Das neues Manga Programm für Ende 2010/Anfang 2011

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Das neues Manga Programm für Ende 2010/Anfang 2011

Beitragvon Nagi-sensei » Mi 28. Apr 2010, 14:19

EMA und Carlsen haben ihr neues Mangaprogramm bekannt gegeben


EMA:
ab Oktober 2010

- GATE von Hirotaka Kisaragi, Boys Love
- Gebt mir mehr, bitte sehr! (Originaltitel: Asa made motto) von Yumachi Shin, Shoujo
- Love Revolution (Originaltitel: Otometeki Koi Kakumei Love Revo!!) von Fujinari Yuuki, Shoujo
- Lunatic World (Originaltitel: Youkai navi Runa) von Ikeda Miyoko (Autor), Kikuta Michiyo (Zeichnungen), Shoujo
- Mein Lover ist ein Monster (Originaltitel: Fiancé wa monster) von Hanamori Pink, Shoujo
- So nicht, Darling (Originaltitel: Soryanaize Darling) von Nagae Tomomi, Josei

ab November 2010

- Magatsuhi.com von Yamashiro Yoshifumi, Shounen
- Snow Flake (Oneshot)
- Sugar sweet Sugar (Oneshot) (Originaltitel: Kimi wa amai, amai) von Ichika Hanamura, Boys Love
- Tsubasa Artbook II, CLAMP

ab Dezember 2010

- Chibi Devil von Shinozuka Hiromu, Shoujo
- Knights of Sidonia (Originaltitel: Sidonia no Kishi) von Nihei Tsutomu, Seinen
- Venus Capriccio von Nishikata Mai, Shoujo

ab Januar 2011

- Frühling, Sommer, Herbst und Winter (Oneshot) von Taishi Zaou und EikiEiki (Originaltitel: Haru, Natsu, Aki, Fuyu), Shojo-Ai
- Lip Flip (Oneshot) (Originaltitel: Kuchibiru no Yukue) von Nase Yamato, Boys Love
- S.P.Y. von Ukyou Ayane, Shoujo

ab Februar 2011

- Blüten im Sand (Oneshot) (Originaltitel: Sajou Wo Yuku Hana) von Moka Azumi, Boys Love
- I care for you (Oneshot) (Originaltitel: mamotte agemasu) von Ayano Saijou, Shoujo


Carlsen:
Shojo
"Otomen" von Aya Kanno - 10+ Bände ab November zweimonatlich für 5,95 €
"Twinkle Stars" von Natsuki Takaya - 7+ Bände ab Sommer in der Daisuki - ab März als Sammelband für 5,95 €
"Arisa" von Natsumi Ando - 4+ Bände ab Dezember zweimonatlich für 5,95 €
"Night Head Genesis" von George Iida & You Higuri - 3 Bände ab Januar zweimonatlich für 6,95 €
"Einfach nur S und Absolut M" von Rei Toma - Einzelband im Februar für 5,95 €

Boys Love
"Sekaiichi Hatsukoi – A Boys Love Story" von Shungiku Nakamura - 3+ Bände ab November viermonatlich für 5,95 €
"Cool as You" von Kae Maruya - 2 Bände ab Januar für 6,95 €
"Stolen Heart" von Yukine Honami - Einzelband im Oktober für 5,95 €
"Signal" von Shoko Hidaka - Einzelband ab Januar für 5,95 €
"Drang der Herzen" von Ren Kitakami - Folgeband von "Regeln der Liebe" ab November für 5,95 €
"Der bittere Kuss der Lüge" von Masara Minase - Einzelband ab Dezember für 6,95 €
"Mein untotes Herz" von Anne Delseit/Rebecca Jeltsch - ab März für 6,95 €

Shonen & Seinen
"Gon" von Masashi Tanaka - 7 Bände ab Oktober für 5,95 €
"Odessa Twins – Sacrifice" von Stefan Brönnecke & Tamasaburo - Einzelband ab Februar für 5,95 €
"Doubt von Yoshiki Tonogai - 4 Bände ab November dreimonatlich für 7,95 €
"Pluto" von Naoki Urasawa/Osamu Tezuka/Takashi Nagasaki - 8 Bände ab November zweimonatlich für 12,90 €

Graphic Novel
"Der Himmel ist blau, die Erde ist weiss" von Hiromi Kawakami & Jiro Taniguchi - Band 1 ab Februar für 14,90 €

Nippon Novel
"Shichijou-Hen" (Novel zu "Gakuen Heaven") von Ichimura/You Higuri/Spray - ab Dezember für 7,95 €

Zeichenkurse
"Perfekte Proportionen im Manga" ab November für 17,90 €
"Manga-Figuren entwickeln" ab März für 17,90 €



Ich dachte ja, dass letzte Proramm wäre übelst schlecht gewesen, aber dieses übertrifft ja alles.
Ich verkünde es offiziell, des deutsche Mangamarkt ist am Ende.
Jetzt kann eigentlich nur Tokyopop der Retter in der Not sein, auch wenn ich nicht wirklich dran glaube?
Wo verdammt bleiben die Mangas, die schön teilweise längst überfällig sind?
Wie zum Beispiel:
1. Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
2. Lucky Star
3. Shakugan no Shana
4. Sayonara Zetsubou Sensei
5. Future Diary
6. Murder Princess
7. Venus Versus Virus
8. Higurashi no Naku Koro ni
9. Pokémon Diamond/Pearl Adventure
10. Fate / Stay Night

Und das sind nicht irgendwelche X-beliebigen Serien die hier kein Mensch kennt.
Vergesst es mit dem deutschen Manga Markt und kauft euch eure Serien lieber auf englisch.


[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]
[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]

Benutzeravatar
Nodoka-chan
Beiträge: 1213
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:56
Wohnort: Bocholt ;NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Nodoka-chan » Mi 28. Apr 2010, 16:10

habe die nachricht nicht verstanden. kommt shakugan no shana und co nun auf deutsch raus oder nicht?
[IMG]http://i56.tinypic.com/2vmgjnt.jpg[/IMG]

Nichts ist umsonst nichtmal der Tod [COLOR=purple][SIZE=10]Zitat: Death Note[/SIZE][/COLOR]

Benutzeravatar
Alastor
Beiträge: 8140
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 11:58
Wohnort: Emsbüren (kleines Dorf in Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Alastor » Mi 28. Apr 2010, 16:37

nein... die letzten mangas sind die, die sie schon lange übersetzten sollten, und nicht son kack wie den was sie momentan machen....

woran man das merkt?

[quote][i]Original von Nagi-sensei[/i]
Wo verdammt bleiben die Mangas, die schön teilweise längst überfällig sind?
[/quote]

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Mi 28. Apr 2010, 17:05

omg x.x diesmal ist ja GAR NICHTS für mich bei. Letztes mal war fairy tail noch dabei und ich finds genial! Aber das war's auch schon. Traurig. Dann müssen wir wohl auf laufende serien wie soul eater zurück greifen...

so, und zu den anderen mangas (einige davon) warum die wohl nicht in deutschland erscheinen werden:

[B]Sayonara Zetsubou Sensei[/B]
ich lese den manga auf englisch und da ist sehr viel witz drinne, den man als "durchschnitts Deutscher" gar nicht schnallt. da werden zum bsp. iwelche japanische stars genannt, die man hier nicht kennt. und damit wäre der witz im arsch.

[B]Higurashi no naku koro ni[/B]
Simple Erklärung: Amok-lauf.
Sowohl Higurashi als auch die serie School days (ist jez irrelevant) haben in Japan für nen "kleinen" skandal gesorgt; eine Schülerin (17 Jahre) hat ihren vater mit ner axt ermordet. Die serien wurden daraufhin zensiert, weil man die für die wurzel des übels hielt. Mehr dazu [URL=http://www.pummeldex.de/news_article.php?infoid=20934]hier[/URL] ... Nice boat, ahoi.
und weil wir soviele probleme mit amokläufen schon hatten in deutschland, ist es wohl genug motivation, higurashi in keinster weise auf deutsch rauszubringen...

[B]Pokemon[/B]
war mir bis gestern ein mysterium, warum das nicht auf deutsch erscheint. jetzt weiss ich's: Die meisten pokemon fans sind ja eher kinder (behaupte ich einfach mal). und wenn sich n kind n pokemon manga kaufen würde, würden verklemmte eltern den aufstand planen, weil im Manga POKEMON ZERFETZT WERDEN O_O ich hab den gestern bei meinen besten Freund (BakaSchwarz) gesehen... hallo, was geht da ab o_O. und außerdem wollen die sich alle umbringen. der jugendschutz lässt grüßen.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum Lucky Star und Haruhi verdammt noch mal nicht rauskommt! Von haruhi sind sogar de Dvds draußen, wo fett im booklet steht "Der Kultmanga auf DVD!" aber wo zur hölle ist der manga?!
Und lucky star ist halt wie azumanga daioh, wo man auch von einem Kultmanga geredet hat. Aber lucky star ist viel erfolgreicher und süßer ist! oder schaltet sich hier wieder der Jugendschutz ein und sagt "Konata ist ein schlechtes vorbild, weil sie eine Art Kellerkind verkörpert, lieber zockt, als für die schule lernt oder mal rausgeht!". Ich weiss es nicht, ich weiss es nicht :rolleyes:

Nya, dass war meine Meinung zum manga programm. schade um die anderen gennanten manga, aber... [B]Was soll man machen? [/B]:rolleyes:

SCHLUSS MIT DEM YAOI SHIT! -.-
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi-sensei » Mi 28. Apr 2010, 18:07

@YamiAngelMaria
Was du da schreibst ist wohl auf Pokémon Adventures bezogen.
Es stimmt, in Band 1 wird ein Arbok in 2 Hälften zerlegt, aber es stirbt dadurch nicht. Der abgetrennte Teil wächst wieder nach.
Ich meinte aber die Serie "Pokémon Diamond/Pearl Adventure" das ist eine ganz andere Serie.
Insgesammt gibt es gut ein Dutzend verschiedener Pokémon Manga Serien, und das man nicht eine einzige davon veröffentlichen will versteh ich nicht. Videospiel Mangas wie Zelda oder Kingdom Hearts erfreuen sich hier großer Beliebtheit, also warum es nicht mal mit Pokémon versuchen....
[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]

[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Mi 28. Apr 2010, 21:04

vllt weil es anfang 2000 schon mal Pokemon mangas hab, die sich nur schlecht verkauft haben. es sind welche erschienen, aber nur die schlechten variationen
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Miont
Beiträge: 2309
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 22:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Miont » Mi 28. Apr 2010, 21:52

... =_=... das Programm ist ja tatsächlich noch mieser als das letzte mal...

schließe mich der oben genannten Meinung wirklich in allen Punkten an, dass diesmal wirlich nichts dabei ist, was einem vom Titel her ansprecen würde, geschweige denn, was man sogar kennt...

ich werde wahrscheinlich in Zukunft wirklich immer mehr auf Englische Mangas zurückgreifen müssen, schade eigentlich... ...
[align=center][IMG]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/Miont.jpg[/IMG]

[SIZE=16][FONT=verdana]Steh zu deiner Meinung- dann steht sie auch zu dir![/FONT][/align][/SIZE]

Benutzeravatar
Nodoka-chan
Beiträge: 1213
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:56
Wohnort: Bocholt ;NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Nodoka-chan » Do 29. Apr 2010, 16:04

-.- eh die sollen sih ma neue schen aussuchen odr erstmal die sachen auf deutsch übersetzten die endlich kommen sollen.

rh son schitt wie deismal kommt war echt nicht oft vor.
[IMG]http://i56.tinypic.com/2vmgjnt.jpg[/IMG]

Nichts ist umsonst nichtmal der Tod [COLOR=purple][SIZE=10]Zitat: Death Note[/SIZE][/COLOR]

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Fr 30. Apr 2010, 14:59

nagi hat eindeutig recht.

alles was ich da lese ist, [B]boys love und shoujo[/B].
ich bin doch nicht bescheuert, dass ich mich mit so nem scheiß abspeisen lasse.

das bekloppte an der sache ist, mangas wie Lucky star, haruhi suzumiya, shakugan no shana, higurashi no naku koro ni etc würden doch auch in deutschland gut abgenommen werden.

ich habe das gefühl, die verläge glauben, dass nur noch kinder, schwule und mädchen mangas lesen. für nen normalen Typen von 16-26 ist da doch nichts mehr dabei....

was ich dabei nicht verstehe, Elfenlied gibt es doch auch auf deutsch, was spricht dann gegen higurashi?

am meisten stört mich (sry an alle schwulen) die ganzen boys love mangas... war letztens in der buchhandlung und jeder 2. manga zeigt wie kerle sich halb nackt in den armen liegen und abschlabbern. ich finde das unmöglich und mich macht das auch n stück weit wütend. ich will doch nicht, dass bald das vorurteil herrscht nur schwule lesen mangas, anstatt nur kinder lesen mangas.
Zuletzt geändert von scbelau am Fr 30. Apr 2010, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Fr 30. Apr 2010, 16:06

jez ma angenomme, die verläge gehen wirklich dem glauben nach, dass nur kinder, schwule oder mädchen mangas lesen.
Selbst wenn, wo bleiben die anderen serien?! ich bin ein mädchen und ich kann diesen Boys love kram nicht ab- dieses ewige seme und Uke nervt -.- (hat man UkeXUke ergibt das gleich "Yuri" oder was o_O)

Und diese Shoujou serien bringen auch immer dasselbe mit sich. entweder sind alle unglücklich oder da ist ein Tsundere, die dauernd mit ihrem magga rumzickt

ich war schon immer mehr der fan von shounen oder seinen. one piece, fairy tail, soul eater, sayonara zetsubou sensei (um nur wenige faves zu nennen) sind ja keine typischen mädchen serien.
die einzigen shoujo werke, die ich lese, sind von Arina Tanemura. Aber so ziemlich jeder hat schon mal Shinshi Doumei cross, Time Stranger kyoko, fullmoon wo sagashite oder Kamikaze Kaitou jeanne gelesen. (ich selbst kenne fullmoon davon übrigens nicht).


elfenlied hat ja jahre auf sich warten lassen...

die von Nagi genannten serien zum beispiel sprengen den Rahmen ja komplett. WARUM bekommen wir die serien nicht, die mal komplett anders sind? warum die, die immer dasselbe schema haben?
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste