch damit auseinandergesetzt hat
Nicht mehr die alte Thahila, also die alten faker können mir gerne fern bleiben, die sich nach und nach abgegrenzt haben...
[Closest friends hier: Sindar, Yue, Rinshen Chao]

Es ist schön wieder als Kind zu spielen, aber man kann auch spielen ohne Kind zu sein. Zitat: Kazumi


WoW soll verboten werden weils n killerspiel ist? lol -.-
Wenn jemand mal wieder Amok läuft sagen alle: "Böse Killerspiele." Aber wenn wieder jemand Holzklötze von ner Autobahnbrücke schmeißt schreit keiner: " Böses Tetris."

Benutzeravatar
Major Ku.
Beiträge: 199
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 19:55
Wohnort: Rheinbach NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Major Ku. » Mo 2. Feb 2009, 20:55

jo als erstes mal zu sukudo:

ich finde das du dich n bissle zu viel auf die welt fixirt hast. das alles ist nur zweitrangig, denn zuerst kommst du. aber wenn du ein mensch bist der sich um die umwelt sorg und so dann wird dein sinn des lebens filleicht darin bestehen daran was zu ändern ^^
aber ich meine du solltest dein leben in erster hinsicht genießen und immer das beste draus machen. ob in 40 jahren oder früher kein öl mehr da is ...was kümmerts dich. dann fährst du eben weniger auto und mehr mit dem rad.. und trotzdem kannste dein leben genießen ^^


so ich habe keine ahnung was mein sinn des lebens sein könnte ^^
ich lebe um zu chillen würde ich sagen xD. ich war eine ganze zeit recht unzufrieden mit meinem leben, stress zu hause in der schule u.s.w. , aber dann bin ich irgentwie auf den Manga/Anime tripp gekommen und irgenwie gings mir dann besser ^^
ich versätzte mich beim lesen oder Anime schauen (klingt jetzt wohl n bissle blöd und abgedroschen) immer in ne ganz andere welt. ich bin wohl der wortwörtliche Träumer wie er im buche steht. ich habe immer den mp3 player bei mir und höre nur musik und dabei fühle ich mich immer wohl wenn ich dabei träumen kann ^^.
Das arbeiten is eine komplett andere sache. Sie gehört auch zu meinem leben und ich weiß auch das dies notwending is. denn ohne geld läuft ja auch nichts. Und das is auch schon der grund warum ich arbeite (wegen geld , wie fast jeder andere wohl auch) ich habe mir ne Ausbildungsstelle gesucht, wo ich meine die arbeit könnte mir spaß machen und ich kann da etwas lernen. aber sobald ich zuhause bin is arbeit vergessen, und mein träumer leben kann wieder beginnen. Desswegen bin ich auch ziemlich glücklich das ich dieses forum gefunden habe, denn hir sind wie ich etwas gemerkt habe, auch leute wie ich, die sich der Anime welt verschrieben haben, und mit denen sich zu unterhalten bereitet mir wirklich freude.

Ich versuche mein leben eben so gut es geht zu genießen, (obwohl ich rauche) aber auch das stört mich nicht. Ich höre von vielen das das rauchen ja schädlich is, was mir natührlich auch klar is. Aber wenn ich erlich bin muss ich sagen, das stört mich doch garnet. Ich rauche eben und bin auch irgenwie glücklich damit. wenn ich dann mal wieder träume und dabei eine rauche gehts mir genauso gut wie als wenn ich nich rauche. ob ich in 15 - 20 jahren daran sterben könnte is mir eigentlich föllig wurst. ich lebe ja jetzt und imm moment gehört die Zigarette einfach zu mir wie der Manga und der Anime um taff zu bleiben xD

Um alles mal knapp zusammen zu fassen (villeicht bin ich ja auch n bissle vom thema abgeschweift, habe leicht den überblick verloren xD)

Ich bin ein Träumer und lebe hauptsächlich für die Otaku welt (oder wie der oberbegriff für Anime und Manga auch heißen mag) mein leben besteht darin Animes zu schauen Mangas zu lesen, figuren und beim musikhören zu träumen. Natührlich gehört auch das arbeiten dazu . das eine mach ich eben lieber als das andere.
aber ich bin mit meinem leben zufrieden und lebe so glücklich^^ (habe auch keine freundin wie andere in meinem alter, aber auch damit bin ich zufrieden.) (wenn sich mal die chanze bietet kann man sie ja mal in erwägung ziehen aber bis jetzt...) bin ich auch ohne sehr glücklich geworden ^^

das war n einblick in meinen lebensstiel

der sinn des lebens meinerseits besteht aus träumen und chillen (bis jetzt)

Lg
Major Ku.

PS: postet hir ruhig weiter, ich würde mich auch gern darühr interessieren was euer lebensstiel (sinn des lebens) ist . danke ^^
[URL=http://img5.imageshack.us/i/yokomokosigna.jpg/][IMG]http://img5.imageshack.us/img5/6922/yokomokosigna.jpg[/IMG][/URL]


Pray for Japan

Ocelot
Beiträge: 351
Registriert: Do 7. Aug 2008, 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Ocelot » Mo 2. Feb 2009, 21:52

Biologisch sich fortzupflanzen und sein Erbgut weitergeben und dann sterben.
Naja und auf der Erde so lange verweilen bis man stirbt und dazu sie so gut wie möglich verlassen^^
Bild

Benutzeravatar
Major Ku.
Beiträge: 199
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 19:55
Wohnort: Rheinbach NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Major Ku. » Di 3. Feb 2009, 20:14

is dat jetzt deine Lebenseinstellung oder .. war das jetzt einfach nur son einwand ??
[URL=http://img5.imageshack.us/i/yokomokosigna.jpg/][IMG]http://img5.imageshack.us/img5/6922/yokomokosigna.jpg[/IMG][/URL]


Pray for Japan

Ocelot
Beiträge: 351
Registriert: Do 7. Aug 2008, 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Ocelot » Di 3. Feb 2009, 21:46

Es ist nicht meine, sondern die von uns alle.
Ok, jeder hat so seine eigenen Vorstellungen vom sinn des lebens ,aber was ich geschrieben haben ist der Grundsatz von allen. Es ist halt halt so. Wir sind da um zu zeugen, alt zu werden und zu sterben. Ein unendlicher Kreislauf. Ich finde der sinn ist es nicht einfach so zu leben, sondern halt die typischen Aufgaben erfolgreich abzuschliessen
Bild

Benutzeravatar
Major Ku.
Beiträge: 199
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 19:55
Wohnort: Rheinbach NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Major Ku. » Di 3. Feb 2009, 22:36

joaaaaaaaa das is ....richtig würde ich sagen ^^

aber mich wüde ja wirklich dein lebensstiel interessieren wenns nicht zu aufdringlich is ^^
[URL=http://img5.imageshack.us/i/yokomokosigna.jpg/][IMG]http://img5.imageshack.us/img5/6922/yokomokosigna.jpg[/IMG][/URL]


Pray for Japan

Ocelot
Beiträge: 351
Registriert: Do 7. Aug 2008, 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Ocelot » Mi 4. Feb 2009, 15:12

Lebensstil ? Wie führe ich mein leben, eig. so wie viele andere von meinen Freunden^^

Ich arbeite/mach meine Ausbildung, unternehm was mit Freunden, geh auf Partys, suche meine Liebe bzw arbeite daran.

Die Art und Weise die ich lebe ist also nichts besonderes :D
Aber ich lebe mein Leben mit Humor und Spaß und will so vieles erleben wie möglich. Ich lebe nicht nach dem Motto ''zeugen und sterben''....das ist nur der Grundsatz des lebes, aber man muss nicht danach gehen ;)
Bild

Benutzeravatar
JenChan Hirota
Beiträge: 882
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 16:40
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitragvon JenChan Hirota » Do 5. Feb 2009, 21:19

Also hört mal was ist das den für ein benehmen, schämt euch.
So über die Meinung von anderen herzufallen. Wo zum teufel ist dann dieser super Mod -.-
Also ich will mal was los werden. Ich habe in der 6 Klasse meine Mutter gefragt wieso wir eig. exestieren. Weil es mir vorkamm als würde ich nur lernen meine ganze Jugend über. Ich sagte Mama wieso leben wir eigentlich den seit wir geboren wurden lernen wir nur und arbeiten. Als Baby das sprechen und laufen, als Jugendlicher in der Schule, als Erwachsener in der Arbeit und im Alter auch.
Sie konnte mir nichs dazu sagen ausser das ich mehr rausgehen soll und mal weniger lernen.

Macht mich dieses denken zu einem psychopathen oder deressiven mensch?
Kann sein das nachdem Tod ein besseres Leben kommt.Mir aber egal wie auch Al bin ich mit meinem leben sehr zufrieden den ich hab freunde wie andi (du sack ) den ich zwar so wie es aussieht des öfteren ermarnen muss das er seine inteligentz hier nicht immer so rausposaunt aber sonts stimmt doch alles.
was nun der sinn des lebens ist woher zum teufel soll ich das wissen ???

Ich finde das sollte doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe mein Sinn darin jeden tag mein bestes zu geben um meinen kleinen Zielen immer ein Stück näher zu kommen und dann darf man ab und zu auch mal an sic zweifeln oder an die Welt,oder nicht!
~*Mut ist die wahre Magie*~

http://anime-world.foren-city.de/


Zurück zu „Chao Bao Zi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste