Verfasst: Di 6. Aug 2013, 23:54
Die letzten Wochen hatte ich kaum Zeit, um Animes zu gucken. Aber jetzt, wo ich Zeit habe, schaffe ich es auch nur langsam mir alles nach einander anzuschauen. ^^
Was ich zuletzt beendet habe:
Suisei no Gargantia (9-10/10)
Tolle Geschichte, total schönes Setting, schönes ED, tolle Charaktere, usw. Illustriert auch sehr authentisch den Eintritt eines jungen Erwachsenen in die Gesellschaft sowie menschliche Konflikte. Keine Ahnung, was ich dazu noch sage kann... ^^
Hatarakou Maou-sama! (9/10)
Hat mir ziemlich gut gefallen. War überwiegend sehr lustig, vor allem wenn die Leute aus der Unterwelt live in Aktion zu sehen waren, wie sie sich in der modernen Welt zurechtfinden. ^^ Auch die Grimassen/Mimiken waren komisch.
AIURA (?)
Ganz nett für zwischendurch. Die Gags waren mal besser, mal etwas weniger. Die Charaktere mochte ich aber, sie kamen sehr lustig und sympathisch rüber. Ich wünschte, daraus könnte man noch ein bisschen mehr machen. ^^ Das OP war eine Zeit lang ein richtiger Ohrwurm...
Chihayafuru 2 (10/10)
Ich hab mich jede Woche immer total auf die neue Folge gefreut! Es ist eine Mischung aus Sport-, Comedy-Anime mit ein wenig romantischen Zügen. Trotz letzterem überwiegt vielmehr das Lustige in dem Anime sowie die Spannung im Sport/Spiel des Karuta. Die Charaktere find ich außerdem ziemlich sympathisch, vor allem Chihaya und Shinobu sind so seltsam drauf. ^^ Ich hoffe, es gibt bald eine dritte Staffel, wobei der Anime der Mangavolage 1:1 folgt.
Zurzeit läuft bei mir:
Shingeki no Kyojin (17/ ?)
Zurzeit die beste Serie, die gerade noch läuft. Der Soundtrack ist richtig atemberaubend (vom gleichen Komponisten wie von Guilty Crown Hiroyuki Sawano), die Story war bereits beim Manga fesselnd und die Animationen sind wirklich gut umgesetzt. Der Hype ist schon gerechtfertigt. ^^
Free! (2/ ?)
Bisher gar nicht so schlecht. Ich werde das auf jeden Fall weitergucken.
Gin no Saji (1/ ?)
Die erste Folge war okay. Mir wurde gesagt, es soll noch viel lustiger werden. Übrigens ist das Werk auch von der gleichen Autorin wie von Fullmetal Alchemist (Hiromu Arakawa).
Service x Servant (2/ ?)
War bisher nicht so lustig, wie ich es mir erhofft hatte. Aber vielleicht wird es ja noch...
Watamote (1/ ?)
Da ich hier auch erst eine Folge geguckt habe, kann ich hier auch nur recht wenig sagen. Ich kenne zwar den Manga, der am Anfang relativ amüsant war, aber von der ersten Folge war ich noch nicht so sehr angetan. ^^
Zetsuen no Tempest (5/ ?)
Dieser Anime stammt noch aus der vorletzten Season. Bisher ganz gut - konnte aber Psycho-Pass und Shinsekai Yori noch nicht toppen. ^^ Ich bin gespannt...
Wo ich noch reinschauen möchte:
SAO (nachdem ich immer wieder darauf hingewiesen wurde, es unbedingt zu sehen...) ^^
Love Lab
Was ich zuletzt beendet habe:
Suisei no Gargantia (9-10/10)
Tolle Geschichte, total schönes Setting, schönes ED, tolle Charaktere, usw. Illustriert auch sehr authentisch den Eintritt eines jungen Erwachsenen in die Gesellschaft sowie menschliche Konflikte. Keine Ahnung, was ich dazu noch sage kann... ^^
Hatarakou Maou-sama! (9/10)
Hat mir ziemlich gut gefallen. War überwiegend sehr lustig, vor allem wenn die Leute aus der Unterwelt live in Aktion zu sehen waren, wie sie sich in der modernen Welt zurechtfinden. ^^ Auch die Grimassen/Mimiken waren komisch.
AIURA (?)
Ganz nett für zwischendurch. Die Gags waren mal besser, mal etwas weniger. Die Charaktere mochte ich aber, sie kamen sehr lustig und sympathisch rüber. Ich wünschte, daraus könnte man noch ein bisschen mehr machen. ^^ Das OP war eine Zeit lang ein richtiger Ohrwurm...
Chihayafuru 2 (10/10)
Ich hab mich jede Woche immer total auf die neue Folge gefreut! Es ist eine Mischung aus Sport-, Comedy-Anime mit ein wenig romantischen Zügen. Trotz letzterem überwiegt vielmehr das Lustige in dem Anime sowie die Spannung im Sport/Spiel des Karuta. Die Charaktere find ich außerdem ziemlich sympathisch, vor allem Chihaya und Shinobu sind so seltsam drauf. ^^ Ich hoffe, es gibt bald eine dritte Staffel, wobei der Anime der Mangavolage 1:1 folgt.
Zurzeit läuft bei mir:
Shingeki no Kyojin (17/ ?)
Zurzeit die beste Serie, die gerade noch läuft. Der Soundtrack ist richtig atemberaubend (vom gleichen Komponisten wie von Guilty Crown Hiroyuki Sawano), die Story war bereits beim Manga fesselnd und die Animationen sind wirklich gut umgesetzt. Der Hype ist schon gerechtfertigt. ^^
Free! (2/ ?)
Bisher gar nicht so schlecht. Ich werde das auf jeden Fall weitergucken.
Gin no Saji (1/ ?)
Die erste Folge war okay. Mir wurde gesagt, es soll noch viel lustiger werden. Übrigens ist das Werk auch von der gleichen Autorin wie von Fullmetal Alchemist (Hiromu Arakawa).
Service x Servant (2/ ?)
War bisher nicht so lustig, wie ich es mir erhofft hatte. Aber vielleicht wird es ja noch...
Watamote (1/ ?)
Da ich hier auch erst eine Folge geguckt habe, kann ich hier auch nur recht wenig sagen. Ich kenne zwar den Manga, der am Anfang relativ amüsant war, aber von der ersten Folge war ich noch nicht so sehr angetan. ^^
Zetsuen no Tempest (5/ ?)
Dieser Anime stammt noch aus der vorletzten Season. Bisher ganz gut - konnte aber Psycho-Pass und Shinsekai Yori noch nicht toppen. ^^ Ich bin gespannt...
Wo ich noch reinschauen möchte:
SAO (nachdem ich immer wieder darauf hingewiesen wurde, es unbedingt zu sehen...) ^^
Love Lab