Tsundere? Moe? WTF?!

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Tsundere? Moe? WTF?!

Beitragvon YamiAngelMaria » Mi 14. Jul 2010, 15:33

Ja, also <.<

es gibt ja immer diese Begriffe für Charaktereingenschaften für Manga-Charas <_<
und ich komm da langsam VÖLLIG durcheinander bei <_>

Ich weiss jetzt, was eine [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Tsundere]Tsundere[/URL] ist und was Moe heisst. Wobei ich sagen muss, dass ich bei den Tsundere immer etwas durcheinander komme, aber egal!

Könnt ihr mir noch mehr solche Begriffe nennen ö.ö?
Ich könnte sowas vllt mal für meine Stories gebrauchen!


Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Mi 14. Jul 2010, 17:21

Zuletzt geändert von magistermagi am Mi 14. Jul 2010, 17:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Sa 17. Jul 2010, 08:38

Hikikomori

würde mir jetzt noch einfallen...
Bild

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Do 16. Jun 2011, 15:30

Ich hab noch weiter geforscht uû

Jetzt hab ich Kuudere und Dandere gefunden.

Ich versuch grob zu Erklären:
Dandere sind Mädels, die Grundsätzlich still sind und von außen hin verschlossen wirken- also er ernst und nüchtern. Kommen sie jedoch erst zu wort stellt sich heraus, dass es schüchterne Chraraktere sind und meistens einen süßen -sagen wir Moe- Kern haben.

Beispiel: Sakaki aus Azumanga Daioh.


Kuudere:
Sind auch von der zurückhaltenden Natur und ruhig. Sie sind nüchterne Charaktere und sind meistens Sarkasten oder Zyniker.

Beispiel: Yue aus Negima


Außerdem gibt es noch Genki Shoujo und Yangire

Genki Shoujo sind charas die so wirken, als hätten die zu viel Red Bull Intus und geben immer 100%, egal, was sie machen. Sie haben regelrecht hummeln in Hintern und sind chaoten.
Beispiel: Lala von To love ru

Yangire ist eigentlich genau dasselbe wie Yandere- nur ist dort keine Liebe im Spiel. Man könnte meinen, sie sind von Natur aus von außen lieblich und von innen eine gewaltätige Mördermaschine.
Beispiel hierzu ist Rena von Higurashi.

so, wie gesagt, ist alles nur grob erklärt.
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste