Das neues Manga Programm für Ende 2010/Anfang 2011

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Fr 30. Apr 2010, 16:45

@YamiAngelMaria:
ja, du bist ein mädchen, aber die vom verlag nehmen sich warscheinlich irgendwelche 12/13 jährigen kreischenden mädchen raus, fragen die, was sie lesen wollen, und sowas kommt dabei raus...
habe auch schon shoujo serien gelesen, aber konnte denen bisher so *garnichts* abgewinnen...
ich denke mal du bist da ne ausnahme, dass du als mädchen noch geschmack in sachen mangas hast.

wie gesagt, der rest ist kitschig oder homo.
die jetztige schiene gefällt mir überhauptnicht.


Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
Nodoka-chan
Beiträge: 1213
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:56
Wohnort: Bocholt ;NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Nodoka-chan » Fr 30. Apr 2010, 17:50

echt eh. die sollen harui und co rausbringen. die haben auch elfenlied rausgebracht und da wurden auch körper abgeschlachtet. die sollen deshalb auch die anderen sachen rausbringen.
also echt. ich möchte deshalb das sie das rausbringen oder zumindest die e-mail adresse von den verlagen rausbekommen um denne zumindest ne mail zu schicken. weill ich fnde das geht nicht das die soviele scwulen mangas rausbringen. da mangas nicht für schwule sind nichts für ungut) mangas sind für leute wie die mich oder jeden anderen. aber die ganzen schwulen mangas kotzen mich an und garantiert auch jeden anderen hier. Da wie schonmal genannt sons der eindruck kommt das mangas nur von schwulen und von girls gelesen werden.

und das stört, mangas sind für coole leute und nicht für solche wie schwuchteln (nichts für ungut). aber da sist miene meinung da die die ganze manga gemeinde zerstören.
[IMG]http://i56.tinypic.com/2vmgjnt.jpg[/IMG]

Nichts ist umsonst nichtmal der Tod [COLOR=purple][SIZE=10]Zitat: Death Note[/SIZE][/COLOR]

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Fr 30. Apr 2010, 18:00

[EMAIL]info@carlsen.de[/EMAIL] <- damit kann man sich bei carlsen beschweren

[EMAIL]info@manganet.de[/EMAIL] <- und hier kann man sich an EMA wenden

ich schreib ma just 4 fun carlsen manga, was die sich denken~ wünscht mir erfolg^^
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Nodoka-chan
Beiträge: 1213
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:56
Wohnort: Bocholt ;NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Nodoka-chan » Fr 30. Apr 2010, 18:05

*dir glück wünsch*

versuch ich auch mal. da das echt ne schweinerei ist.
[IMG]http://i56.tinypic.com/2vmgjnt.jpg[/IMG]

Nichts ist umsonst nichtmal der Tod [COLOR=purple][SIZE=10]Zitat: Death Note[/SIZE][/COLOR]

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Fr 30. Apr 2010, 18:37

das hab ich denen geschrieben;

______________________________________
Sehr geehrtes Carlsen Team,

ich hätte eine Frage, was sich -sozusagen- in eine Beschwerde auswirken könnte. Es geht um das akutelle Manga Programm 2010/2011. Zunächst möchte ich Ihnen sagen, dass ich posetiv davon überrascht bin, dass Sie "Soul Eater" und "Fairy Tail" rausgebracht haben. Besonders von Fairy Tail bin ich sehr beeindruckt.

So, nun zu meiner eigentlich Frage: wieso erscheinen so viele Boys Love Manga in Ihrem Verlag? Ich denke nicht, dass es noch so viele Shounen Ai Fans in Deutschland gibt. Besonders die männlichen Manga Fans sind schwer beleidigt, da diese nichts mit den Liebesgeschichten, ob nun Hetero oder Homosexuell, anfangen können. Und selbst ich als 17Jähriges Mädchen kann nichts mit solchen Sachen anfangen, weil ich aus dem Alter für den ganzen Romance Quatsch raus bin. Kann man da nichts machen?
Wenn es Sie interessiert, hinterlasse ich Ihnen ein kleines Meinungsbild über Ihr Manga Programm (und dem von dem EMA Verlag). [url=http://magister-negi-magi.de/forum/thread.php?postid=47808#post47808]Das neues Manga Programm für Ende 2010/Anfang 2011[/url] <- alle hier aus diesem Forum sind so ziemlich enttäuscht über das Carlsen Team. Vielleicht können Sie sich hier neue Anregungen für ein >>nicht so enttäuschendes Manga Programm<< organisieren.

Ich selber lese nun seit sieben bis neun Jahren Carlsen Comics und war immer begeistert. Aber nachdem ich mir im letzten Jahr "Süße Versuchungen" regelrecht antun musste, muss ich sagen, dass auch ich sehr enttäuscht bin als Carlsen Fan.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Sie meinen Rat annehmen

Vielen Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Maria Petzholdt

___________________________

Wenn die darauf nicht reagieren, weiss ich auch nicht. Die wollen wir ihren verlag untergehen lassen
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Nodoka-chan
Beiträge: 1213
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:56
Wohnort: Bocholt ;NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Nodoka-chan » Fr 30. Apr 2010, 18:41

guter text^^. ich habe das geschrieben

_________________________

Guten Tag meine Damen und Herren,

Ich habe mir mal ihr Manga Programm für die nächsten Monate mal angesehen und frage mich dabei wie sie auf die Idee kommen nur noch Boys Love und Shojo Mangas raus zu bringen. Sie sollten lieber mal Bücher wie Shakugan no Shana oder Die Melanchonie der Haruhi Suzumiya oder Lucky Star.

Daher verstehe ich nicht wieso sie nur noch solche ( entschuldigen sie den Ausdruck) Scheiße auf den Markt bringen die eh keiner kennt und die nicht solche Anime Hits sind. Das verstehe ich nicht.

Daher wüsste ich gerne wie sie auf diese dumme Idee kommen.


Mit freundlichen Grüßen Johnny Winkler.
[IMG]http://i56.tinypic.com/2vmgjnt.jpg[/IMG]

Nichts ist umsonst nichtmal der Tod [COLOR=purple][SIZE=10]Zitat: Death Note[/SIZE][/COLOR]

Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi-sensei » Fr 30. Apr 2010, 18:49

@Nodoka-chan
Deine Mail wirkt ehr kindisch.
Denke nicht, dass die Verläge das Ernst nehmen



Die Mangas von Tanemura und Clamp kommen natürlich sofort und ohne weitere Probleme hierher.
Mal ehrlich, die liefern doch auch nur noch 08/15 Durchschnittskost ab.
Auf Qualität kommt es ja wohl leider nicht mehr an, hauptsache in den Mangas kommen Kerle vor die wie Frauen aussehen uns sich gegenseitig in den Ar*** F****n und Shojo Mangas die vom Inhalt her alle der gleiche Rotz sind.
Der Geschmack der Mangaleser bei uns ist auf ein erschreckend niedriges Niveau gefallen

Die traurige Wahrheit über die ganzen Yaoi Mangas ist, dass die zu 95% nur von pubertierenden Kreischweibern gelesen werden.
Sogar Schwule sagen, dass das was in Yaoi Mangas passiert kein Stück realitätsnah ist.

Und siehe da, wir bekommen mal einen Shojo-ai Manga, aber dann wieder so einen One-shot Müll und von einem Zeichner der eigentlich Yaoi macht, toll -.-


Ich habe ja mal nen speziellen Thread gemacht, aber darauf hat ja keiner reagiert.
Also poste ich es hier nochmal:
Wenn wir jemals wieder gescheite neue Mangas haben wollen bleibt und wohl nicht anderes übrig als mal selber den Mund aufzumachen und den Verlägen zu sagen was wir wollen.
EMA, Carlsen und Tokyopop haben in ihren Foren jeweils einen Thread, in dem man sich Mangas für eine deutsche Veröffentlichung wünschen kann.

Mangawünsche an EMA:
[URL]http://www.comicforum.de/showthread.php?t=56093[/URL]

Mangawünsche an Carlsen:
[URL]http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/th...?threadid=17312[/URL]

Mangawünsche an Tokyopop:
[URL]http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/th...?threadid=30264[/URL]

Vor langer Zeit habe ich mir bei EMA zusammen mit anderen Usern eine Veröffentlichung von Negima!? neo gewünscht. Es kann also durchaus was bewirken.

Noch was...
Jeder, der sich dort weitere Shonen-ai/Yaoi Mangas wünscht, sollte links und rechts eine geballert kriegen
[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]
[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]

Benutzeravatar
Alastor
Beiträge: 8140
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 11:58
Wohnort: Emsbüren (kleines Dorf in Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Alastor » Fr 30. Apr 2010, 19:51

da ich mich selbst noch nicht geäußert habe, mache ich das nun.

Ich finde es langsam lächerlich was unsere Verläge hier rausbringen. Ich komme in Thalia rein, seh mir das EINE REGAL Manga an was die da haben und sehe nur scheisse. Ich habe mir eines mal angeguckt und dachte mir nur: " WTF IS THIS ?!? " Ich gucke weiter ab es ist echt nix in diesem regal drin was es sich lohnen würde die aufmerksamkeit auf einen der Mangas zu richten.

Damals hat man noch gute mangas gefunden, als man ins regal schaute und sich die mal so ansieht, bei mir war es Scary Lessons, .Hack// Another Birth und Black Lagoon. Aber heute findest du da echt nichts mehr auser Love stories oder dieses yaoi zeug. Ich muss mir heut zu tage meine mangas im internet suchen. Auf der HP nach mangas gucken und dann suchen, vllt findet man etwas was einen interessiert, so habe ich Princess Rsurrection gefunden. Ich seh sogar immer weniger Naruto und One piece in dem regal.

Ein mal war ein freund mit mir da und der hat sich da mal so die covers angeguckt. Und auch da hat er nur mist gesehen, die guten waren garnicht da.

Und wenn in den nächsten Monaten wieder nur sowas rauskommt frag ich mich wie soll man als neu ankömmling noch gute Mangas finden? Er kommt in den Laden, stellt sich vor dem Manga bereich guckt und findet nur Müll. Kauft sich davon "den besten" Manga und wird von anderen dann ausgelacht weil er sowas liest. Der rennt häulend von einem guten Hobby weg, wenn man sich die richtigen sachen kauft.

Ebenso finde ich es lächerlich das die Verläge immer noch nicht, wie nagi bereits sagte, Lucky Star, Shakugan no Shana etc., nicht rausbringen. Ich weiß nicht wie viele Manga fans bereits auf diese Mangas warten um sich die auf Deutsch zu holen.

So langsam glaube ich das wir die Kompletten Deutschen Verlänge einfach aufgeben sollten und uns sämtliche Mangas auf Englisch oder gleich Komplett in Japanisch holen sollten. Weil wenn das echt so weiter geht, sehe ich einfach nur schwarz.
Zuletzt geändert von Alastor am Fr 30. Apr 2010, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nodoka-chan
Beiträge: 1213
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:56
Wohnort: Bocholt ;NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Nodoka-chan » Fr 30. Apr 2010, 20:03

leider wahr. :(

wir sollten ale mal in diese wunschforen schreibn. da ich keine lust habe das nur noch son mist rauskommt.
und ich finde die Deutschen verläge haben nen schuss und denken alle anime freaks wären homosexuell oder kreischmädels. -.- dieses forzum und viele andere beweisen da sgegenteil. die sollten mal im internet nach foren suchen wo sie mal rausbekommenw as heutzutage an mangas gefordert wird. aber dazu sind die ja zu faul -.-
[IMG]http://i56.tinypic.com/2vmgjnt.jpg[/IMG]

Nichts ist umsonst nichtmal der Tod [COLOR=purple][SIZE=10]Zitat: Death Note[/SIZE][/COLOR]

Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi-sensei » Fr 30. Apr 2010, 20:11

Fakt ist ja leider, das die Anzahl weiblicher Mangafans hier überwiegt.
Aber das man die dann alle in einen Topf wirft ist mehr als mies.

Sehr viele weibliche Animefans die ich kenne mögen auch Serien wie Lucky Star, Shana oder Pokémon, also wo liegt das Problem?
Erwarten sie etwa so schlechte Verkaufszahlen von diesen Werken?

Hier mal was Interessantes aus einem Interview mit Tokyopop:

FRAGE: Kommen nach dem Erfolg von ZELDA noch andere Nintendo-Adaptionen auf den deutschen Markt, wie zum Beispiel POKEMON?

TOKYOPOP: Da bin ich guter Dinge, weil die Zusammenarbeit mit den Kollegen von Nintendo wirklich sehr viel Spaß macht UND erfolgreich ist. :)


@Tokyopop: Dann macht hinne, verdammt! Worauf wartet ihr, auf die nächste Sonnenfinsterniss? -.-
[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]

[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste