Weihnachten~

Das Neuste vom Neusten! Klatsch und Tratsch oder doch lieber ernste Themen? Entscheidet selbst!
Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Weihnachten~

Beitragvon YamiAngelMaria » Mi 18. Nov 2009, 19:55

joa ö.ö was sind eure vorstellungen von weihnachten? wie verbringt ihr's? was wünscht ihr euch so?^^

also...meine eltern werden bald anfangen, alle 2 stunden zu fragen, was ich zu weihnachten haben will. weiss ich noch net :rolleyes:
ich muss auf jedenfall wieder den baum schmücken :D aber auf das essen mit den verwandten verzichte ich gerne -.-'


Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Negi-Magi
Beiträge: 175
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Negi-Magi » Mi 18. Nov 2009, 20:35

Dieses Jahr möchte ich einen richtig fetten Tannenbaum voll behängt haben und gut geschmückt, gibt bestimmt viele Sachen zu essen(aber es ist bestimmt kein gebratenes Kamel xD).
Wir haben jedes ein Jahr ein Limit wie viel die Geschenke kosten dürfen(z.b so 200 €), ist jedes Jahr verschieden und ich weiß noch nicht was ich haben will/möchte(vielleicht ein Wii Spiel oder so).
Bei uns ist es immer so dass in einem Raum der Baum steht und rund herum die Geschenke liegen, man darf aber erst rein wenn es Dunkel ist oder bekommt jemand von euch am Tag Geschenke, sicher nicht :D
Hab keine Signatur, werde bald eine machen(in so 2 Jahren xD)

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Mi 18. Nov 2009, 20:57

heisst ja heiligabend ^^ nicht heiligtag xD
ja bei uns ist das dieses jahr auch ein limit an kohle. jez heisst es 50€ aber ich glaub, da kommt noch was rauf. dann würde ich ja weniger bekommen als zu meinen bday Oo

zu essen gibts immer rinder nd schweinebraten mit viel gemüse, katoffeln und klößen und als nachtisch schoko-vanille pudding ^^
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Sajai
Beiträge: 102
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 09:26
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

Beitragvon Sajai » Do 19. Nov 2009, 15:19

Also ich hab meinen Wunschzettel schon fertig. *stolz bin*
Und joa, wir bekommen natürlich auch nicht alles, was wir uns wünschen. Aber 2 Geschenke hab ich jetz schon bekommen. :'D

Joa, und Weihnachten an sich ist immer recht harmonisch, nur meine Oma ist immer so gestresst, weil sie möchte, dass alles funktioniert. xD
[i][Font=times new roman][b][COLOR=purple]I may not always be perfect,[/COLOR]
[COLOR=purple]But I'll always try.[/COLOR][/b][/FONT][/i]

[IMG]http://th01.deviantart.com/fs25/300W/f/2008/076/2/5/Darker_Than_Black__Yin_by_ShinigamiRin.jpg[/img]

Benutzeravatar
Bammann89
Beiträge: 2755
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:21
Wohnort: Deutschland -> Niedersachsen -> Soltau - Fallingbostel -> Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Bammann89 » Do 19. Nov 2009, 19:11

Tja, Weihnachten darauf freue ich mich schon^^

Also ich werde Weihnachten endlich meine liebe Verwandschaft sowie zwei treudoofe Haustiere wiedersehen. :)
Wie ich das mit den Geschenken mache, weiss ich noch nicht muss die ja auf der Reise irgendwie transportieren können.
Am Baum schmücken werde ich wohl nicht teilnehmen können, aber dass lässt sich nicht ändern. Außer uns Deutschen käme bestimmt eh kein Volk darauf, sich anstelle von Blumen einen ausgewachsenen Baum in die Wohnung zustellen. :D

Der Ablauf des Weihnachtsfestes, wird nach traditionelnem Ablauf wie jedes Jahr weitergeführt.

Als erstes treffen wir uns mit allen Verwandten und gehen dann gemeinsam zur Christvesper in die Kirche.
Im Anschluss werde ich wie immer meiner Mutter in der Küche helfen. (Was auch immer es diesmal geben wird. :rolleyes:
Im Anschluss wird gegessen.
Und dann werden wieder Geschenke verteilt, während wir Weihnachtsmusik hören.
Die Geschenke werden aber nicht einfach verteilt, sondern wir würfeln, aus wer als nächstes ein Geschenk bekommt, damit dass nicht so schnell vorbeigeht.
Die nächsten beiden Tage werden mit den Verwandten verbracht. Die meiste Zeit wird im Esszimmer verbracht, wobei es jedes Jahr das gleiche Festessen gibt: Kroketten, Semmelknödel, Rotkohl, Ente und Rouladen. Alles von meinen Omas selbst gemacht. :)

Die Sache mit den Geschenken gestalltet sich immer sehr kompliziert, da immer alle außer meiner Mutter, behaupten, man müsse ihnen nichts schenken...
Ich selbst habe auch noch keine konkrte Idee, was ich mir wünsche, außer ein bisschen Geld für Iaidoausrüstung.^^
Zuletzt geändert von Bammann89 am Sa 21. Nov 2009, 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet Leben.

[URL= http://www.emania.de] http://www.emania.de[/URL]

Benutzeravatar
Miont
Beiträge: 2309
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 22:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Miont » Fr 20. Nov 2009, 19:22

oO oh... wunschzettel, ja den müsste ich auch so langsam verfassen ^^''

also:
Heiligabend schmücken frühs erstmal immer den Baum, den wir für gewöhnlich immer am 23. kaufen ^^ (leider hat unser Baumhändler zu gemacht :( und wir müssen uns nen neuen suchen xD)
:P dann verbringen wir dden Tag eigentlich... ... ja ganz normal... ^^
Abenss aber geht's los: wir gehen dann(wir=mein Vater, meine beiden Geschwistern und ich) in die Kirche( :rolleyes: irgendwie ist es och voll heuchlerei, das ganze Jahr nie in die Kirche zu gehen, aber dann wenns was zu Fassen gibt plötzlich da aufzukreuzen, aber wie auch immer ^^) Wir gehen zur Kirche und machen einen der total überfüllten Gottesdienste mit.
Meiner Mutter bereitet während dessen alles vor...
Wieder zuhause müssen wir dann immer erstmal auf unsere Zimmer gehen und warten.
Dann ruft uns unsere Mutter und es ist bescherung die... ... leicht chaotisch und ziemlich durcheinander immer abläuft ^^''
:P umgehend gibt es darauffolgend essen ^^ Für gewöhnlich ebenfalls Ente, Klöse und Rotkraut ^^
und danach ist sowas wie nachbescherung ... ^^
Am nächsten Tag erst fahren wir dann runter zu meinen Großeltern, wo sich dann auhc unsere ganze Verwandtschaft trifft xD :D hier gibt es abends dann immer iene Vorsuppe(hase für gewöhnlich ^^(T_T nein, beim Schlachter gekauft)(ich esse allerdings die nicht mit) und dann zur Hauptspeise, Gans, Knödel mit Rotkraut und der Bratensoße *-* und natürlich dazu den berühmtberüchtigten Kartoffelsalat(hier sind es Saure gurken und Kapern mit Mayo(und Kartoffeln xD) meiner Oma ^^'' der ist leider immer als erstes alle ^^
Zuletzt geändert von Miont am Fr 20. Nov 2009, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center][IMG]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/Miont.jpg[/IMG]

[SIZE=16][FONT=verdana]Steh zu deiner Meinung- dann steht sie auch zu dir![/FONT][/align][/SIZE]

Benutzeravatar
Negi-Magi
Beiträge: 175
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Negi-Magi » Fr 20. Nov 2009, 19:45

Wir kaufen unseren Baum nicht(viel zu teuer), wir hohlen ihn immer aus dem Wald(der ist ziemlich nah bei uns so 200 Meter)oder wir nehmen von unseren Bäumen einen. Bei uns darf man den Baum erst sehen, wenn es Dunkel ist(ich helfe nicht, möchte nicht die Überraschung verderben) und wir gehen nie in die Kirche, dort reden die nur nichts besonderes(Kirche ist not xD)
Hab keine Signatur, werde bald eine machen(in so 2 Jahren xD)

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Fr 20. Nov 2009, 20:23

in die kirche gehen...joa hmm... war seit meiner konfirmation nicht mehr in einer ^^' und heiligabend geh ich da auch nicht hin, ich kenn die geschichte ^^
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Sajai
Beiträge: 102
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 09:26
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

Beitragvon Sajai » Sa 21. Nov 2009, 08:52

Wir sind bisher nie in die Kirche gegangen und werden es wohl auch nie tun. xD

Und Weihnachtsbäume haben wir früher immer gekauft, aber inzwischen haben wir nen unechten Baum, ders auch tut. ^^
[i][Font=times new roman][b][COLOR=purple]I may not always be perfect,[/COLOR]
[COLOR=purple]But I'll always try.[/COLOR][/b][/FONT][/i]

[IMG]http://th01.deviantart.com/fs25/300W/f/2008/076/2/5/Darker_Than_Black__Yin_by_ShinigamiRin.jpg[/img]



Zurück zu „Chao Bao Zi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste