Welchen Manga habt ihr zuletzt gelesen?

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » So 24. Okt 2010, 20:45

Nun gut

Shadow Lady 1

Nun... ich kenne Katsura werke wie "D.N.A²" oder "I's" und muss daher sagen, dass Shadow Lady nicht so gut gelungen ist.
Auf einer Art und Weise ist die Story ne sexy Version von Kamikaze Kaitou Jeanne, nur dass es nicht um Dämonen, sondern um Egoismus geht (quasi).
Ansonsten war die story relativ witzig, auch wenn der eine oder andere running gag schon beim dritten mal raus war.

6/10

Black Butler 2

Ich LIEBE das Cover und dich LIEBE das Innencover ("Black Doktor"... hrhr)
die story in diesem Band hat mir sogar noch besser gefallen als im ersten (ich liebe das Thema "Jack the Ripper" bzw. Londoner Geschichten), es war wieder viel witz drin und Ciel als Mädchen ist GROßARTIG

10/10

Black Butler 3
Das Innencover war nicht so episch diesmal ^^'
und es war auch nicht so lustig
aber trotzdem spannend

8/10


Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
NodokaChan
Beiträge: 406
Registriert: Di 27. Jul 2010, 00:57
Wohnort: Schweiz

Beitragvon NodokaChan » Mo 25. Okt 2010, 00:41

Bleach 43
ganz gut aber es ist nicht so wirklich was spannendes passiert >.< 7.5/10

Flower& Devil
total süss und ne lustige idee 8/10 *-*

Wonderful Wonderland
toll gezeichnet *-* zuerst dacht ich nur so ne alice im wunderlandverarschung iwas in diese richtung aber ich hab mich getäuscht xD es ist alice im wunderland aber dan doch wieder nicht @.@ aber auf jeden fall ist es irre lustig xDD 9/10
[img]http://img155.imageshack.us/img155/4028/nodokasigkopie.jpg[/IMG]

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Mo 25. Okt 2010, 13:22

dance in the vampire bund 1
habe den manga ursprünglich auf englisch gelesen und finde ihn auch richtig gut. das aussehen des bandes schrecht zwar ab, aber vom inhalt ist er super. ist auch ein doppelband, wie elfenlied auch. 8/10

rosario vampire 10
abschlussband der ersten staffel, mag die serie eh, ende nochmal richtig witzig^^
9/10

to love ru 12
ich fand den band davor zwar besser, aber lustig ist er alle male^^ bin jetzt auch wieder glücklich, weil von to love ru die 2. staffel als manga bekannt gegeben wurde.
8/10

zelda four swords 1
ich mag die nacherzählung der spiele sowieso, ist richtig witzig gehalten und spannend.
9/10
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
Alastor
Beiträge: 8140
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 11:58
Wohnort: Emsbüren (kleines Dorf in Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Alastor » Sa 30. Okt 2010, 23:23

Dance in the Vampire bund 1

10/10

Endlich mal wieder ein genialer manga, gefällt mir richtig gut, kann es garnicht abwarten den näcshten band zu haben

Daren Shane 6 10 / 10

Wieder ein klasse teil der reihe, spannung und treurige elemente. lohnt sich wirklich den zu lesen.

Cheeky Vampire 13 7 / 10

Nicht ganz so toll wie die vorgänger, bisschen wenig action dabei gewesen. aber dennoch lesens wert

Mahou Sensei Negima 28 8 / 28

Wieder klasse teil der reihe, zwar wieder viele gespräche dazwischen dennoch genialer teil.

Mahou Sensei Negima Neo 7 3 / 10

Absolut fail für meine verhältnisse. Der band ist einfach nur schrot! 3 punkte jedoch gibt es für ein paar stellen die ich gut leiden konnte.

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » So 31. Okt 2010, 22:20

welcome to the N H K 1-4

total witzig, mit viel situationskomik. auch wenn der protagonist ein durchgedrehter hikikomori ist, kann man sich doch manchaml richtig in ihn hineinversetzen. außerdem ist es zu geil, ihm dabei zuzusehen, wie er durch verschiedenste otaku stufen geht. für mich top:
10/10
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^


Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Sa 6. Nov 2010, 21:25

Shadow Lady 2+3
der schluss war etwas schwach. und vom story verlauf her ging das einfach zus schnell. Aber trotzdem gab es noch den coolness bonus von Shadow Lady

6,5/10


Hetalia Axis Powers 1

Vom Aufbau der Panels her ist es halt wie Lucky Star oder Azumanga Daioh.
Der Zeichenstil finde ich sehr gut, da dieser größtteils nur aus bleistift zeichnungen besteht. Es ist also eig direkt aus dem Internet vom webcomic übernommen worden.

Weiterer Bonus ist die Tatsache, dass wenige neue Szene für mich drin waren (entweder hab ich die in den 84 folgen nicht mitbekommen oder vergessen...oder sie kamen nie vor), die auch zum schmunzeln waren.

Im allgemeinen gibt es (für hetalia bekannt) Unterschiedeliche Charas, die entweder Süß oder witzig sind. Ich mag sie.

Auch interessant anzuschauen war, dass einige Kapitel eine andere reihenfolge hatten, als im Anime (So war Prussia's erster Auftritt nicht bei dem Charaintroduce von Switzerland, sondern bereits im "Austrias's war of succession")

Ich kann mich allgemein nicht beklagen, was den Manga betraf :D netter Bonus war auch die Cosplay seite zum Schluss

10/10 Punkte.
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.


Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 5. Dez 2010, 22:26

ich hab zuletzt K-on Band 1 gelesen.

viel kann ich nicht dazu sagen, ich hab den Teil schon vorher online gelesen. zum Teil hat mir die Übersetzung der Scanlation besser gefallen. gut war allerdings, dass es viele Farbseiten gab, die Qualität vom Papier ist auch rech gut. toll waren auch die Bonusseiten mit Erklärungen und Anleitungen zum Gitarrespielen.

negativ waren nur, dass der Band recht dünn war und die Übersetzungen meist nicht so gut waren.

eine große Handlung kann man von vorneherein nicht erwarten, aber es ist oft sehr lustig. ^^ das lässt sich fast so lesen wie Lucky Star, nur dass es schon größere Handlungsabschnitte sind.
Bild

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Mo 6. Dez 2010, 10:44

aria 3

ich weiß nicht, mir gefällt die serie, obwohl nie irgendwas besonderes passiert. ist total ruhig, keine action, aber der planet an sich ist toll.

9/10
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste