Welche Animes schaut ihr zurzeit?

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Mi 28. Mär 2012, 10:07

Oh ja, [b]Omamori Himari [/b]ist lustig - und zwischendurch auch noch so richtig süß. Ich glaube, in Folge 7 war meine Lieblingsszene... nyan :rolleyes: .

So, wir sind mit [b]Gosick [/b]fertig - seeeehr empfehlenswert, wenn man die blutigen Szenen zwischendurch abkann (sind nicht so heftig, aber vorhanden...). Victorica ist - haaach - einfach nur knuffig :love:

Jetzt schauen wir [b]REC [/b]- ein Zufallsfund, aber auch hier ist die Geschichte (und das Mädchen) kawaii - ihr merkt schon, ich bin voll der Karies-Fetischist 8) .
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Do 29. Mär 2012, 23:09

[quote='Haviland','index.php?page=Thread&postID=56023#post56023']
Jetzt schauen wir REC - ein Zufallsfund, aber auch hier ist die Geschichte (und das Mädchen) kawaii - ihr merkt schon, ich bin voll der Karies-Fetischist 8) .[/quote]

ich glaube, in dem Zusammenhang ist Karies aber auch nicht so schädlich... :rolleyes: :D
Bild

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 712
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Yue » Fr 30. Mär 2012, 18:25

[quote='Ricachan','index.php?page=Thread&postID=56021#post56021']Ich gebe[url]index.php?page=User&userID=316[/url] YamiAngelMaria recht, die "alten" Serien sind meist die besten! Ich schaue momentan "Mila Superstar"! Zwar ist die Serie von der Grafik her nicht so gut, wie die neuen Animes, aber die Story ist auf jeden fall nachvollziehbar![/quote]

Von der Grafik? Ist Mila Superstar neuerdings eine 3D Serie? Oder meintest du von der Qualität her?

Ich würde sagen auch neuere Serien sind von der Geschichte und dem Verlauf her nachvollziehbar, nur manche haben eine etwas dünne oder mehr oder weniger minderwertige Geschichte.
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mo 2. Apr 2012, 21:00

[quote='Yue','index.php?page=Thread&postID=56054#post56054']

Von der Grafik? Ist Mila Superstar neuerdings eine 3D Serie? Oder meintest du von der Qualität her?

Ich würde sagen auch neuere Serien sind von der Geschichte und dem Verlauf her nachvollziehbar, nur manche haben eine etwas dünne oder mehr oder weniger minderwertige Geschichte.[/quote]


Ich glaube auch, dass es durchaus viele neuere Animeserien gibt, die inhaltlich sowie animationstechnisch qualitativ gut sind. Natürlich behalten aber auch die guten alten "Klassiker" ihre Beliebtheit und ihren Charme.

Aber man merkt, dass heute der Anteil an Animes mit viel "moe" zunimmt... ^^
Bild

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Mo 2. Apr 2012, 21:19

Das ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass heute auch Ältere Animes schauen, und die haben doch vielleicht noch andere Bedürfnisse :whistling: . Andererseits gibt es aber auch Perlen wie [b]Spice & Wolf[/b], [b]Usagi Drop[/b] oder [b]Last Exile,[/b] um nur ein paar auf die Schnelle zu nennen. Also würde ich mal sagen, dass generell die Anzahl der Animes zugenommen hat, folglich auch die Anzahl der Moe-Serien :rolleyes: .

Wir sind mit [b]REC [/b]fertig, jetzt schauen wir [b]Amagami SS[/b] zu Ende. Ja, ich weiß, viel Moe :love: , aber eben auch - ja, ihr habt es erraten - kawaii :thumbsup:
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Mi 4. Apr 2012, 21:00

Ist Spice and wolf gut?
ich hatte nähmlcih vor, den Manga von meiner freundin auszuleihen.....
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Mi 4. Apr 2012, 21:06

Definitiv - das einzige, was etwas anstrengend sein könnte, sind die Erläuterungen des mittelalterlichen Handels, die zwischendurch eingestreut werden. Andererseits konnte ich denen im Manga um einiges besser folgen als im Anime, und wenn man ein bißchen Grips zwischen den Ohren hat, ist es auch nicht wirklich schlimm. Horo und Lawrence sind ein wirklich knuffiges Paar :D . Ich weiß, im Manga steht Holo, aber damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden...

Bei mir haben Manga und Anime 10 von 10 Punkten 8)
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Mi 4. Apr 2012, 21:09

ok, die Opening sons und videos davon kenn ich schon, deshalb wollt ich mal wissen, ob das auch gut is, danke^^
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mo 25. Jun 2012, 21:30

Zurzeit schaue ich die Serien Accel World, Sankarea, Hyouka und Natsuiro Kiseki... die letzten beiden nur, wenn ich gerade viel Zeit übrig habe. ^^
Bild


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste