Die Anime Zukunft!! - RTL2???

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
Sukudo
Beiträge: 1046
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 22:10
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sukudo » Fr 20. Mai 2011, 11:58

alter im vergleich zu den jugendlichen sind die animes vermutlich noch harmlos....


Die Weisheit ,die ein Mensch erlangen kann, ist begrenzt und selbst wenn er alle Weisheit besitzen würde,so würde er wissen dass er gar nichts weis.

Jeder Spaß geht einmal zuende.Warum dan überhaupt damit anfangen?


http://www.dshini.net/de/spage/eba281f5-cfcb-c4b4-8d53-301ddf46b107

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Fr 20. Mai 2011, 14:17

eine nähere/längere Ausführung deinerseits währe wünschenswert : / "alter"

Benutzeravatar
Sukudo
Beiträge: 1046
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 22:10
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sukudo » Fr 20. Mai 2011, 15:37

ich könnte jetzt eine Seite lang Begründungen schreiben und Bewiese bringen..... aber wie das Wort könnte schon ausdrück, werde ich es nicht tun.
alllerdings gebe ich mal einen Link

[COLOR=crimson][SCHNIPP - Link entfernt][/COLOR]

so mal am rande... mehr rauszusuchen hab ich keine lust, weil ich ein fauler mensch bin
Die Weisheit ,die ein Mensch erlangen kann, ist begrenzt und selbst wenn er alle Weisheit besitzen würde,so würde er wissen dass er gar nichts weis.

Jeder Spaß geht einmal zuende.Warum dan überhaupt damit anfangen?


http://www.dshini.net/de/spage/eba281f5-cfcb-c4b4-8d53-301ddf46b107

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Fr 20. Mai 2011, 17:48

Schon mehrmals sowas gesehen, nur bisher immer aus den USA.
Aber die Art von Journalismus den der Link rüberbringt erinnert mich doch sehr an,
XXX schoss an seiner Schule wild umsich und verletzte Schüler und Lehrer. Vorbereitet hatte er sich unter anderem mit dem Killerspiel Counterstrike.

Auch ganz interessant das Update der News:
"Update: The teenagers purportedly involved vehemently deny any such orgiastic antics, maintaining it is a media invention and one which has ruined their reputations; police too claim the scandal is based on “rumours.” The 5 pregnancies ensuing from whatever sort of sex are not in doubt however."

Selbst wenn das doch so gewesen sein sollte, zeigt das eigendlich nur das auch japanische Jugendliche einen an der Waffel haben können.

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Fr 20. Mai 2011, 17:48

:D wie dumm die Mädels waren.

Aber naja.

Die ersten Manga, die jetzt verboten oder auf 18 hochgestuft worden sind, sind meiner Meinung nach zu recht verboten.

Siehe [COLOR=crimson][SCHNIPP - Link entfernt][/COLOR]<-wer anklickt, ist selbst schuld. Inhalte ab 18. Bäms.


Teilweise stellt man die Manga etwas übertriebender vor, als sie eigentlich sind, aber diese Lolicon szenen aus dem ersten Manga sind eindeutig zweideutig. Völlig zurecht verboten.
Es werden ja wie es aussieht auch erst mal nur Sachen verboten, die auch im echten Leben verboten sind :rolleyes: damit kein Vollzeit Otaku, der keine Ahnung vom echten Leben hat, auf dumme Gedanken kommt. Sonst kommt es zu szenarien wie bei Sukudo's beispiel.
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Fr 20. Mai 2011, 18:05

Eine Art FSK währe wohl das sinnvollste.
"Alles für Jeden" muss nicht sein, ich finde z.b. die Pegi und besonders die FSK für sehr sinnvoll.
Aber bei Herr Ishihara weiß ich nicht ganz, der Kerl wirkt auf mich mit seiner Art wie ein Fanatist der dieses Gesetz nur für seine persöhnliche Meinung missbrauchen will.
Soll heißen er wirkt nicht sehr vernünftig, er ist schlicht der falsche Mann der in diesem Thema nach einem Kompromiss zwischen Jugendschutz und Popkultur suchen sollte.

Ps:"Memo an mich selbst: Gott war das noch Zeiten als ich NOCH 18 war"~ ich alter Sack |: \
Zuletzt geändert von magistermagi am Fr 20. Mai 2011, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Fr 20. Mai 2011, 23:19

hmm, eig glück, dass ich von den serien keine lese^^
nur aki sora sagt mir noch vom titel was. aber ich denke die 6 machen nur den anfang...
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Sa 21. Mai 2011, 12:31

hihi Aki Sora.
Is Hentai´s lesen wirklich so schlimm?
Ich fühl mich plötzlich so schmutzig...



NOT

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 712
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Yue » Sa 21. Mai 2011, 14:10

Ich bin hier gerade ganz stark am überlegen ob es überhaupt erlaubt ist, hier Links zu Seiten zu schreibe, die Inhalte enthalten, die schon in die ab 18 Riege fallen.
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Sa 21. Mai 2011, 18:12

hab ich mich auch schon gefragt ^^
waren ja aber eigendlich keine *richtigen* ab 18 inhalte sondern einfach nur berichterstattungen von newsseiten


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste