Anime & Manga News/Lizenzierung in Deutschland

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Di 5. Nov 2013, 22:49

EMAs Programm ist tatsächlich ziemlich romanze-lastig, wobei ich aber schon überrascht bin, dass so viele neue Serien 2014 erscheinen.Sankarea sprang mir sofort in die Augen. Der Manga ist vermutlich ein Kandidat bei mir. ^^ Sonst geb ich dir Recht, Accelerator. Bis auf Sankarea (und evt. Tonari no Kaibutsu, was angeblich recht lustig, aber romanze-lastig sein soll) gab es für mich keine besonderen Highlights (ich bin ja immer noch gespannt auf Attack on Titan und Silver Spoon). ^^

Von den anderen Serien scheinen wenige auch ganz interessant zu sein. Die meisten kannte ich aber vorher auch nicht, sodass ich vielleicht nochmal gucken muss.


Danke für das umfassende Update. ^^


Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Sword Art Online - Extra Edition - Simulcast und Kinovorführung in Deutschland

Beitragvon Accelerator » Fr 8. Nov 2013, 13:13

[align=center][img]http://cdn.myanimelist.net/images/anime/9/55455l.jpg[/img][/align]

Der deutsche Publisher peppermint anime, bei dem aktuell die 25-teilige TV-Serie von A-1 Pictures auf DVD und Blu-ray erscheint, wird am [b]31.12.2013[/b], direkt im Anschluss an die Ausstrahlung in Japan, das zweistündige Special "[b]Sword Art Online - Extra Edition[/b]" als Simulcast in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln in Zusammenarbeit mit [url=https://www.daisuki.net/]Daisuki[/url] [b]streamen[/b]. Dabei handelt es sich um ein TV-Special, das den Aincrad Arc und den Fairy Dance Arc der Serie inklusive neuer Szenen zusammenfasst. Darüber hinaus hat peppermint einen Sword Art Online-Kino-Event angekündigt, der im Januar 2014 in ausgewählten Städten (München schon bestätigt) stattfinden soll. Beim Kino-Event wird ebenfalls die "Sword Art Online - Extra Edition" mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt.

[url=http://peppermint-anime.de/sword-art-online-extra-edition-2/]Quelle[/url]

_________________

@Balmung Jaa Silver Spoon wäre richtig cool, AoT würde ich mir zwar dann kaufen, falls es kommt, aber interessiert mich nicht so sehr wie Silver Spoon. Ansonsten wird Panini noch heute ihr Programm vorstellen, Carlsen spätestens am 22.11 und Tokyopop in der 3. oder 4. Novemberwoche.

@SAO Extra Edition: Werde mir wohl den Simulcast anschauen aber extra für ins Kino fahren brauche ich nicht.
Zuletzt geändert von Accelerator am Fr 8. Nov 2013, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Sa 9. Nov 2013, 01:27

@ Accelerator:
Hoffentlich wird bei den anderen Verlagen noch was Gutes dabei sein. ^^ Erst vor kurzem kam übrigens heraus, dass der Autor von Attack on Titan plant, die Serie mit etwa 20 Bänden zu einem Abschluss zu bringen (wikipediabzw. animenewsnetwork). In Japan ist zwar erst der 11. Band draußen und inhaltlich wäre im Manga nach wie vor sehr viel Gestaltungsspielraum, aber der Autor scheint alles bereits gut durchgeplant zu haben. ^^

@ SAO Extra Edition:
Ahhh... ich hab's immer noch nicht geschaft, mir SAO anzuschauen. Bevor ich in den Simulcast schaue, würde ich schon gerne die Serie geguckt haben. ^^ Weißt du denn, wo die Städte stehen, in denen eine Kinovorführung läuft?
Zuletzt geändert von Balmung am Sa 9. Nov 2013, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Sa 9. Nov 2013, 13:57

20 Bände hört sich doch recht gut an und dass der Mangaka schon 'ne klare Vorstellung hat wie der Manga enden soll auch.

[quote='Balmung','index.php?page=Thread&postID=60777#post60777']Weißt du denn, wo die Städte stehen, in denen eine Kinovorführung läuft?[/quote]
Die Termine und Städte sollen in den nächsten Wochen folgen, bisher ist nur München bekannt.

[b][i]edit:[/i][/b]
[url=https://www.facebook.com/peppermint.anime/posts/541731259253037]peppermint anime hat 'ne Umfrage gestartet bezüglich der Städte wo das SAO-Event stattfinden soll.[/url]
Zuletzt geändert von Accelerator am Mo 11. Nov 2013, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Panini/Planet Manga - Frühjahrsprogramm 2014

Beitragvon Accelerator » Di 12. Nov 2013, 12:53

[quote='Black Knight (Kuro no Kishi)']Ein Boys Love voller Romantik, Sinnlichkeit und einer Prise Drama! Chris besucht zusammen mit seinem Freund Zeke, einem wahren Meister im Schwertkampf, die Militärakademie und verbirgt währenddessen seine wahre Identität. Die beiden entdecken ihre gegenseitige Anziehungskraft, doch in Wahrheit ist Chris ein Prinz des Königreichs Aran. Zeke will als Ritter seinen geliebten Chris beschützen. Wohin wird diese Liebe führen? Ein mitreißendes, romantisches Fantasy-Epos über den Prinzen eines mittelalterlichen Königreichs und seinen treuen Leibwächter.[/quote]

[quote='Girls in my Glasses (Mousou Megane)']Die auch als Illustratorin erfolgreiche Yuki Azuma richtet sich als Manga-Autorin meist an ein erwachsenes Leserpublikum. In Girls In My Glasses taucht plötzlich eine geheimnisvolle Brille auf, die dem jungen Angestellten Satoru Ichikawa einen Blick hinter die Alltagskleidung weiblicher Mitmenschen ermöglicht. Diese ungewohnte Sichtweise bringt seinen Alltag ganz schön durcheinander.[/quote]

[quote='Sundome (Sundome)']An ihrer neuen Schule lernt Kurumi Sahana den jungen Hideo Aiba kennen. Die beiden verlieben sich ineinander und entwickeln eine sadomasochistisch gefärbte Beziehung. Beide sind Mitglieder in einem Club, der sich mit okkulten Phänomenen beschäftigt. Und nicht nur zwischen Hideo und Kurumi geht es wild zu... Vom preisgekrönten Mangaka Kazuto Okuda.[/quote]

[quote='Archenemy & Hero (Maoyuu Maou Yuusha)']Die Menschenwelt befindet sich im Krieg mit den Dämonen. Der Held als Vertreter der Menschen dringt in den Palast der Dämonenkönigin ein, um sie zu besiegen, doch sie schlägt ihm stattdessen eine Allianz vor. Basierend auf der bekannten Romanreihe von Touno Mamare ist Archenemy & Hero – Maoyuu Maou Yuusha Fantasy gepaart mit lehrreichen Lektionen über wirtschaftliche und gesellschaftliche Zusammenhänge in den Wirren eines Krieges.[/quote][b][size=14][align=center]
Monatsübersicht[/align][/size][/b]

[spoiler][b][u]Februar:[/u][/b]
- Angeloid 4
- Pokémon Schwarz und Weiß 3
- [b]Black Knight 1[/b]
[b]- Sundome 1[/b]
- Nana & Kaoru 10
- Velvet Kiss 4 (letzter Band)


[b][u]März:[/u][/b]

- Maken-Ki 7
- Talisman Himari 11
- [b]Girls in my Glasses 1[/b]
- Darf ein Mädchen keine sexy Mangas zeichnen? 2
- Deathless 7
- Crimezone 4
- Nightmare Maker 3


[b][u]Mai:[/u][/b]

- HighSchool DxD 5
- Spice & Wolf 9
- Angeloid 5
- [b]Archenemy & Hero 1[/b]
- Pokémon Schwarz und Weiß 4
- Black Knight 2
- Nightmare Maker 4
- Sundome 2[/spoiler]

_____________

Typisches Panini Programm. Die einzige neue Serie die mich ein wenig interessiert ist Maoyuu Maou Yuusha. Ansonsten kommen nur Pokémon Schwarz und Weiß Band 3 & Band 4 sowie Spice & Wolf 9 (wenn ich mal alles nachgekauft habe) hinzu. Wenn man das mit Panini Italia vergleicht ist das hier sehr sehr schwach, wobei man nicht vergessen darf, dass dort drüben Panini die Macht ist und Panini Deutschland hier nicht so präsent ist.

Für Attack on Titan kommt somit nur noch Carlsen in Frage.

Ich hoffe doch mal, dass wenigstens Carlsen oder Tokyopop nen Manga dabei hat den ich mir wünsche (Silver Spoon, Toaru Majutsu no Index(wobei die Novel natürlich viel besser wäre aber diese kommen hierzulande gar nicht an, leider), Toaru Kagaku no Railgun, WataMote, Haruhi Suzumiya(gleiche wie bei Index), Medaka Box, Accel World (gleiche wie bei Index & Haruhi), One Punch-Man, AnoHana, Kuroko no Basket, Angel Beats! Heaven's Door, Giant Killing, Psycho-Pass, Yuru Yuri, Minami-ke oder auch Yamada-kun to 7-nin no Majo).
Zuletzt geändert von Accelerator am Di 12. Nov 2013, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Sa 16. Nov 2013, 23:32

[quote='Accelerator','index.php?page=Thread&postID=60785#post60785']Typisches Panini Programm. Die einzige neue Serie die mich ein wenig interessiert ist Maoyuu Maou Yuusha. Ansonsten kommen nur Pokémon Schwarz und Weiß Band 3 & Band 4 sowie Spice & Wolf 9 (wenn ich mal alles nachgekauft habe) hinzu. Wenn man das mit Panini Italia vergleicht ist das hier sehr sehr schwach, wobei man nicht vergessen darf, dass dort drüben Panini die Macht ist und Panini Deutschland hier nicht so präsent ist.

Für Attack on Titan kommt somit nur noch Carlsen in Frage.

Ich hoffe doch mal, dass wenigstens Carlsen oder Tokyopop nen Manga dabei hat den ich mir wünsche (Silver Spoon, Toaru Majutsu no Index(wobei die Novel natürlich viel besser wäre aber diese kommen hierzulande gar nicht an, leider), Toaru Kagaku no Railgun, WataMote, Haruhi Suzumiya(gleiche wie bei Index), Medaka Box, Accel World (gleiche wie bei Index & Haruhi), One Punch-Man, AnoHana, Kuroko no Basket, Angel Beats! Heaven's Door, Giant Killing, Psycho-Pass, Yuru Yuri, Minami-ke oder auch Yamada-kun to 7-nin no Majo). [/quote]
Mit dem Panini-Programm kann ich leider auch fast nichts anfangen. Mir ist glaube ich Maoyuu Maou Yuusha durchaus ein Begriff (ein Anime dazu erschien ja bereits), aber großes Interesse habe ich zurzeit nicht daran, zumal ich mir die Serie auch nicht unbedingt angucken wollte. Den Rest kann ich bedenklos zur Seite schieben. ^^

Aber inwiefern meinst du, dass nur noch Carlsen für Attack on Titan in Frage käme? Haben die anderen Verlage bereits davon abgesagt sich um die Lizenz zu bewerben?


[quote='Accelerator','index.php?page=Thread&postID=60785#post60785']
Silver Spoon [...] One Punch-Man [..] Psycho-Pass, YuruYuri [...]
[/quote]Da stimme ich dir auf jeden Fall zu! Sonst hätte ich auch ziemlich gerne Chihayafuru.
Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Sa 16. Nov 2013, 23:55

[quote='Balmung','index.php?page=Thread&postID=60812#post60812']Aber inwiefern meinst du, dass nur noch Carlsen für Attack on Titan in Frage käme? Haben die anderen Verlage bereits davon abgesagt sich um die Lizenz zu bewerben?[/quote]
Ich bezog mich mit meiner Aussage nur auf's Frühjahres-/Sommerprogramm. Da neben Tokyopop und Carlsen schon alle Labels ihr Programm vorgestellt haben. Da Tokyopop keine Kodansha Manga lizenzieren kann/darf, kann man seine Hoffnung nur noch in Carlsen stecken, dass sie den Manga für's Frühjahres-/Sommerprogramm ankündigen. Fürs Herbst-/Winterprogramm '14 sieht es natürlich wieder ganz anders aus. =)

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 17. Nov 2013, 00:45

[quote='Accelerator','index.php?page=Thread&postID=60816#post60816']
Ich bezog mich mit meiner Aussage nur auf's Frühjahres-/Sommerprogramm. Da neben Tokyopop und Carlsen schon alle Labels ihr Programm vorgestellt haben. Da Tokyopop keine Kodansha Manga lizenzieren kann/darf, kann man seine Hoffnung nur noch in Carlsen stecken, dass sie den Manga für's Frühjahres-/Sommerprogramm ankündigen. Fürs Herbst-/Winterprogramm '14 sieht es natürlich wieder ganz anders aus. =) [/quote]
Achso, alles klar! ^^ Das mit Tokyopop und Kodansha war mir allerdings bis hierhin gar nicht bewusst. Ich hab mal nachgeschaut und eine recht alte Nachrichtdiesbezüglich gefunden. Dann scheint es jetzt wohl tatsächlich so zu sein. Schade.
Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » So 17. Nov 2013, 21:37

Joa, haben dazu auch was im Forum geschrieben (ist aber auch wieder 4 Jahre her).

[quote=Frage: Warum erscheinen bei TOKYOPOP keine Titel von Kodansha?]Antwort: Der Verlag Kodansha hat uns vor einiger Zeit mitgeteilt, man habe sich dazu entschlossen, die Verträge zu allen laufenden Serien auslaufen zu lassen und vorerst keine neuen Serien an uns zu lizensieren. Gründe für diese Entscheidung hat man uns leider nicht mitgeteilt. Man hat uns lediglich wissen lassen, sie habe nichts mit der bisherigen Zusammenarbeit zwischen Kodansha und Tokyopop Deutschland zu tun. Daher wird es vorläufig keine neuen Kodansha-Titel in unserem Programm geben. Sollte sich an dieser Situation etwas ändern, werden wir euch umgehend informieren.[/quote]
[url=http://www.comicforum.de/showthread.php?120702-Wichtiges-zum-TOKYOPOP-Forum]
Quelle[/url]

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Tokyopop: Programmübersicht April - Juli 2014 Teil 1 - Shonen / Seinen

Beitragvon Accelerator » Mo 18. Nov 2013, 18:43

Wo wir gestern bei Tokyopop waren, stellen sie heute und in den nächsten zwei Tagen ihr neues Programm vor. Carlsen stellt ihr Programm am Freitag vor.

[quote='Neuerungen zur Programmankündigungen']Vorab gibt es aber noch ein paar Neuerungen, die wir euch erklären wollen. Die wichtigste Änderung: Wir werden unser Programm ab sofort[b] alle vier Monate[/b] ankündigen statt wie bisher alle sechs. Das heißt also, ihr könnt euch jetzt dreimal im Jahr auf neue Serien bei TOKYOPOP freuen!

Außerdem haben wir in den letzten Programmen immer wieder festgestellt – und euch ist das sicher auch schon das ein oder andere Mal aufgefallen –, dass es Titel gibt, die sich unserer alten Genre-Einteilung hartnäckig widersetzen. Sie wollen einfach nicht in eine Kategorie passen und bekommen am Ende einen Stempel aufgedrückt, der ihnen nicht wirklich gerecht wird. Deswegen haben wir beschlossen, uns von den Genres zu verabschieden und uns ab jetzt an der klassischen japanischen Einteilung in [b]Shojo / Josei[/b], [b]Shonen / Seinen[/b] und [b]Boys Love[/b] zu orientieren. [/quote]
[quote='Blood Lad Novel (Kei Yasaka / Kanata Yoshino)'][align=center][img]http://forum.tokyopop-daten.de/2013/november/blood-lad-novel-cover-vorschau.jpg[/img][/align]

Neues aus der östlichen Dämonenwelt! In diesem Programm haben wir für euch [b]Blood Lad[/b] satt! Im April gibt es Band neun, im Juni folgt der zweite Band von Blood Lad Brat und im Juli kommt die Novel zu Blood Lad! Für die Illustrationen verantwortlich ist übrigens Kanata Yoshino, aus deren Feder auch die Blood Lad Brat-Bände stammen.
Fuyumi stolpert in die Dämonenwelt und wird von Otaku-Vampir Staz aufgenommen. Doch bevor er die Chance hat, ihr näherzukommen, wird sie von einer Dämonenpflanze gefressen! Nun ist es an Staz, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um Fuyumi wiederzubeleben …
Der Roman erzählt noch einmal, wie alles begann, und verrät euch noch das ein oder andere Detail, das bisher im Manga verborgen geblieben ist …

[b]Roman, bisher 1 Band, ab Juli 2014, € (D) 9,95[/b][/quote]
[quote=Die Stadt in der es mich nicht gibt (Kei Sanbe)][align=center][img]http://forum.tokyopop-daten.de/2013/november/die-stadt-in-der-es-mich-nicht-gibt-cover-01-vorschau.jpg[/img]
[size=8](orig. Titel Boku dake ga inai machi)[/size][/align]
Mit [b]Die Stadt, in der es mich nicht gib[/b]t wollen wir euch eine ganz besondere Mischung vorstellen: Kei Sanbe verbindet meisterhaft ein Slice-of-Life-Drama um einen angehenden Mangaka mit einem spannenden Mystery-Thriller!
Satoru Fujinuma hat eine besondere Gabe: Wann immer ein Unglück um ihn herum geschieht, kann er in der Zeit zurückgehen, um es zu verhindern. Als er eine versuchte Kindesentführung beobachtet, bringt das Erinnerungen an eine Mordserie aus seiner Kindheit zurück. Um ein weiteres Unglück zu rückgängig zu machen, springt er in der Zeit zurück. Doch statt wie erwartet bis zum Morgen desselben Tages zurückzureisen, findet er sich plötzlich in seiner Kindheit wieder – wird er die Morde von damals verhindern können …?

Die Serie wird als großformatige Klappenbroschur erscheinen.

[b]Bisher 2 Bände, ab Juni 2014, € (D) 12.-[/b][/quote]
[quote='The Art of Assassin’s Creed IV – Black Flag'][align=center][img]http://forum.tokyopop-daten.de/2013/november/assassins-creed-IV-black-flag-cover-vorschau.jpg[/img][/align]

Was könnten wir den Gamern unter euch noch über [b]Assassin’s Creed[/b] erzählen, das ihr nicht ohnehin schon wisst? Die Spiele haben längst Kult-Status erreicht! Gerade erst ist der vierte Teil [b]Black Flag[/b] erschienen. Dieses Mal verschlägt es euch auf den Spuren des Piraten Edward Kenway in die Karibik des 18. Jahrhunderts – die Piratenhochburg überhaupt.
Dieses Artbook entführt euch ins farbenfrohe Havana, das chaotische Nassau, die Schiffswracks und Piratenhöhlen. In beeindruckenden Bildern taucht ihr ein in die Entstehung einer atemberaubenden und gefährlichen Welt zwischen geschichtlichen Fakten und künstlerischer Interpretation. Auf 200 Seiten geben euch die Entwickler von Ubisoft einen Einblick in ihre Gedanken während der Entwicklung dieses Game-Highlights!

[b]Artbook (Einzelband), April 2014, € (D) 24,95[/b][/quote]


[spoiler]Monatsübersicht:

April 2014
Blood Lad, Band 9 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 11,50
Box of Spirits, Band 4 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 11,50
Deadman Wonderland, Band 6 € (D) 14,- / € (A) 14,40 / sFr 20,-
Gute Nacht, Punpun, Band 5 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 11,50
Manga Madness: 78 Tage auf der Straße des Hasses, Band 2 € (D) 5.- / € (A) 5,20 / sFr 8,50
Reborn!, Band 39 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 11,-
Samurai Drive, Band 8 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 11,50
Tales of Xillia – Side; Milla, Band 3 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 11,50
[b][color=#FF0000]NEU![/color][/b] The Art of Assassin’s Creed IV – Black Flag (Artbook) € (D) 24,95 / € (A) 25,70 / sFr 34,60

Mai 2014
Beelzebub, Band 21 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 11,-
Bleach, Band 60 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 11,-
Brynhildr in the Darkness, Band 3 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 11,50
BTOOOM!, Band 3 € (D) 14,- / € (A) 14,40 / sFr 20,-
Letter Bee, Band 16 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 11,50
Mädchen am Strand, Band 2 € (D) 12.- / € (A) 12,30 / sFr 17,30
Servamp, Band 4 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 11,50

Juni 2014
Blood Lad Brat, Band 2 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 11,50
[b][color=#FF0000]NEU![/color][/b] Die Stadt, in der es mich nicht gibt, Band 1 € (D) 12.- / € (A) 12,30 / sFr 17,30
Dreamland, Band 5 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 11,00
Hyouka, Band 3 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 11,50
Love Trouble Darkness, Band 7 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 11,50
Rosario + Vampire Season II, Band 13 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 11,00
The Breaker – New Waves, Band 2 € (D) 14.- / € (A) 14,40 / sFr 20,00

Juli 2014
[b][color=#FF0000]NEU![/color][/b] Blood Lad Novel , Band 1 € (D) 9,95 / € (A) 10,30 / sFr 13,90
Box of Spirits, Band 5 € (D) 6,95 / (A) 7,20 / sFr 11,50
Gute Nacht, Punpun, Band 6 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 11,50
Hetalia – Axis Powers, Band 6 € (D) 9,95 / € (A) 10,30 / sFr 13,90
Reborn!, Band 40 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 11,-
Tales of Xillia – Side; Milla, Band 4 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 11,50 [/spoiler]

[url=http://www.comicforum.de/showthread.php?140336-Programm%FCbersicht-April-Juli-2014][size=8]Quelle[/size][/url]
____

Ja sieht echt mau im Shonen/Seinen Bereich aus, bin mal auf die zwei weiteren Teil gespannt. Wobei ich mir auch nicht mehr viel erhoffe nachdem wirklich schwachen Beginn.

Ansonsten Blood Lad Novel, weil mir der Manga echt gut gefällt und ich Novels unterstützen will wenn wir schon welche geboten bekommen. Die Stadt, in der es mich nicht gibt hört sich recht interessant an aber der Preis ist mir dann doch etwas zu hoch, vllt. Kauf. Die Spielreihe zu Assassin’s Creed hat mich schon nicht interessiert, also werde ich mir das Artbook auch nicht kaufen.


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste