Welche Mangas habt ihr?

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mi 16. Okt 2013, 00:01

Ich hab mir heute den Manga

Ame & Yuki - Die Wolfskinder Band 1

Bild

gekauft. Der Mangabasiert ja auf dem Film, der auch bereits in Deutschlanderschienen ist. Leider hab ich ihn mir noch nicht anschauen können. Ich überlege auch noch, ob ich nicht lieber zuerst auf den Film warten soll, bevor ich den Manga lese. Aber was ich gehört habe, ist dass der Film echt schön sein soll.


Bild

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Do 17. Okt 2013, 09:05

Eines kann ich bestätigen: Der Film ist wunderschön und auf jeden Fall sehenswert. Gegen Ende gibt es eine für Romantiker absolut epische Szene... okay, ich höre auf zu spoilern ;).

Was die Mangaliste betrifft, werde ich mich nachher mal hinsetzen und ebenfalls aktualisieren... habe einige Tankobons hinzubekommen :whistling: .
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Di 29. Okt 2013, 20:16

Da ich noch etwas Restbudget aus den letzten zwei Monaten übrig hatte, habe ich ein "wenig" bei ReBuy eingekauft. Insgesamt habe ich mir 37 (gebrauchte) Mangabände für ~60€ gekauft, leider kann ich zur Qualität noch nichts sagen. (Werde im laufe der Woche dann hoffentlich meine komplette Manga-Liste Updaten da ich mir u.a. noch Magi Band 1, Nura: Herr der Yokai und und und in den letzten Monaten gekauft habe).

[b][size=12]Love Hina (Band 1-14) & A.I. Love you (Band 1-3)[/size][/b]

[align=center][img]http://cdn.myanimelist.net/images/manga/3/54753.jpg[/img][img]http://cdn.myanimelist.net/images/manga/2/52151.jpg[/img][/align]

Stichwort ist hier Ken Akamatsu. Nachdem mir Negima schon sehr gut gefallen hat, wollte ich weitere Werke von Akamatsu lesen, vor Allem Love Hina. Von der Inhaltsangabe her gefällt mir A.I. Love You 'nen Ticken besser als Love Hina, bin mal gespannt was die beiden Werke her geben.

[b][size=12]Welcome to the N.H.K. (Band 2-3 & 5-7) & Aria (Sammelband 01)[/size][/b]

[align=center][img]http://cdn.myanimelist.net/images/manga/3/103673.jpg[/img][img]http://cdn.myanimelist.net/images/manga/3/54619.jpg[/img][/align]

Den ersten Band von Welcome to the N.H.K. hatte ich mir vor gut zwei Jahren gekauft und gefiel mir sehr. Eine doch sehr strange Geschichte, der vor Allem durch seinen schwarzen Humor aber auch durch Sozialdrama, die sich rund um und mit dem Protagonisten ereignen, heraus sticht. Warum ich den Manga schon damals nicht weiter gekauft habe kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sagen aber irgendwann habe ich den Manga auch total verdrängt.

Aria - Auch hier hatte ich schon den ersten Band des Franchise, Aqua. Aria der Slice-of-Life Manga spielt 150 Jahre in der Zukunft auf dem Planeten Mars, der sich in einen Wasserplaneten verwandelt hat. Die Oberfläche ist 90% mit Wasser bedeckt, weswegen der Planet in „Aqua“ umbenannt wurde. Das junge Mädchen Akari Mizunashi will in der Aquacity Neo-Venezia, eine exakte Nachbildung der Altstadt Venedig, sich zur Udine (Navigatorin/Gondoliere) ausbilden lassen. Nach und nach versucht sie, sich an den entspannten Lebensstil der Neo-Venezianer zu gewöhnen.

[b][size=12]Someday's Dreamers (Band 1)[/size][/b]

[align=center][img]http://cdn.myanimelist.net/images/manga/3/10964.jpg[/img][/align]

Diesen Manga hatte ich schon länger im Auge aber leider nie gefunden. Vor kurzem habe ich mir den Anime angeschaut und gefiel mir recht gut und diese Slice-of-Life Genre gepaart mit Magie finde ich auch immer recht hübsch anzusehen, gibt's leider viel zu wenige gute von. Leider hatte rebuy nicht den zweiten Band vorhanden weswegen ich mich derzeit nur mit dem ersten Band begnügen kann.

[b][size=12]xxxHOLIC (Band 1-4), Shiki (Band 1), Venus Versus Virus (Band 1), Arisa (Band 1-4), Shin Angyo Onshi (Band 1) & Shakugan no Shana (Band 2-3)[/size][/b]

[align=center][img]http://cdn.myanimelist.net/images/manga/1/89311.jpg[/img][img]http://cdn.myanimelist.net/images/manga/1/56521.jpg[/img][img]http://cdn.myanimelist.net/images/manga/2/52863l.jpg[/img][/align]

Waren letztendliches alles spontan Käufe weil mir entweder die Story, Cover, Zeichenstil oder/und die Inhaltsangabe zugesagt haben.
Zuletzt geändert von Accelerator am Di 29. Okt 2013, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Do 31. Okt 2013, 00:41

Glückwunsch zu diesen tollen Schnäppchen! ^^

A.I. Love You wollte ich auch noch unbedingt lesen. Damals habe ich mir leider nur den ersten Band gekauft und die Serie daraufhin irgendwie vergessen... Auch an Welcome to the NHK und ARIA war ich mal interessiert, aber damals konnte ich mir nicht alles kaufen. ^^

Zu xxxHOLiC kann ich sagen, dass es auf jeden Fall ganz gut wäre, wenn du das im Zusammenhang mit Tsubasa Reservoir Chronicles liest, denn beide Serien neben aufeinander Bezug und sind abhängig voneinander. Dieser Crossover ist eigentlich toll gemacht, problematisch ist es nur, wenn man nur eine der beiden Serien hat. Ich hab alle xxxHOLiC-Bände bei mir stehen und ich muss sagen, dass mir im Laufe der Geschichte irgendwie der Referenzrahmen gefehlt hat, weil ich die andere Serie nicht gelesen habe. Vielleicht hole ich das noch nach. Ansonsten ist xxxHOLiC für sich schon ganz gut...

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen! ^^


Achja, seit vorgestern neu in meiner Sammlung:

One Piece Band 68

Bild
Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Do 31. Okt 2013, 12:25

[quote='Balmung','index.php?page=Thread&postID=60722#post60722']Zu xxxHOLiC kann ich sagen, dass es auf jeden Fall ganz gut wäre, wenn du das im Zusammenhang mit Tsubasa Reservoir Chronicles liest, denn beide Serien neben aufeinander Bezug und sind abhängig voneinander. Dieser Crossover ist eigentlich toll gemacht, problematisch ist es nur, wenn man nur eine der beiden Serien hat. Ich hab alle xxxHOLiC-Bände bei mir stehen und ich muss sagen, dass mir im Laufe der Geschichte irgendwie der Referenzrahmen gefehlt hat, weil ich die andere Serie nicht gelesen habe. Vielleicht hole ich das noch nach. Ansonsten ist xxxHOLiC für sich schon ganz gut...[/quote]
Echt ? Dachte immer xxxHOLiC wäre ein eigenständiges Projekt und Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE wäre 'n Crossover von mehreren Clamp Serien. Aber ist gut zu wissen, erst mal werde ich mir xxxHOLiC anschauen und dann entscheiden ob ich mir Tsubasa kaufen werde.

Und One Piece ist immer gut, leider habe ich die Serie noch nicht angefangen, weils mir einfach viel zu viele Bände sind.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Fr 1. Nov 2013, 20:23

[quote='Accelerator','index.php?page=Thread&postID=60728#post60728']Und One Piece ist immer gut, leider habe ich die Serie noch nicht angefangen, weils mir einfach viel zu viele Bände sind. [/quote]
Ich hab leider auch nicht von Anfang an mit One Piece angefangen. ^^ Vor zwei oder drei Jahren hatte ich mir vorgenommen, den Manga online anzulesen, weil mir der Anime ziemlich zugesagt hatte (insbesondere der Water 7-Arc). Als ich dann anfing, konnte ich auch erstmal nicht aufhören, mich durch die einzelnen Kapitel durchzuklicken. ^^ Zwar bin ich beim Manga jetzt auch auf dem aktuellsten Stand, hab mich aber dazu entschlossen, ab Band 66 mit dem Sammeln anzufangen. Ich glaube auch, dass das ne ganz gute Stelle ist, weil das schon ein wenig eine inhaltliche Zäsur darstellt. Eigentlich könnte man aber auch ein paar Bände vorher anfangen... ^^

Als ich mir gestern Abend den Band durchgelesen hab, saß ich schon eine Weile dran. Eigentlich toll, wenn man bedenkt, dass One Piece mit 6 € einer der günstigsten Mangas ist, dir zurzeit rauskommen.
Bild

Benutzeravatar
Nukikero
Beiträge: 34
Registriert: Do 7. Jun 2012, 09:58

Beitragvon Nukikero » Mo 11. Nov 2013, 11:24

nur ein paar negima mangas und alle k-on mangas xD

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mo 25. Nov 2013, 22:29

Neu in meiner Sammlung wäre jetzt...

Hyouka Band 1

Bild

Der Band kam ziemlich früh, find ich, obwohl er für Dezember angekündigt ist. Ich hab ihn auch schon letzte Woche Mittwoch in den Läden gesehen. Nagut, Mangas erscheinen ja immer so in etwa 1-2 Wochen vor dem angegebenen Veröffentlichungsmonat. Aber irgendwie rechne ich nie damit... ^^

Hoffentlich komme ich dazu, den Band demnächst noch zu lesen. Oder ich packe mir das ein und schenke mir das zu Weihnachten. :rolleyes: ^^
Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Mo 25. Nov 2013, 22:47

[quote='Balmung','index.php?page=Thread&postID=60829#post60829']Der Band kam ziemlich früh, find ich, obwohl er für Dezember angekündigt ist.[/quote]
Ist immer so, dass die Tokyopop Novitäten Mitte des Vormonats erscheinen.

Mein Hyouka Band 1 dürfte wohl auch morgen oder übermorgen ankommen. Werde aber so schnell nicht zum lesen kommen da ich noch einige andere Titel zu lesen haben. Mir gefiel der blaue Rand des [url=http://www.forum.tokyopop-daten.de/2013/mai/hyouka-01-cover-vorschau.jpg]Vorabcover[/url] um einiges besser als das rosa aber gut, damit kann ich leben.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mo 25. Nov 2013, 23:16

[quote='Accelerator','index.php?page=Thread&postID=60831#post60831']Mir gefiel der blaue Rand des Vorabcover um einiges besser als das rosa aber gut, damit kann ich leben.[/quote]
Hm... ich find das Blau eigentlich auch besser, hab diese Version vorher noch gar nicht gesehen! Vermutlich würde ich, wenn ich den Anime vorher noch nicht geguckt hätte, den Manga auf den ersten Blick nicht weiter beachten, weil's doch recht nach nem Shoujo-Manga aussieht.
Bild


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste