[align=center][img]http://s7.directupload.net/images/130116/2tri9jul.png[/img][/align]
[size=14][b][align=center]To Aru Majutsu no Index[/align][/b][/size]
[b]Handlung:[/b]
Kamijou Touma lebt in einer Welt, die gespalten ist in Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten und Magier. Die Stadt Academy City, in der er lebt, wurde über die Jahre zum Zentrum der wissenschaftlichen Seite und forscht und experimentiert an den Fähigkeiten der Esper. Fast alle Menschen besitzen besondere Fähigkeiten und werden in bestimmte 'Level' eingeteilt. Während Personen mit Level 0 so gut wie keine besonderen Fähigkeiten haben sind die Begabung der Esper auf Level 5 schon sehr stark ausgeprägt. Touma selbst wird mit Level 0 klassifiziert, da er keinerlei Fähigkeiten besitzt, die offensiv eingesetzt werden könnten. Trotzdem ist er nicht zu unterschätzen: seine rechte Hand beherbergt die Macht, jegliche magische und psychische Kraft zu negieren. Diese passive Fähigkeit, die Imagine Breaker genannt wird, verleiht ihm jedoch wie gesagt keine Angriffsvorteile, deshalb benutzt er im Kampf hauptsächlich seine Fäuste, um seine Gegner zu besiegen.
Eines Tages findet Touma an seinem Balkongitter ein Mädchen hängen, welches völlig erschöpft um etwas zu Essen bittet. Es stellt sich heraus, dass sie eine Nonne der englischen Kirche Necessarius ist und dass in ihrem Geist 103 000 magische Texte des Index Librorum Prohibitorum abgelegt wurden, welche die Kirche aus dem freien Umlauf entfernen und zerstören wollte, da diese eine große Bedrohung für sie darstellen. Durch die Tatsache, dass in ihrem Kopf so viele Informationen gespeichert sind, hat sie zahlreiche Feinde, die sich dieses Wissens entweder entledigen, oder es sich zu eigen machen wollen. Touma nimmt die kleine Index bei sich auf und wird somit mit all ihren Feinden und Problemen konfrontiert, die meistens magischer und kirchlicher Natur sind. Trotzdem gewinnt er viele neue und treue Freunde, wie den Level 5 Esper Misaka Mikoto, dazu, die ihn in jeder erdenklichen Situation unterstützen.
[b]Charakterbeschreibungen:[/b]
[b][i]Kamijou Touma[/i][/b] Ist der Hauptprotagonist der Serie. Seine rechte Hand enthält eine spezielle Macht, die Imagine Breaker genannt wird. Sie verfügt über die Fähigkeit, alle übernatürlichen Kräfte absorbieren und negieren zu können. Unglücklicherweise geschieht etwas Ähnliches mit seinem Glück, weshalb Touma sich selbst oft als ‚vom Pech verfolgt‘ bezeichnet. Er hat einen sehr ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und setzt seine Freunde als höchste Priorität.
[b][i]Index[/i][/b] oder auch [b]Index Librorum Prohibitorum[/b] ist Toumas Begleiterin und Namensgeberin der Serie. Sie ist eine junge Nonne von der englischen Kirche ‚Necessarius‘ und ihre charakteristische Fähigkeit ist ihr fotographisches Gedächtnis. Ihr wurde der Inhalt von 103 000 Zauberbüchern ins Gehirn gepflanzt, deshalb wird sie des Öfteren von der eigenen, aber auch von der römisch-katholischen Kirche verfolgt, da vor allem die römisch-katholische Kirche ein wahnsinnig starkes Machtstreben besitzt. Sie hat eine sehr kindliche Art, das zeigt sich zum Beispiel dadurch, dass sie Touma in für sie unangenehmen Situationen beißt – diese Tatsache entwickelt sich die Serie über zum Running Gag.
[b][i]Mikoto Misaka[/i][/b] ist eine der stärksten Esper in Academy City. Sie verfügt über die Fähigkeit, Elektrizität herzustellen und zu kontrollieren, welche sie unter anderem im Kampf zum schocken des Gegners, oder auch zum Hacken von Computern benutzen kann. Sie ist, mehr oder weniger heimlich, in Touma verliebt, ist aber nicht fähig, ihm ihre Gefühle mitzuteilen – einerseits aufgrund von Schüchternheit, andererseits weil viele Touma allgemein bei Mädchen sehr begehrt ist. Als Kind erklärte sie sich dazu bereit, der Wissenschaft ihre DNA zur Verfügung zu stellen, wodurch 20001 Klone ihrer Person entstanden.
[b][i]Accelerator[/i][/b] ist der bekannteste und stärkste Level 5-Esper in der "Bildungsstadt", denn mit seiner Fähigkeit, dem Umleiten von Vektoren aller Art, kann er alle möglichen Gegenstände bewegen und kontrollieren. Er nahm an einen Experiment teil, indem er die 20.000 Klone von Misaka töten sollte, um zur ultimativen Form des Espers, dem Level 6-Esper, aufsteigen zu können. Auch wenn es den Anschein hat, dass er Spaß am Morden hat, so setzt er sich später dafür ein, dass die restlichen 10.000 Klone am Leben bleiben können bzw. verweigert die Wiederaufnahme des Experiments. Er hat eine intensive Bindung zu Last Order, dem 20001 Klon, die im Laufe der Serie zu etwas wie seiner kleinen Schwester avanciert.
[b]Autor und Illustrator (Novel):[/b] Kazuma Kamachi und Kiyotaka Haimura
[b]Autor und Regie (Anime):[/b] Kazuma Kamachi und Hiroshi Nishikiori
[b]Genre:[/b] Action, Abenteuer, Fantasy, Science-Fiction
[b]Anzahl Episoden/Bände:[/b] 48 in 2 Staffeln/22 Bände
Der Anime umfasst bisher 13 Bände der Novel. Novel ist abgeschlossen, eine weiterführende Serie, unter dem Namen "Toaru Majutsu no Index: New Testament", läuft seit 2011.
Aufbauend auf der Romanserie To Aru Majutsu no Index entstand 2007 das Spin-Off 'To Aru Kagaku no Railgun', welches den Fokus besonders auf Mikoto Misaka (oft 'Railgun' genannt) und ihre Freundinnen und Mitbewohnerin legt. Zeitlich ist das Spin-Off vor und während der Zeit von To Aru Majutsu no Index anzusiedeln. Bisher erschienen 9 Bände und wurde 2009 ebenfalls als Anime ausgestrahlt. Regie dazu führte nicht Hiroshi Nishikori, sondern Tatsuyuki Nagai. 2012 wurde bekannt gegeben, dass eine zweite Staffel geplant wäre und noch 2013 erscheinen soll.
To Aru Majutsu no Index
- Accelerator
- Beiträge: 356
- Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
- Wohnort: München
- Balmung
- Beiträge: 3657
- Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
- Wohnort: Nordrhein-Westfalen
- Kontaktdaten:
Ich war zwischendurch immer mal wieder aufmerksam auf die Serie geworden, hatte aber noch nicht die Motivation und die Gelegenheit mich daranzusetzen. ^^
DIe Idee hinter der Geschichte (Menschen mit übernatürlichen Kräften und Magiern) ist zwar nicht neu, aber gefällt mir eigentlich grundsätzlich. Wie findest du denn den Anime, Accelerator? Was hat dir da besonders gefallen?
Jetzt weiß ich (womöglich) endlich, woher du deinen Nicknamen hast. ^^
DIe Idee hinter der Geschichte (Menschen mit übernatürlichen Kräften und Magiern) ist zwar nicht neu, aber gefällt mir eigentlich grundsätzlich. Wie findest du denn den Anime, Accelerator? Was hat dir da besonders gefallen?
Jetzt weiß ich (womöglich) endlich, woher du deinen Nicknamen hast. ^^
- Accelerator
- Beiträge: 356
- Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
- Wohnort: München
Hat hier und da paar Schwächen, Geschichten werden nicht konsequent zu Ende erzählt, die sich dann in Neben Arcs verheddern und dadurch bekommt man viele Information in zu kurzer Zeit. Aber ansonsten ein sehr unterhaltsamer Anime, mit sehr sympathischen Charakteren.
Und ja, von dem Anime stammt mein Nickname. XP
Und ja, von dem Anime stammt mein Nickname. XP
Zuletzt geändert von Accelerator am So 20. Jan 2013, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Balmung
- Beiträge: 3657
- Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
- Wohnort: Nordrhein-Westfalen
- Kontaktdaten:
Ich hab übrigens mitbekommen, dass es in der Spring-Saison 2013 eine neue Staffel von dieser Serie geben wird (also To Aru Kagaku no Railgun S).
Siehe hier: http://www.moetron.com/2013/02/01/spring-2013-visual-guide-and-anime-schedule/
Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir dafür evt. die erste Staffel mal anschaue...
aber ich hab gerade einfach keine Zeit. ?( Vielleicht nach den Klausuren...
Siehe hier: http://www.moetron.com/2013/02/01/spring-2013-visual-guide-and-anime-schedule/
Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir dafür evt. die erste Staffel mal anschaue...
aber ich hab gerade einfach keine Zeit. ?( Vielleicht nach den Klausuren...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste