Animes, die ihr nicht mögt...

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Mo 19. Mär 2012, 08:30

ich hab schon eininge abbrechen müssen, weil sie ausm internet genommen wurden; Macademi Wasshoi, DearS, School Rumble...


[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Mo 19. Mär 2012, 15:44

Okay, meine Liste:

- Naruto, One Piece, Dragon Ball - all diese Kinderserien, in denen ab einer bestimmten Folge ein Kampf über 10 Folgen geht. Leute, das geht mir SO WAS von auf die Nerven... allgemein kann ich mit diesem Kram nix anfangen, der in Deutschland nur dafür gesorgt hat, dass die Meisten glauben, Animes seien alberne Kinder-Dauerserien, die zur massiven Hirnerweichung beitragen. Dafür hätten RTL2 und Co. eigentlich gesteinigt werden müssen. Jetzt traut sich keiner mehr, WIRKLICH gute Animes in Deutschland zu zeigen.

- Im gleichen Atemzug nenne ich gleich noch die Kartenspiel-Animes wie Yu-gi-oh und... da war doch noch eins... hab den Namen vergessen. Ach, das menschliche Hirn besitzt doch ausgeprägte Selbstschutz-Mechanismen :D .

- School Days im Speziellen, Animes mit traurigem oder deprimierendem Ende im Allgemeinen. Wenn ich traurige Enden sehen will, schlage ich die Tageszeitung auf. Aus diesem Grunde werde ich wohl auch nie Neon Genesis Evangelion anschauen, Kult hin oder her: Ab einer gewissen negativen Emotionalität sinkt meine Sehbereitschaft ins Bodenlose (Animes mit entsprechender Auflösung sind etwas anderes: Myself;Yourself ist eine schönes Gegenbeispiel).

- Shoujo-Animes, in denen ein ganz bestimmter Zeichenstil vorherrscht: diese "megacoolen" Jungs mit den Schlitzaugen. Die kann ich nicht ausstehen :D . Ich bin (ungewöhnlich für einen Mann) durchaus Shoujo-Freund, aber nicht für alles zu haben...

Hmm, reicht erst mal...
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mo 19. Mär 2012, 22:23

[quote='Haviland','index.php?page=Thread&postID=55884#post55884'][...] allgemein kann ich mit diesem Kram nix anfangen, der in Deutschland nur dafür gesorgt hat, dass die Meisten glauben, Animes seien alberne Kinder-Dauerserien, die zur massiven Hirnerweichung beitragen. Dafür hätten RTL2 und Co. eigentlich gesteinigt werden müssen. Jetzt traut sich keiner mehr, WIRKLICH gute Animes in Deutschland zu zeigen.[/quote]Jetzt, wo du es nochmal zum Ausdruck bringst, kann ich dir in dem Punkt Recht geben. Ich finde es auch ziemlich blöd, dass so ein allgemein schlechtes Bild von Animes herrscht, was meiner Meinung nach z.T. auf die einseitige Vermarktung zurückzuführen ist (z.B. werden als Hauptzielgruppe nur Kinder angesprochen). Und natürlich muss man das noch ins Extreme ziehen und komplett "abschlachten", bis es gänzlich lächerlich wirkt!
Damals liefen auf Vox ab und zu noch recht verschiedene und interessante Animes, aber leider wird seit Jahren dort auch nichts mehr ausgestrahlt.

Aber One Piece & Naruto gefallen mir als Werk an sich immer noch ziemlich gut! Ich kann nicht behaupten, dass mir der Manga nicht zusagt. ^^
[quote='Haviland','index.php?page=Thread&postID=55884#post55884']- Im gleichen Atemzug nenne ich gleich noch die Kartenspiel-Animes wie Yu-gi-oh und... da war doch noch eins... hab den Namen vergessen. Ach, das menschliche Hirn besitzt doch ausgeprägte Selbstschutz-Mechanismen :D .[/quote]Ich kann erahnen, welche Serie du meinst. :D [spoiler]Duelmasters[/spoiler]?
[quote='Haviland','index.php?page=Thread&postID=55884#post55884']- School Days im Speziellen, Animes mit traurigem oder deprimierendem Ende im Allgemeinen. Wenn ich traurige Enden sehen will, schlage ich die Tageszeitung auf. [...] Ab einer gewissen negativen Emotionalität sinkt meine Sehbereitschaft ins Bodenlose (Animes mit entsprechender Auflösung sind etwas anderes: Myself;Yourself ist eine schönes Gegenbeispiel).[/quote]Das klingt simpel, ist aber wohl war. Es kam dennoch lustig rüber... :D Naja, aber ich kann das durchaus nachvollziehen. Ich würde wohl auch ungerne todtraurige Serien schauen, es zieht einen gefühlsmäßig einfach nur runter.
Bild

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Di 20. Mär 2012, 17:34

so tageszeitunganimes mag ich auch nciht, ich hasse traurige enden.... deshalb will ich Fate/Stay nicght nich shehen. aber saber is so süß, deswegen schau ich ihn mir irgendwann an, wenn ch sooderso schon deprimierd bin, dann heul ich schon die ganze zeit, dann fällt das biem ende gar nciht mehr auf....Chrono Crusade is auch so einer. Der ist witzig und alles, aber am ende stirbt die Hauptperson, ich hab mir den film zwar angesehn, nie aber die letzte folge......^^
Und RTL, da können einem die Animes schon leid tun, die werden da total versauigelt! In dem teil, wo Sasuke (ich weiß, beispeil von Naruto) nach hause kommt, und alle tot sind, ist alles leer, und dann wurden die Worte Mama Papa rausgenommen, es ist also brutal, Mama papa zu sagen, dann hat ja sein bruder sienen besten freund umgebracht, in rtl heißt es, er habe ihn verraten, und dann wo es heißt, seinen eltern sind tot; seine eltern sind verschwunden. die spinnen. Und dass dann alle sagen, Naruto und die anderen seinen nur kinderanimes ist logisch. Ich mien, eine aus eminer klasse hat die wunschliste von weihnahcten in mienem Heft gesehn, da stand ganz oben Naruto OSt, und ihr erste reaktion; Naruto, das ist doch der Kinderfilm auf RTL..--.--
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Do 22. Mär 2012, 00:01

Mal von Mila Superstar abgesehen, da war ich einfach noch zu jung bzw. hatte keine Ahnung was ein Anime ist, war Dragonball bzw DBZ einer mein erster Anime den ich als Kind geschaut habe. Neben Pokemon, Digimon ect., wie hätte ich den sonst auf Animes/Mangas kommen sollen, hätte es damals RTL2 nicht gegeben, das was die da Heute abliefern ist ohne Zweifel ein gewaltiger Rückschritt aber damals war es für mich das Größte. DBZ lief Abends um 19 Uhr irgendwas und wurde im Gegensatz zu Naruto heutzutage ja richtig verhätschelt.

Animes die ich garnicht abgewinnen kann hmmm das ist schwer... Wobei ich Unterscheide zwischen "MAG" ich nicht und "INTERESSIERT" mich nicht.

Das komplette Genre: Horror/Splatter währe wohl passend, wobei das nicht spezifisch bei Animes ist sondern generell kann ich Filmen die das besonders perverste töten/abschlachten von Menschen thematisieren auf den Grund nicht ausstehen.

Benutzeravatar
Chimney
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 18:17
Wohnort: Lumina Cloth

Beitragvon Chimney » Do 6. Mär 2014, 14:01

Bin ich der Einzige, der Sailor Moon nicht ausstehen kann?
Ich verstehe einfach nicht was daran gut sein soll. Es ist mir vieles zu vorhersehbar und ja, mich regt diese Liebesgeschichte in der Serie auch auf. Aber selbst wenn diese Liebesgeschichte nicht da wäre, würde mir dieser Anime einfach nicht gefallen.

Und sonst One Piece mag ich auch nicht, es gibt nichts was ich daran lustig, spannend, aufregend oder fesselnd finde

Spontan fällt mir jetzt nur noch Gundam Seed und Eureka Seven ein, finde ich auch irgendwie langweilig

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 9. Mär 2014, 23:58

[quote='Chimney','index.php?page=Thread&postID=60981#post60981']
Bin ich der Einzige, der Sailor Moon nicht ausstehen kann?
Ich verstehe einfach nicht was daran gut sein soll. Es ist mir vieles zu vorhersehbar und ja, mich regt diese Liebesgeschichte in der Serie auch auf. Aber selbst wenn diese Liebesgeschichte nicht da wäre, würde mir dieser Anime einfach nicht gefallen.

Und sonst One Piece mag ich auch nicht, es gibt nichts was ich daran lustig, spannend, aufregend oder fesselnd finde

Spontan fällt mir jetzt nur noch Gundam Seed und Eureka Seven ein, finde ich auch irgendwie langweilig [/quote]
Sailor Moon habe ich wahrscheinlich zuletzt gesehen, als ich 8-12 Jahre alt war. ^^ Deswegen kann ich mich jetzt auch nur schwer daran erinnern, wie der Anime gewesen ist. Aber ich meine, dass ich ihn auch nicht so interessant fand - wobei Sailor Moon vermutlich zu einen meiner ersten Animes gehört, die ich gesehen habe. Ich erinnere mich aber auch noch daran, dass es tatsächlich ziemlich oft romantische Dinge in dem Anime gab. Heute sagt mir das auf jeden Fall eher nicht zu. ^^ Ansonsten würde ich mir vorstellen, dass die Sailor-Kriegerinnen (benannt nach Planeten des Sonnensystems?) vor allem gegen böse Dämonen usw. gekämpft haben. Das klingt erstmal nicht so aufregend. Aber von "hassen" kann bei mir noch keine Rede sein. ^^ Aber soweit ich das mitbekommen habe, läuft Sailor Moon zurzeit wieder auf Viva.

Was One Piece betrifft: Wie weit hast du denn schon reingeschaut oder den Manga gelesen? Ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht die Filler-Folgen nicht so toll finden könntest, die finde ich eigentlich auch weniger interessant. Aber die einzelnen Arcs aus dem Original sind schon ziemlich spannend, und nach einer Weile kennt man die Charaktere auch so gut, dass man einige Gags ziemlich gut rüberkommen. ^^ An sich finde ich das ganze One Piece-Universum mit den vielen Inseln auf der Grand Line und den vielen Teufelsfrüchten auch ziemlich cool. ^^



Hm... noch zum Thema:

Ich kann jetzt zwar auch keinen konkreten Anime benennen, aber grundsätzlich finde ich solche Ecchi-Animes mit einem männlichen Protagonisten und seinem Harem irgendwie uninteressant. Ich will jetzt zwar nicht vorschnell jeden Anime dieser Art verurteilen (es gibt natürlich immer Ausnahmen), aber viele Serien haben oft die gleiche genrebedingte Grundstruktur, nur die Rahmenhandlung unterscheidet sich von Serie zu Serie. Das Problem liegt vor allem darin, dass der Fokus viel zu oft auf solche körperbetonten Darstellungen liegt und Personenkonstellationen fast immer in einem ähnlichen Muster ablaufen. Die Handlung gerät in den Hintergrund oder ist meist sowieso total trivial oder und nicht so toll ausgearbeitet.

Ich glaube, dass ich so eine Struktur wie diese hier schon ziemlich oft gesehen habe: Männlicher Hauptcharakter, höchstwahrscheinlich ein Held, scheinbarer Außenseiter oder noch Normalo, lernt vielleicht durch einen Zufall mehrere weibliche Mitstreiter kennen, die alle etwas von ihm haben wollen. Die Freundin aus den Kindertagen spielt da natürlich auch immer eine Rolle, obwohl das erstmal nicht so offensichtlich ist usw...

Okay, das wirkt jetzt vielleicht alles nicht so stichhaltig, aber vielleicht könnt ihr nachvollziehen, was ich meine. ^^
Bild

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Di 11. Mär 2014, 15:31

Ich hab SailorMoon mit meiner schwester vor glaub zwei Jahren geschaut...so shclimm fand ichs gar nich. Und die Tatsache, dass alles Vorhersehbar war, machte es mir leicht nebenbei zu kochen, den Haushalt zu schmeißen oder so, einfach weil klar war was passiertXD

und das mit den Anime wos sich nur um die Jungs dreht, die plötzlich einge mädchen haben, die was von ihnen wollen, ich hab bis jetzt noch keinen von denen gesehen, wos nich so war.
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Chimney
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 18:17
Wohnort: Lumina Cloth

Beitragvon Chimney » Mi 12. Mär 2014, 18:38

[quote='Balmung','index.php?page=Thread&postID=60982#post60982']


Was One Piece betrifft: Wie weit hast du denn schon reingeschaut oder den Manga gelesen? Ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht die Filler-Folgen nicht so toll finden könntest, die finde ich eigentlich auch weniger interessant. Aber die einzelnen Arcs aus dem Original sind schon ziemlich spannend, und nach einer Weile kennt man die Charaktere auch so gut, dass man einige Gags ziemlich gut rüberkommen. ^^ An sich finde ich das ganze One Piece-Universum mit den vielen Inseln auf der Grand Line und den vielen Teufelsfrüchten auch ziemlich cool. ^^




[/quote]Also wie viele Folgen ich gesehen habe, weiß ich nicht. Das liegt schon paar Jahre zurück, aber ich habe schon einige Folgen gesehen auch von den neueren, aber irgendwie hat es mich nie sonderlich angesprochen und ich finde es immer noch total langweilg und naja unlustig. Und Die Charaktere sind auch nicht so mein fall...

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mi 26. Mär 2014, 23:48

[quote=Chimney]Also wie viele Folgen ich gesehen habe, weiß ich nicht. Das liegt schon paar Jahre zurück, aber ich habe schon einige Folgen gesehen auch von den neueren, aber irgendwie hat es mich nie sonderlich angesprochen und ich finde es immer noch total langweilg und naja unlustig. Und Die Charaktere sind auch nicht so mein fall...
[/quote]Ich gucke zurzeit wieder den One Piece Anime und mir ist letztens aufgefallen, dass das Pacing (= also ich meine die Geschwindigkeit, in der sich die Szenen abspielen) manchmal nicht so toll ist. Zumindest auf der Winterinsel Drum war es so, dass mir einige Szenen etwas langatmig vorkamen. Wenn die Gags dann auch nicht so super sind oder es gerade inhaltlich nicht so relevant ist, ist es auch für mich nicht sooo interessant.

Aber insgesamt hab ich doch recht viel Spaß an One Piece, wobei ich auch erwähnen möchte, dass die späteren Arcs meiner Meinung nach wesentlich interessanter und spannender werden. ^^
Bild


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste