Welche Animes schaut ihr zurzeit?

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Re: Welche Animes schaut ihr zurzeit?

Beitragvon Accelerator » So 26. Okt 2014, 02:27

Da mein Internet nach wie vor noch nicht läuft habe ich bisher noch nichts aus der Summer- sowie Fall-Seson geschaut. Aber hab mir für beide Season einiges vorgenommen.

Sommer

TV: Akame ga Kill!, Aldnoah.Zero, Barakamon, Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal, Hanayamata, Re: Hamatora, Space☆Dandy 2, Sword Art Online 2, Tokyo ESP, & Zankyou no Terror

Spring Leftovers: Haikyuu!! & Mahouka Koukou no Rettousei

Short: Yami Shibai 2

OVA/ONA/Special: Ano Natsu de Matteru OVA, Kuroko no Basket: Nou Ikkai Yarimasen ka, Little Busters! EX 6-8, Inari, Konkon, Koi Iroha OVA, Noragami OVA 2, Non Non Biyori OVA, Shingeki no Kyojin OVA & Magi: Sindbad no Bouken
_____________________________________________________________
Herbst

TV: Amagi Brilliant Park, Fate/stay night: Unlimited Blade Works, Girlfriend (Kari), Grisaia no Kajitsu, Hitsugi no Chaika: Avenging Battle, Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de, Kiseijuu: Sei no Kakuritsu(Aya Hirano ♥), Magic Kaito 1412, Nanatsu no Zaizai, Ookami Shoujo to Kuro Ouji, Psycho-Pass 2, Selector Spread Wixoss, Shigatsu wa Kimi no Uso, Shirobako sowie Terra Formars

Summer Leftovers: Akame ga Kill!, Vishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal, Sword Art Online II,

Movie: Naruto: Shippuuden Movie 7 - The Last sowie Shingeki no Kyojin Zenpen: Guren no Yumiya

OVA/ONA/Special: Bokura wa Minna Kawaisou Special, Gekkan Shoujo Nozaki-kun Specials, Haikyuu!!: Jump Festa 2014 Special, Nisekoi OVA, Seitokai Yakuindomo OVA, Shingeki no Kyojin Gaiden: Kuinaki Sentaku, The Disappearance of Conan Edogawa: The Worst Two Days in History, Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaetemo Omaera ga Warui! sowie Yuru Yuri Nachuyachumi!



Benutzeravatar
Chimney
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 18:17
Wohnort: Lumina Cloth

Re: Welche Animes schaut ihr zurzeit?

Beitragvon Chimney » So 16. Nov 2014, 18:34

Ich schaue zurzeit ziemlich neue Animes

Log Horizon 2
Sword Art Online 2
Dragon Collection
Oreca Battle
Inazuma Eleven Go Galaxy
aber auch einen alten und zwar Pretty Cure Max Heart

Benutzeravatar
Nagi
Beiträge: 124
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 23:12
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Welche Animes schaut ihr zurzeit?

Beitragvon Nagi » So 16. Nov 2014, 22:58

Hmm ich schaue zur Zeit nur ein paar wenige Animes. Und auch bloß auf Deutsch.
Kill la Kill
Deadman Wonderland
Blue Exorcist

Die letzteren beiden schaue ich auf Netflix. Die haben eigentlich sogar ne recht gute Anime Auswahl.
Habe schon länger vor, mich wieder dem Naruto Anime zu widmen. Habe da vor einer Ewigkeit wegen Fillern aufgehört und dann nur noch den Manga gelesen. Schade, dass es vorbei ist T.T
This is just the beginning...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Welche Animes schaut ihr zurzeit?

Beitragvon Balmung » Mo 5. Jan 2015, 22:49

Schaue gerade Shirobako von der aktuellen Season (mehr hab ich leider nicht geschafft neben Yowamushi Pedal Grande Road)... Letzter Anime hat auch leider nicht an die erste Staffel herangereicht. :-/ Würde demnächst auch noch Psycho-Pass 2 nachholen, sowie Yama no Susume S2.



Auf einmal überkommt mich das Gefühl, dass ich doch hätte lieber was anderes studieren sollen. :-D Finde die Shirobako richtig toll, das Opening macht auch total gute Laune! Und nach Monaten der Flaute hab ich richtig Lust bekommen, wieder zu zeichnen!
Bild

Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Welche Animes schaut ihr zurzeit?

Beitragvon Kotaro » So 18. Jan 2015, 00:54

Ich habe gerade "Girls und Panzer" beendet (bzw. es fehlt noch die OVA). Der Anime ist in Ordnung aber halt nichts Besonderes. Die Panzergefechte, der Soundtrack und ein paar der Charaktere sind ganz gut. Mit 12 Folgen ein guter Anime für zwischendurch. Als nächstes werde ich die zweite Hälfte von Index 2 mir ansehen. Nebenher läuft dann auch noch FMA: Brotherhood sowie das dritte Mal SAO ,-).

Benutzeravatar
Thahila
Beiträge: 515
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 09:20
Wohnort: Lauingen (Bayern)
Birthday
Kontaktdaten:

Re: Welche Animes schaut ihr zurzeit?

Beitragvon Thahila » Sa 31. Jan 2015, 04:39

JoJo's Bizarre Adventure: Stardust Crusaders 2nd Season
Nicht mehr die alte Thahila, also die alten faker können mir gerne fern bleiben, die sich nach und nach abgegrenzt haben...
[Closest friends hier: Sindar, Yue, Rinshen Chao]

Es ist schön wieder als Kind zu spielen, aber man kann auch spielen ohne Kind zu sein. Zitat: Kazumi


WoW soll verboten werden weils n killerspiel ist? lol -.-
Wenn jemand mal wieder Amok läuft sagen alle: "Böse Killerspiele." Aber wenn wieder jemand Holzklötze von ner Autobahnbrücke schmeißt schreit keiner: " Böses Tetris."

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Welche Animes schaut ihr zurzeit?

Beitragvon Balmung » Mo 2. Feb 2015, 10:48

Gucke zurzeit zusätzlich zu Yowamushi Pedal und Shirobako Koufuku Graffiti. Da geht's viel ums Kochen und Essen... - ich bekomme jedes Mal Hunger, wenn ich den Anime sehe, hihi. ^^ Ich würde sagen, der Anime ist ganz unterhaltsam. Hab dann noch vor, bei anderen Serien reinzuschauen wie Death Parade, Military! oder Durarara!!x2 usw.

Schaffe ich aber zeitlich eh nicht. ^^'
Bild

Benutzeravatar
Chimney
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 18:17
Wohnort: Lumina Cloth

Re: Welche Animes schaut ihr zurzeit?

Beitragvon Chimney » So 15. Feb 2015, 22:21

Uff ich schaue 'ne ganze Menge Animes xD

1.Log Horizon 2: Gefällt mir persönlich besser als die Staffel davor, wobei sich da irgendwas so zieht und ich dann doch schnell was anderes schauen will. Liegt vielleicht aber nur an mir o.o

2.Aquarion Evol:
So ein Mecha Anime. Bin ja kein richtiger Fan von den Serien und das merke ich an der Serie dann doch irgendwie. Hab mich bisher gezwungen bis zur dritten Folge zu schauen xD Ich will aber noch nicht aufhören zu schauen.

3.Dragon Collection:
Manchmal ist aber auch einfach nur schön wieder Kind zu sein. Dragon Collection ist ein netter Anime für Kinder und gefällt mir sogar. xD Obwohl ich hoffe das der Anime bald mal zu Ende ist )=

4.Oreca Battle:
Noch so ein Kinderanime. Ich finde ihn ganz nett und schaue ihn auch noch obwohl ich immer schwanke ob ich nicht doch aufhören soll, aber ich verfolge den Anime jetzt schon seit der ersten Folge (genau wie Dragon Collection übrigens) und dann würde mich das aufregen.

5.Jormungand: Diesen Anime wollte ich schon längst geschaut haben und ärger mich dass ich es nicht schon getan habe, da der Anime echt gut ist. Hätte ich mehr Zeit und weniger Animes zuschauen/Videospiele zu meistern würde ich den Anime suchten.

6.The World God Only Knows: Bisher habe ich mich immer so gut es geht von Romanzenanimes ferngehalten, da mir diese einfach zu anstregend sind. Aber diesen Anime mag ich ganz besonders durch den Humor und den Hauptcharakter, der mich immer wieder an mich selber erinnert.

7.Last Exile: Fam, The Silver Wing: Da mir die 1.Staffel von Last Exile so gut gefallen hat, habe ich auch mit der 2. angefangen. Die tatsächlich nicht der ersten das Wasser reichen kann. Ich hab diese Staffel jetzt schon fast zu Ende geschaut, mir fehlen nur noch paar Folgen und es fehlt einfach was vom Vorgänger. Obwohl ich ganz ehrlich sage, dass ich Lucciola vermisse xD

8.Pretty Cure Max Heart: Der Anime den ich wohl am seltesten schaue. Hab ja mal Pretty Cure geschaut und gedacht, da schaue ich mir auch mal die anderen Staffeln an, aber bisher fehlt mir einfach der Elan dafür. Ist aber gut, wenn einem wirklich langweilig ist.

9.Aldnoah.Zero 2: Aldnoah.Zero ist der Mechaanime den ich einfach nur befürworten kann. Ich freue mich immer wieder af die neuste Folge die ich dann sofort schaue und jedesmal von ihr beeindruckt werde. Und ich habe von der 2.Staffel nicht so viel erwartet und jetzt finde ich sie glaub ich besser als die Erste.

10.Tokyo Ghoul 2: Tokyo Ghoul ist ja auch so ein Anime den wahrscheinlich jeder kennt. Aber dieser Anime ist auch wirklich gut. Er beeindruckt mich vorallem mit der Story. Wobei ich sagen muss, dass der Manga um längen besser ist. Der Anime ist einfach von der Animation her schon geil.

11.Digimon Fusion: Ich dachte ich brauch unter den ganzen anderssprachigen Animes mal einen der auch in deutsch vertont wurde. Ich habe mich ganz einfach für Digimon Fusion entschieden, weil ich schon die Staffeln davor geschaut habe. (Nur Data Squad sah ich bisher nie ganz). Viele beschweren sich ja über die deutsche Synchro, aber nach zwei Folgen hab ich mich schon an die Stimmen gewöhnt und finde die Synchro befriedigend.

12.Yu-Gi-Oh! Zexal: Hab ich mal angefangen zu schauen, als es noch Pokito gab und es hat mir gleich gefallen. Die deutschesynchro hat mich nicht einmal gestört und ich finde es einfach schade, dass ich aufgehört habe diesen Anime weiterzuschauen, weshalb ich das jetzt nachhole.

Und sonst warte ich noch auf die 2.Staffel von Fate/Stay Night Unlimited Blade Works.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Welche Animes schaut ihr zurzeit?

Beitragvon Balmung » Di 10. Nov 2015, 22:47

Ich habe vorgestern angefangen, Gintama zu gucken, nachdem mir das von mehreren Seiten empfohlen wurde. Hoffe, dass ich eine Folge am Tag schaffe und nach ein paar Monaten/Jahren nachziehen kann... ^^
Bild

Benutzeravatar
Nagi
Beiträge: 124
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 23:12
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Welche Animes schaut ihr zurzeit?

Beitragvon Nagi » Do 12. Nov 2015, 21:29

Haha Gintama hab ich auch noch auf meiner Liste xD Aber dass er soooo lang ist, das hält mich davon ab irgendwie...
Hey, weißt du zufällig, wie wir diese Banner von My Anime List Updaten können? Ich dachte das geht automatisch.

Ich bin zur Zeit voll auf dem Terra Formars Trip. Des Anime hab ich zufällig auf der Connichi angefangen zu schauen und hat mich voll gepackt. Lese auch den Manga dazu.

An sonsten schau ich echt viel derzeit. Nanatsu no taizai hab ich grad angefangen, da Netflix plötzlich ne Deutsche Synchro rausgehauen hat^^
This is just the beginning...
Bild
Bild


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste