Euer Lieblingsanime von 2012?

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Euer Lieblingsanime von 2012?

Beitragvon Balmung » So 9. Dez 2012, 01:16

Eine Frage in die Runde: Was war denn für euch die Anime-Serie aus dem Jahre 2012, die euch am meisten gefallen hat?

Ich glaube, es gibt hier ja einige von uns, die bei jeder Anime-Season ein paar Serien verfolgen, deswegen wollte ich die Frage einfach mal stellen. ^^


In diesem Jahr liefen:

Winter 2011-2012:
Bild

Frühling 2012:
Bild

Sommer 2012:
Bild

Herbst 2012:
Bild


Es können auch mehrere sein, wenn's nicht so leicht fällt. Vielleicht habt ihr auch ein paar Serien, die ziemlich enttäuschend waren?


Bild

Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Kotaro » So 9. Dez 2012, 02:30

Dann mache ich mal den Anfang ,-).

Nachfolgend meine Animes, in der passenden Jahreszeit und wie weit ich bisher mit selbigen beim schauen bin. Unten folgt dann meine kurze Meinung, zu ein zwei Animes, zu denen ich auch wirklich schon etwas sagen kann, bzw. auch will.


Frühling:

-Sankarea (Fast fertig)
-Accel World (Etwa 1/4) - Noch kein Urteil möglich
-Hyouka (Etwa 1/4) - Noch kein Urteil möglich


Sommer:

-Yuru Yuri 2 (Fast Fertig)
-Koi to Senkyo to Chocolate (Fertig)
-Sword Art Online (Etwa 3/4)


Herbst:

-Sukitte li na yo (2 Folgen) - Noch kein Urteil möglich


Winter:

-Area no Kishi (Etwa 1/4) - Noch kein Urteil möglich
-Papa no Iu Koto o Kikinasai (Fertig) - Gefällt mir soweit sehr gut
-Inu x Boku SS (2 Folgen) - Noch kein Urteil möglich
-K-ON Movie (Etwa 3/4)


Im Frühling hat mir "Sankarea", fast fertig geschaut, eigentlich recht gut gefallen, bisher. Die Geschichte, dass das Mädchen, eingefangen von ihrem besessenen Vater, durch ihre Flucht vor selbigem tödlich verunglückt und anschließend wieder als Zombie erwacht, um die sich der Protagonist (Namen weiß ich grad nicht^^) kümmern muss, hat mich sehr neugierig gemacht, und soweit auch nicht enttäuscht. Lediglich die wirklich fast schon übertriebene Zombie-Behimmlung hat mich manchmal genervt.


Sommer:

"Yuru Yuri 2" ist das geworden, was ich mir nachdem anschauen der ersten Serie schon gedacht habe. Ein klassischer Comedy-Anime, der prima zum "Zwischendurch" schauen geeignet ist, wenn man mal was zum lachen haben will. Ist zwar kein Oskar unter den Animes, aber zum einmal anschauen ist er dennoch sehr gut, und insgesamt nochmal witziger, als die erste Serie.


Winter (2011/2012):

"K-On Movie" - da gibt es nichts groß für mich zu sagen. Ich habe ihn, bis auf die letzten 20-30 Minuten bisher geschaut, und was ich gesehen habe, hat mir gefallen. Die Charactere sind die selben, die ich auch schon in den beiden Serien gemocht habe. Auch die Musik und der Humor gefällt mir, aber auch die kleine Prise Ernsthaftigkeit, die in der Story eingestreut ist. Der Film sagt mir bisher jedenfalls sehr zu.


So zu fast allen anderen Serien/Filmen, kann ich bisher noch keine große Einschätzung abgeben, da ich noch nicht sehr weit gekommen bin ,-). Dennoch werde ich, eingeordnet in 3 Kategorien, namentlich "Enttäuschung des Jahres", "Überraschung(en) des Jahres" und "Gefällt mir schon jetzt sehr gut", mal kurz ein kleines Vorab-Feedback geben.


Fangen wir an mit - "Enttäuschung des Jahres":

Dieser Platz geht bei mir definitv an "Koi to Senkyo to Chocolate". Bei diesem Anime habe ich die ganze Zeit das Gefühl gehabt, dass er selbst nicht genau weiß, was er eigentlich sein möchte. Die erste Folge hat als relativ spannender Krimi/Thriller angefangen, in welchem es offenbar um Intrigen und Korruption innerhalb der Organisation einer großen Privat-Schule geht. Doch so früh wie es interessant und spannend wurde, umso schneller wurde der Anime auch wieder sterbenslangweilig. Die Geschichte des Animes ist von den eigentlich interessanten Ansätzen abgewichen, und in einem Brei aus Seichte-Love-Story, Drama, Comedy-Gedöns verflossen. Das wäre nicht weiter schlimm gewesen, wenn sich der Anime denn mal für einen Hauptaspekt entschieden hätte. 4-5 Folgen lang, ist alles Eitel-Sonnenschein, jeder will nur Spaß und Lachen, alles auf Comedy getrimmt, und dann eine einzige Folge lang, wird auf einmal eine ziemlich wirre Geschichte um ein vorher kaum präsentes Schwesternpaar aufgetischt, die sich ja jetzt, nach ach so langer Zeit, wieder versöhnt haben. Dabei sind auch schön Tränen geflossen - naja, sonst wäre es wohl zu Bunt geworden. Und dann die nächsten Folgen 6-8, wieder alles auf Comedy gepeitscht, das Drama von der letzten Folge ist auch wieder vergessen, und es folgt ein sinnloser Geck dem nächsten. Und ganz am Ende, wird dann aus heiterem Himmer noch ne 2 Folgen lange Love-Story eingeschmissen.
Nein, wo der Anime sich gut hätte entwickeln können, ist er für mich leider nur unterer Mittelmaß geworden, der sich selbst nicht so recht einschätzen kann, was für ein Genre/Anime er denn nun sein möchte.


Weiter gehts mit - "Überraschungen des Jahres":

Das wäre zum einen "Hyouka". Der Anime ist an sich so normal, wie ich schon lange keinen Anime mehr gesehen habe (Habe bisher aber auch nur etwa 1/4 geschaut ,-)). Es gibt keine Mechas, keine Magie, keine Kämpfe, keinen extremen Ecchi-Anteil, oder sonst etwas. Der Anime spielt in einer normalen Welt, in einer völlig normalen Gegenwart. Dennoch schaffen es die sehr guten und meiner Meinung nach intelligent geschrieben Charactere, innerhalb der vorhandenen Geschichte immer wieder zu begeistern. Es ist für mich sehr schön anzusehen (auch vom optischen her), dass man auch ohne viel Bumm Bumm solch interessanten und bisher auch immer abwechslungsreichen Geschichten mit Wendungen, logischen Schlussfolgerungen und neuen Aspekten bereichern kann, wodurch sich meine Lust, den Anime weiter zu verfolgen, auf einem konstant hohen Niveau bewegt. Für mich ein Highlight dieses Jahres.

Ein weiteres Highlight ist außerdem ganz klar "Sword Art Online". Die Idee, dass man in der Zukunft, wo 3D und Co schon längst zum Standard geworden sind, mit etwas anderem die Konsumenten, in diesem Fall Videospieler, anlocken möchte und deshalb ein Spiel namens "Sword Art Online" erschaft, in welchem man wohl mit allen Sinnen und direkt mit einem realen Abbild seiner selbst, eintauchen kann, ist genial.
Dabei wird die Geschichte nochmals interessanter, als den Spielern die Möglichkeit genommen wird, das Spiel auf normalen Wege zu verlassen. Stattdessen bedeutet ein Tod in der virtuellen Welt, auch den Tod in der echten Welt und nur wenn man das Spiel komplett durchspielt, kann man lebend aus der Sache wieder heraus kommen. Neben diesem Hauptpfad, den die Story hinter SAO verfolgt, gibt es dann auch viele Side-Storys, die aber sehr gut in die eigentliche Geschichte eingegliedert sind. Und, die Charactere von SAO gefallen mir sehr gut. Asuna (Kommt der Name jemanden bekannt vor XD) und Kirito sind zwei Figuren, die sowohl alleine, als auch in ihrem handeln miteinander sehr nachvollziehbar wirken. Die Story bleibt dabei die ganze Zeit spannend und auch unterhaltsam, da es neben ernsten Momenten, auch etwas zu lachen gibt. Desweiteren gibt es auch noch einen Aspekt, der mir an Geschichten sehr gut gefällt, und das sind Gefühle/Emotionen. Seien es jetzt Hass, Angst, Wut, Trauer oder Liebe, alles wird bisher sehr gut, wenn am Anfang auch etwas stockend, abgedeckt und ich bin sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit der Entwicklung all dieser Gefühle. (Wie gesagt, ich habe bisher nur etwa 1/3 der Folgen gesehen, und weiß deshalb nicht genau, wie es später noch weiter verläuft).
SAO ist bisher, auch für mich selbst als Spieler, mit der Idee, wie in 20-30 Jahren Spiele vielleicht einmal wirklich aussehen könnten, ein weiteres Highlight dieses Anime-Jahres.


Und nun folgt die letzte Kategorie -"Gefällt mir schon jetzt sehr gut":

-Accel World
-Sukitte li na yo
-Area no Kishi
-Inu x Boku SS

Von all diesen Animes habe ich bis jetzt etwa 2-8 Folgen gesehen. Aber schon jetzt, als Ersteindruck, gefallen sie mir sehr gut. Sei es das Optische, das Design, die Geschichte oder die Charactere. Später, wenn ich die Animes länger bzw. weiter und dann auch zu Ende geschaut habe, kann ich dazu noch ein umfangreicheres Feedback geben^^.


So, das wars jetzt erstmal von mir. Ich hoffe, so wie ich es geschrieben habe, ist es ausführlich genug XD

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » So 9. Dez 2012, 13:17

Erst mal die Liste welche Anime(s) ich geschaut habe.

[b]Winter:[/b] Kyousogiga, Area no Kishi, High School DxD, Mouretsu Pirates, Zero no Tsukaima F, Ano Natsu de Matteru, Another, Black★Rock Shooter und K-On! Movie.

Eine recht interessant und auch gute Season. Die Enttäuschungen der Season war ganz klar High Scool DxD, Mouretsu Pirates und Area no Kishi. High School DxD, war ein einfacher plumper Ecchi Anime. Bei Area no Kishi hatte man zwar sehr sympathische Charaktere aber die Animation war unter aller Sau, Fußball im Standbild geht nicht klar. Zu guter Letzt haben wir dann Mouretsu Pirates, sehr interessantes Setting aber die Charaktere haben bei mir nicht wirklich gezogen und sonst fand ich den Anime recht langweilig, daher Abbruch nach 4-5 Folgen.
Highlight der Staffel war ganz klar Black★Rock Shooter und die 4. Staffel von Zero no Tsukaima. Black★Rock Shooter hat wie Zero no Tsukaima sehr interessante und sympathische Charaktere, die Drama-Einheiten, auch wenn viele meinten die wären zu übertriebene, muss ich sagen, vor allem die haben mir sehr gut gefallen in BRS Die Actionszene und der Soundtrack waren auch sehr gut gemacht. Nach der 2.&3. Staffel hatte ich keine große Hoffnung in der 4. Staffel von Zero no Tsukaima aber sie hat mich sehr überrascht. Die Serie ist halt ein typischer Harem und Ecchi Anime, man sieht viel Haut aber in der Staffel wurde das doch ein wenig besser inszeniert als in den beiden Staffeln zu vor. Eine Handlung hat man aber nicht wirklich erkannt, es gab zwar ein dramatisches Finale aber hatte nichts mit dem zu tun, was davor geschehen ist aber Serien wie diese schaut man eigentlich auch [i]nur[/i] wegen den Charakteren an, die allesamt sympathisch und auf ihrer eigenen Art witzig sind. Another war auch ganz unterhaltsam, vor allem weil mir das Horror Genre überhaupt nicht gefällt.

[b]Frühling:[/b] Kuro Majo-san ga Tooru!!, Kore wa Zombie Desu ka? of the Dead, Medaka Box, Sankarea, Accel World und Kuroko no Basket.

Die größte Enttäuschung war Kore wa Zombie Desu ka? of the Dead, denn diese Staffel hatte nicht mehr den Charme, der die ersten Staffel hatte und die Action ging in der 2. Staffel gegen Null. Die Charaktere empfand ich auch nicht mehr wirklich ansprechend bzw. sympathisch, mal abgesehen von Haruna, Liebe für immer <3. Sankarea war anfangs recht spannend aber dies verflog von Folge zu Folge, der Soundtrack war hier aber echt gut.

Highlight in dieser Season war ganz klar Accel World, auch mein [b]Lieblingstitel 2012[/b]. Die Charaktere waren allesamt sehr sympathisch, mal abgesehen von NOMI, der Soundtrack passt auch sehr gut zur Serie, vor allem die Openings haben mir sehr gut gefallen. Die Actionszenen waren sehr gut inszeniert und joa das Setting war auch sehr interessant. War zwar kein Perfekter Anime, da er hier und da mal schwächen hatte aber es gibt leider keine perfekten Anime, wie ein perfekter Anime aussehen könnte, weiß ich leider auch nicht. Haruhi ist fast perfekt aber auch nur fast. :hmm:

[b]Sommer:[/b] Diese Season war mehr als nur enttäuschend, alle Animes die angefangen habe, habe ich nach der 1ten oder 2ten Folge abgebrochen, weil die einfach zu langweilig waren. Aber es gab einen Anime den ich immer noch verflogen und zwar [b]Sword Art Online[/b]. Wie Accel World stammt die Novel von Reki Kawahara. Der Anime war ganz gut gemacht, wie bei Accel World hatte auch dieser Anime eine sehr interessantes Setting, was man nicht häufig sieht, Soundtrack ist auch sehr angenehme und klasse Actionszene, wo von es hier viel zu wenige gibt und Romantik überwiegt hier ganz klar, was mir nicht ganz zusagt, da der männliche Hauptprotagonist mich nicht wirklich anspricht und einfach zu Skillvoll ist. :(

Zur Herbstseason und die endgültige Top 10 kommt dann, wenn ich mal alle Herbsttitel angeschaut habe, bzw. paar Folgen gesehen habe.

Bisherige Top 10:

1. Accel World
2. Black★Rock Shooter
3. Kuroko no Basket
4. Sword Art Online
5. Zero no Tsukaima F
6. K-On! Movie
7. Medaka Box Abnormal
8. Ano Natsu de Matteru
9. Another
10. Zetsuen no Tempest

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Do 13. Dez 2012, 09:54

Okay, mal sehen... ich zähle hier nur die auf, welche ich gesehen habe. Da sind noch einige dieses Jahr, die ich in der Liste habe, aber noch nicht schauen konnte (mein Tag hat auch nur 24 Stunden - leider :D). Andererseits: Ist doch einiges zusammengekommen...

[b]Amagami SS+ plus[/b]
Die Fortsetzung der ersten Staffel: Jedes Mädchen bekam noch einmal zwei Folgen spendiert. Genau die Art von kiloweise Zuckerguss, die ich gelegentlich brauche, um meinen Alltag zu versüßen ;). Mein Favorit? Ich glaube, dieses Mal war es Morishima-Senpais Arc...

[b]Zero no Tsukaima F[/b]
Jo, eindeutig mein Jahressieger. Mag sein, dass die Story hier und da nicht so pralle war, aber allein die Tatsache, dass ich MEIN Ending bekommen habe, reißt alles andere wieder raus :D .

[b]Mouretsu Uchuu Kaizoku[/b]
Zugegeben, daraus hätte man mehr machen können - so blieb es bei seichter Sommer-Unterhaltung. Was mir aber in Erinnerung bleibt, sind Chiaki und die Parfaits... priceless :love:

[b]Papa no Iu Koto o Kikinasai![/b]
Ach ja, kommen wir zur Kategorie "herzerwärmend"... diese Show hat mir dieses leichte Glühen beschert... schade nur, dass die Japaner immer so OFFEN sind am Schluss. Naja, vielleicht gibt es ja noch eine zweite Staffel.

[b]Haiyore! Nyaruko-san[/b]
Das war meine Portion Ecchi für diese Saison. Einziges Manko: Es kommen sogar (moderate zwar, aber...) Yaoi-Anteile vor, das hat mich etwas abgeschreckt. Aber Nyaruko-san ist einfach zu knuffig! Und OP und ED habe ich schon auf meinem MP3.

[b]Kono Naka ni Hitori, Imouto ga Iru[/b]
Das schauen wir gerade (Folge 8/12). Ist irgendwie immer wieder für einen Lacher gut - und wir haben gerade einen Generalverdacht, wer die Schwester ist (und WEHE, es spoilert mich einer, den setze ich auf meine Blacklist 8| ).

[b]Doy Days 2[/b]
Ach, war das süß... Kemonomimi bis zum Abwinken ;). Ich bekam einen Zuckerflash nach dem anderen. Und wenn ich ehrlich bin: Ich an seiner Stelle würde sie ALLE nehmen :rolleyes: :D .

Eine Reihenfolge habe ich noch gar nicht gemacht... aber das sind definitiv unsere Favoriten :thumbup: .
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Do 13. Dez 2012, 14:01

ich hab so viele gern....^^
ich könnt mich gar nicht entscheiden...-.-
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Fr 14. Dez 2012, 19:24

So, noch eine Ergänzung: Wir haben gestern [b]Kono Naka ni Hitori, Imouto ga Iru [/b]zu Ende geschaut. Unser Verdacht hat sich NICHT bestätigt - sie haben uns echt aufs Glatteis geführt... naja, so soll es in solchen Serien ja auch sein :rolleyes: . Insgesamt gebe ich dem Anime 7 von 10 Punkten. Sinngemäß: Sehenswert, aber nicht überragend ;).
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 16. Dez 2012, 16:45

So, endlich hab ich auch Zeit meinen Jahresrückblick niederzuschreiben:

Winter

Hier hab ich nicht wirklich viel geschaut. Ich war wahrscheinlich währenddessen mit Guilty Crown, was noch von der Anime-Season davor lief, noch ganz gut beschäftigt. Auch hab ich mich da erst wieder etwas ins Animegucken reingesteigert, nachdem ich die letzten Jahre relativ wenig geschaut habe.

Kill Me Baby! war noch an der Grenze zwischen lustig/unterhaltsam und langweilig. Aber da der Anime nur auf reinen Gags basiert, kann man da gut immer einmal reinschauen, wenn einem langweilig ist.
Moretsu Pirates - davon hab ich bis jetzt nur die erste Folge geguckt. Daher kann ich dazu nichts sagen, erwäge aber mir noch ein paar Folgen anzusehen, dank Haviland. ^^
Der K-On! Movie hat mir richtig gut gefallen! Er soll auch anfang nächsten Jahres bei Kazé-Anime als Bluray oder DVD erscheinen.


Frühling

Sankarea - daran erinnere ich mich kaum noch. Aber da ich damals auch den Manga gelesen habe, der auch noch läuft, wollte ich mir die Animeumsetzung unbedingt anschauen. Es war insgesamt ganz gut, das Ende auch ganz Ordnung. Im Fokus war hier vielleicht auch viel mehr die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren. @ Kotaro: Die Begeisterung von Zombies kannte ich bereits aus dem Manga, deswegen viel mir das nicht so auf. ^^
Natsuiro Kiseki - da fehlen mir noch gut sechs folgen. Bis zur Stelle, wo ich gekommen bin, war es bisher ganz in Ordnung, jedoch konnte ich noch nichts finden, wo ich sagen könnte "Das ist ziemlich gut gelungen". Eine Folge fand ich richtig mies, das hat aber auch nur damit zu tun, dass ich das Genre Romance lieber meide. ^^
Accel World war grandios! Ich fand's ziemlich fesselnd und aufregend, was unter anderem an den actionreichen, gut animierten Kampfszenen und dem spannungsvollen Handlungsverlauf lag. Darüber hinaus ließ die Handlung auch viel Drama zu, wenn es um die Charaktere geht. Die waren - da stimme ich mit Accelerator zu - sehr sympathisch, bis auf Nomi. Ich hab ihn gehasst...
Hyouka - dazu hab ich schon einen Thread erstellt. Der Anime ist sehr toll! ^^


Sommer

Tari Tari war sehr schön, hat zum mitfühlen angeregt und war auch auch thematisch (Musik) ziemlich interessant für mich. Außerdem sind die Charaktere ziemlich liebenswert.
Jinrui wa Suitaishimashita hatte ich auch schon vorgestellt. ^^ Anfangs recht seltsam, wurde die Serie unterhaltsamer. Die Protagonistin kam mit ihrer Art besser rüber, die süßen und tollpatschigen Elfen waren irgendwie liebenswert und die Satire hat mir hier gefallen. Auch das impressionistische, idyllische ländliche Setting war schön anzusehen.
YuruYuri♪♪. Nachdem ich die erste Staffel geschaut hatte, hab ich mich total auf die zweite gefreut! Es war wie erwartet lustig - aber noch viel lustiger! Wie Kotaro schon meinte, kann man ihn sehr gut für Zwischendrin einbauen.
Binbou-gami-ga! war ganz gut, an vielen Stellen auch ziemlich komisch, weil's doch recht viele Anspielungen auf andere Animes gab - das kam ziemlich gut zur Geltung. :D Manchmal wirkte es etwas übertrieben bzw. gekünstelt dramatisch, aber das war nur vereinzelt der Fall.
Joshiraku habe ich noch nicht ganz zu Ende geschaut, aber ich find's eigentlich ziemlich sehenswert. Der Anime gehört auch in die Kategorie Comedy und Satire und hat schon teils echt böse Witze gerissen. ^^


Herbst

Von dieser Season wollte ich evt. noch mehr schauen, wenn ich Zeit habe (z.B. Psycho-Pass oder Hidamari Sketch).

Shin Sekai Yori ist total krass! Der Anime ist ziemlich düster, aber das Setting und die Handlung sind unheimlich spannend! Ich bin echt gespannt auf die nächsten Folgen.
Chuunibyou demo koi ga shitai! ist jetzt insgesamt sehr lustig und unterhaltsam gewesen, vor allem die Folgen am Anfang. Da der Anime aber jetzt sich schon langsam dem Ende neigt, wird's dramatischer...
K - nach drei Folgen hab ich den Anime abgebrochen. Es war bis dahin leider recht uninteressant, an einigen Stellen auch total unschlüssig. Außerdem mochte ich die Charaktere nicht...
Sakurasou no Pet no Kanojo. Ich find's bis jetzt ganz angenehm anzuschauen, viele Stellen sind lustig und einige Charaktere kann man gut ins Herz schließen. Aufgrund einiger Screenshots hatte ich anfangs die Befürchtung, es könnte zu einem reinen Ecchi-Anime werden, zum Glück war das aber bis jetzt nicht der Fall.


So, meine vorläufige Rangliste würde dann für dieses Jahr wie folgt aussehen:
  1. Accel World
  2. Shinsekai Yori
  3. Hyouka
  4. Tari Tari
  5. Jinrui wa Suitaishimashita

Die größten Überraschungen waren wohl Hyouka und Jinrui wa Suitaishimashita, weil ich bei beiden Animes anfangs noch überlegt hatte sie weiterzuschauen. Der Start war jeweils etwas holprig, aber es hat sich sehr gelohnt drangeblieben zu sein. Shin Sekai Yori hat sich auch unheimlich schnell zu einem meiner Lieblingsserien in diesem Jahr entwickelt, obwohl die Serie noch läuft. Accel World und Tari Tari waren eigentlich durchgängig gut. ^^

Enttäuschend fand ich eigentlich nur K, wobei ich das nur auf der Grundlage der ersten drei Episoden sagen kann. Es war aber bis dahin für mich einfach nicht sehenswert. Okay, bei Sankarea hatte ich mir vom Ende etwas mehr erhofft, aber da der Anime ein gutes Ende finden musste, da der Manga noch in Japan läuft, will ich mich damit zufrieden geben.


@ Kyoto-san: Zähl doch die Animes auf, die du geschaut hast, und schreib zu denen einen kleinen Satz, die du besonders gut oder besonders schlecht fandest. ^^
Zuletzt geändert von Balmung am So 16. Dez 2012, 22:48, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Mo 17. Dez 2012, 18:27

soll ich einen Roman schreiben?! Naja, ich wieß nichmal, was ich alles dieses Jahr geschaut habe....
aber...
Fate/Stay Night Saber! jay, die is so süß und so elegant, und Shirou is auch aus zucker gemacht worden, deswegen is der anime an sich schon toll. Nur mag ich das ende nich, weil Saber eigentlich tot is und sie am ende dann in iherer Zeit stirbt, und die die beiden sich nur ein mal küssen --..--

Bokuga wa boku
die ziechnung...naja...die geschichte...manchmal finde ich mich in dem Mädchen wieder...ich hba das ende nich gefunden, deswegen hab ich ncih weiter geschaut...^^

itazura no kiss...naja~ die einstellung des jugen is meiserabel, es hasst dumme menschen, allerding is es ok, da ich es auhc nicht haben kann, wenn die anderen absolut keine ahnung haben, wovon geredet wird....usw.^^ und das ende is doof...^^

Seirei no mrobito... anscih ein toller film, chagum is süß... aber das ende is doof...aber ich leibe den Soundtrack!!!!

.Hack// Quantum der kleine Juneg is zum verlieben! ich will auch so ne welt und der Soundtrack is toll^^

Vampire knight.. ich bin nich so der fan von Vampirgeschichten, die machen mir angst, und die is nich beendet und der typ, der weihaarige is hässlich ^^ und es is kein so schöner OST

Detectiv Conan Gruselig, und wunderbar.! Conan is sooooooooooooo süß ^^

Madoka Magica.....hm~ der OST is ok, das ende is mist und sonst....eine magical girls geschichte... is ok, aber das ende is blöd...-.-

Jeanne die Kamikaze dieben....die arme mondschiensonate wird als musik des bösen betitelt....TT_TT

fortsetzung folgt... ich weiß, isch seh das ende immer zuerst...^^
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mi 19. Dez 2012, 22:14

[quote='Kyoto-san','index.php?page=Thread&postID=59801#post59801']
Detectiv Conan Gruselig, und wunderbar.! Conan is sooooooooooooo süß ^^

Madoka Magica.....hm~ der OST is ok, das ende is mist und sonst....eine magical girls geschichte... is ok, aber das ende is blöd...-.-

Jeanne die Kamikaze dieben....die arme mondschiensonate wird als musik des bösen betitelt....TT_TT
[/quote]

Ich fand den OST von Madoka Magica richtig gut! Im Nachhinein war er auch ein Grund dafür, warum mir der Anime auch so gut gefallen hat. Madoka Magica war wohl auch mein Einstieg in Kalafina und Yuki Kajiura... ^^

Und zur Mondscheinsonate, kam die nicht auch mal bei Detektiv Conan vor? Innerhalb eines Mordfalls? Aber das ist auch egal... ^^
Bild

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Do 20. Dez 2012, 19:30

ja, kam sie, das is so eine schlimme dopperlfolge, in den folgen 11 und 12, Mord bei Mondschein. Nur weil das da in detectiv conan is, will ich unbedingt alle drei sätze im orginal können. Allerdings reden die da die ganze zeit von drei sätzen, aber immer nur der erste wird angespielt----

ICh habe den Madoka Magica OSt schon lang nciht mer gehört, nie ganz, ich habe einfach keine ziet dazu....
Aber ich will den Detectiv Conan OST....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste