AnimagiC 2014

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

AnimagiC 2014

Beitragvon Accelerator » Do 30. Jan 2014, 16:25

Bild

  • Wann: Die Animagic findet dieses Jahr vom 01.08 - 03.08 statt.
  • Wo: In der Bonner Beethovenhalle
  • Preise: Con-Paket Deluxe: 77€, 3-Tages-Pass: 59€, Freitag + Samstag Kombiticket: 41€ & Sonntagsticket: 29€

Da nun am Samstag der Vorverkauf der Tickets startet und heute schon zwei japanische Ehrengäste vorgestellt worden sind, dachte ich mir, dass ich mal ein Topic zur AnimagiC 2014 eröffne.

George Wada hat geschrieben:Bild
George Wada, seines Zeichens „Herr der Titanen“, ist der Produzent von Attack on Titan. Der studierte Jurist arbeitete früher bei Production I.G und war dort u. a. an der Produktion von Psycho-Pass und Guilty Crown beteiligt. 2012 gründete er sein eigenes Animationsstudio, Studio WIT, und löste mit dem Anime zu Attack on Titan einen Mega-Hype aus. Auf der AnimagiC wird er bei allen Attack-on-Titan-Specials mit dabei sein, in Q&As eure Fragen beantworten und natürlich für Autogramme zur Verfügung stehen.


Masahiko Minami hat geschrieben:Bild

Masahiko Minami ist schon ein alter Hase im Anime-Geschäft. Vor 15 Jahren gründete er das Studio BONES und feierte mit dem Film zu Cowboy Bepop gleich einen internationalen Erfolg. Bekannt ist die Anime-Schmiede auch für Titel wie Wolf’s Rain, Fullmetal Alchemist, Eureka Seven und – brandheiß – Space Dandy! Letzterer erscheint seit Januar bei Anime on Demand im Simulcast. Auf der AnimagiC präsentiert euch Minami-san ein Special zu „15 Jahre Studio BONES“. Außerdem könnt ihr ihm bei Q&As und Spezial-Panels eure Fragen stellen sowie bei den Signierstunden Autogramme erjagen.
Zuletzt geändert von Accelerator am So 2. Feb 2014, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 2. Feb 2014, 02:52

Zwei weitere Ehrengäste wurden jetzt auch angekündigt, und zwar zwei Musiker:

Wieder ist die Band ZWEI dabei, die auch letztes Jahr in Bonn aufgetreten ist. Daneben kommt auch eine Band names milktub.

[quote=ZWEI]Bild

Im letzten Jahr haben sie die Herzen der AnimagiC-Besucher wahrlich im J-Rock-Sturm erobert und auch in diesem Jahr werden sie den Festsaal der Beethovenhalle und die Outdoor-Bühne der AnimagiC zum Beben bringen: Freut euch auf das dynamische J-Rock-Duo ZWEI.

Nicht nur im Rahmen der AnimagiC 2013 haben Sängerin Ayumu und Bassistin Megu mächtig für Aufsehen gesorgt, auch in Japan geht das J-Rock-Duo durch die Decke: So wird das zehnjährige ZWEI-Bestehen am 16. März mit einem Konzert in Tokio gefeiert und im Juli erscheint die Single Yakusoku no Augment, der Titelsong des PS-Vita-Games Robotic;Notes. Ayumu und Megu freuen sich schon sehr auf ein Wiedersehen mit den deutschen Fans: Bei ihren AnimagiC-Konzerten werden sie von einer Liveband unterstützt und eine gemeinsame Performance mit den J-Rock-´n‘-Rollern von milktub ist ebenfalls geplant.

(Quelle: http://www.animania.de/animagic/animagic-2014-musicacts/musicacts-zwei.html)[/quote]
[quote=milktub]Bild


Die Rock-‘n‘-Roll-Kombo milktub, die aus Sänger Bamboo und Gitarrist Hikaru besteht, ist in Japans Game- wie Anime-Szene gleichermaßen zuhause. Mit seinem eigenen Spiele-Label Overdrive hat Bamboo bereits zahlreiche Bishojo-Games wie Kira Kira und Deardrops veröffentlicht. Mit seiner Band milktub steuerte der Musiker und Produzent die Ending-Songs Kane no Oto Heaven zum PS2-Spiel Green Green und Baka go home zur TV-Anime-Serie Baka and Test bei, 2013 folgte das Opening Uchoten Jinsei zur P.A.-Works-Anime-Serie The Eccentric Family und Ende Januar dieses Jahres ist in Japan taufrisch das vierte milktub-Studioalbum Shunkato Rock‘n‘Roll aus dem Presswerk gerollt. Freut euch auf frechen Rock aus Japan: Den präsentieren euch die Jungs von milktub bei ihren AnimagiC-Konzerten mit Liveband!

(Quelle: http://www.animania.de/animagic/animagic-2014-musicacts/musikacts-milktub.html)[/quote]

Also, dass ZWEI wieder dabei ist, freut mich eigentlich schon - die waren schon richtig gut und diesmal wollen die sogar mit Live-Band spielen (es scheint, als hätte man meine Gebete erhört). ^^ Aber ich hoffe, dass dies nun keinen weitergehenden Trend einleitet, dass man in Zukunft auch immer wieder die gleichen Gäste einlädt. Ich dachte mir, dass die Animagic auch eine gute Gelegenheit bietet, neue japanischen Musiker kennenzulernen. Aber wenn sie das so machen würden, dass sie vielleicht wieder sogar 3 Musik-Acts einladen können, worunter es zwei neue gibt, hätte ich auch nichts dagegen, mal wieder Kalafina oder Aoi Eir zu sehen. :rolleyes: Von Milktub weiß ich leider noch nichts...

Geht denn jemand von euch hin? Ich weiß es noch nicht. Aber ZWEI würde ich schon gerne wiedersehen.
Zuletzt geändert von Balmung am Di 4. Feb 2014, 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » So 2. Feb 2014, 22:41

[quote='Balmung','index.php?page=Thread&postID=60928#post60928']Geht denn jemand von euch hin?[/quote]
Interesse besteht bei mir natürlich aber genaueres hab ich noch nicht geplant.

Die ersten Titeln die im Zuge des [b]Animotion-Filmfestival[/b] laufen werden wurden auch vorgestellt. [b]009 RE:CYBORG[/b] (Jap Dub & Ger Sub), [b]Attack on Titan[/b]-Special (Mehr als das es ein Special geben wird ist noch nicht bekannt), [b]Bayonetta: Bloody Fate[/b] (Jap Dub & Eng Sub), [b]Blue Exorcist: The Movie[/b] (Ger Dub), [b]Der Mohnblumenberg[/b] (Ger Dub) sowie [b]Sword Art Online: Extra Edition[/b] (Ger Dub)
Zuletzt geändert von Accelerator am So 2. Feb 2014, 22:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Di 4. Feb 2014, 15:09

Ich weiß noch nich ob ich komme.Eigentlich hatte ich es vor, auch wenn es über den Geburtstag meiner Mama gehen würde.
Nur hat meine Freundin mich jetzt gefragt, ob ich mit ihr nach Italien fahre, weil sie da mit ihrem Papa und unserm Freund auf nen kleines Festival geht und mich gern mitnehmen will...
wenn ich da nich mitdarf- was blöderweise zur selben Zeit ist - geh ich zur AnimagiC
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Mephisto Pheles
Beiträge: 22
Registriert: Do 30. Jan 2014, 17:43
Wohnort: NRW

Beitragvon Mephisto Pheles » Di 4. Feb 2014, 20:59

Ich weiß auch noch nicht, ob ich zur AnimagiC kommen werde. Interessieren würde es mich schon, aber ich finde es dieses Jahr schon ziemlich teuer und ich wüsste wegen zeitlichen Terminen auch nicht, ob ich dazu kommen werde, mir ein Cosplay zu erstellen.
Bild

~*~Black Butler (Kuroshitsuji) Rollenspielforum~*~
Möchtest du einmal selbst in das viktorianische London eintauchen
und von adliger Herkunft abstammen? Sei Willkommen in unserem
Kuroshitsuji aka Black Butler Rollenspielforum. Wir freuen uns auf dich!

http://www.kuroshitsuji.de || http://www.kuroshitsuji.de/forum

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Mi 5. Feb 2014, 16:44

@ Meow: du musst ja nich im Cosplay kommen, auch wenns mehr Spaß macht. Ich war letztes Jahr auch ohne, weil mir die Zeit wegen meiner Prüfung einfach nich die Zeit reichte, mir überhaupt noch was zu machen...
Is das nich jedes Jahr so teuer, bbzw gleich teuer?
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Fr 7. Feb 2014, 19:03

Bin dieses Jahr auch wieder am Start, nur wieviele von meiner Baggage noch mitkommen ist unklar : )

Benutzeravatar
Chimney
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 18:17
Wohnort: Lumina Cloth

Beitragvon Chimney » Sa 8. Feb 2014, 11:57

Ich würde gern kommen, aber leider bin ich zu dieser Zeit nicht da D: Bin da leider schon in den Ferien oder komme gerade zurück und da habe ich dann keine Lust nach einem langen Flug danach noch irgendwo auf ein Fest zu gehen. Ok außer Geburstag von freunden, ich bin ja kein Unmensch xD

Benutzeravatar
Mephisto Pheles
Beiträge: 22
Registriert: Do 30. Jan 2014, 17:43
Wohnort: NRW

Beitragvon Mephisto Pheles » Sa 8. Feb 2014, 19:03

Naja, ich weiß es wie gesagt leider noch nicht. Hängt davon ab, wie die Uni ist, zudem ist Bonn knapp über 1 1/2 Stunden Fahrt entfernt, daher halte ich mir das noch offen.
Bild

~*~Black Butler (Kuroshitsuji) Rollenspielforum~*~
Möchtest du einmal selbst in das viktorianische London eintauchen
und von adliger Herkunft abstammen? Sei Willkommen in unserem
Kuroshitsuji aka Black Butler Rollenspielforum. Wir freuen uns auf dich!

http://www.kuroshitsuji.de || http://www.kuroshitsuji.de/forum

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mo 10. Feb 2014, 20:54

[quote='Meow','index.php?page=Thread&postID=60952#post60952']Naja, ich weiß es wie gesagt leider noch nicht. Hängt davon ab, wie die Uni ist, zudem ist Bonn knapp über 1 1/2 Stunden Fahrt entfernt, daher halte ich mir das noch offen. [/quote]
Die letzten beiden Male bin ich mit dem Zug jeweils hingefahren und hab mindestens 2 Stunden gebraucht. Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht jedem empfehlen. ^^ Aber da ich eh einmal umsteigen muss, kommt mir das nicht ganz so lange vor. Ich hab aber auch Glück, dass ich ein NRW-Ticket habe und da so viel fahren kann, wie ich will.

Am Abend zurückzufahren ist aber noch viel schlimmer, weil man schon ziemlich k.o. ist. :huh:


Naja, ob ich wieder dabei bin, muss ich mir noch überlegen, es hängt auch ein bisschen von Klausurterminen und anderen Dingen ab. Grundsätzlich aber gerne!
Bild


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste