xxxHOLiC

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

xxxHOLiC

Beitragvon Balmung » Fr 28. Mär 2008, 23:15

xxxHOLiC ist auch eine Serie von Clamp, wovon es bereits 13 Mangas, eine TV-Serie und einen Film gibt. Man kann sie dem Genre Fantasy oder Mystery zuordnen.

Es geht um einen Oberschüler namens Kimihiro Watanuki, der seit seiner Kinidheit von Geistern verfolgt wird. Das seltsame an der Sache ist jedoch, dass nur er sie sehen kann.
Eines Tages taucht plötzlich ein merkwürdiges Geschäft auf, was ihn in seinen Bann zieht. Es wird von einer Hexe namens Yuko Ichihara betrieben, die alle Wünsche mit einer entsprechenden Gegenleistung erfüllt.
Watanuki geht ungewollt ein Geschäft mit ihr ein. Weil er die Gegenleistung nicht bezahlen kann, muss er sie schließlich in ihrem kuriosem Laden abarbeiten. Dabei trifft er auf zahlreiche mysteriöse Dinge und lernt verschiedene okkulte Sachen kennen.

In der Serie gibt es wie auch in Tsubasa RC viele Crossovers mit anderen Clampserien.
Zudem läuft die Serie parallel mit Tsubasa RC, sie spielen praktisch in verschiedenen Universen.

Falls in diesem Beitrag inhaltliche Fehler sind, weist mich bitte darauf hin (ich bin nicht ganz informiert^^').

Schreibt einfach, was ihr über xxxHOLiC denkt oder wisst. :D


Bild

Benutzeravatar
Bammann89
Beiträge: 2755
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:21
Wohnort: Deutschland -> Niedersachsen -> Soltau - Fallingbostel -> Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Bammann89 » Sa 29. Mär 2008, 03:43

Naja, ich kenn die ersten beiden Folgen des Animes, ist ganz lustig,aber irgendwie fehlt dem bisdahin die Spannung.

Auf Myvideo, gibt es ein paar Folgen.
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet Leben.

[URL= http://www.emania.de] http://www.emania.de[/URL]

Benutzeravatar
Winnie
Beiträge: 147
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 18:36
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Winnie » Sa 29. Mär 2008, 14:07

mir hat die serie ziemlich gute gefallen, muss ich sagen.
ich hatte mir iwann schon mal die erste folge angeschaut, aber da hat mich die serie auch eher weniger beeindruckt.
als ich sie mir dann auf empfehlung noch mal angeschaut habe, hat sie mir wirklich gut gefallen.
das charadesign ist gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten.

freue mich auf jeden fall schon auf die 2. staffel

weitere infos unter www.xxx-holic.de

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Sa 29. Mär 2008, 16:08

xxxHOLiC gehört zu meinen Lieblingsserien und ich sammle die Serie seit Band 1.
Im Manga find ich den Chara-Design ganz gut, der sieht halt cool aus. :rolleyes:
Lustig finde ich immer die Reaktionen von Watanuki auf Domeki und Himawari.^^

Den Anime und den Film konnte ich mir noch nicht ansehen.
Eine Folge hab ich mir zwar angeguckt, fand die aber bisher nicht so gut, daher müsste ich mir die ganze Serie mal ansehen.^^ Mir gefiel die Synchro nicht so, Yuko klingt z.B. viel zu nett und keinesfalls geheimnisvoll.
Bild

Benutzeravatar
Asami
Beiträge: 203
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 13:26
Wohnort: Bayern

Beitragvon Asami » So 29. Jun 2008, 22:11

Ich liebe den Manga^^
Meine Freundin ist auch schon süchtig danch, und ich finde zu Recht.
Vor allem Watanuki ist lustig(z.B. wenn er mit Himawari zusammen ist), wie Balmung bereits erwähnte.
Da ich im Allgemeinen Mangas dem Anime vorziehe les nur den Manga.
[IMG]http://i187.photobucket.com/albums/x69/Asami_san/signatur41.jpg[/IMG]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Do 15. Sep 2011, 14:30

sry, wenn ich den alten Thread jetzt wieder herauskrame, aber ich hab gestern Abend den Manga zu Ende gelesen... und ihn nicht verstanden. geht es euch (die das gelesen haben) auch so? 8o

soweit ich das mitbekommen habe, muss man Tsubasa RC gelesen haben, damit das alles im Zusammenhang auch einen Sinn ergibt. kann das jemand bestätigen?

an sich ist das ja eine ganz schöne Idee, zwei Serien in einen gemeinsamen Kontext zu bringen (auch wenn es vom Setting her gar nicht danach ausschaut). aber für mich als Leser, der nur die eine Serie gelesen hat, ist das schon "schwer verdaulich", also schwer zu begreifen - zumal xxxHOLiC an sich schon total kompliziert ist. es blieben auch mehr Fragen offen, als überhaupt beantwortet wurden...

von daher kann ich das Ende auch noch gar nicht richtig beurteilen. mir bleibt da wohl nichts anderes übrig, als TSubasa RC zu lesen. ?(
Bild


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste