Welchen Manga habt ihr zuletzt gelesen?

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Di 19. Feb 2013, 12:38

Mein letzter Manga, den ich gelesen habe, war My Girlfriend is a Fiction Band 3...

Bild
(das Cover von Band 1)

Obwohl ich das Konzept sehr spannend und lustig finde (die Skizze deines selbst erfundenen Charas erwacht zum Leben und hat alle Eigenschaften, die du ihm zugeschrieben hast) und die ersten beiden Bände sehr unterhaltsam waren, gefiel mir der dritte Band nicht so sehr. Alles passiert hier auf einmal sehr schnell, der Protagonist verhält sich irgendwie ziemlich blöd - zum Leidwesen einer anderen Protagonistin - und letzten Endes wirkt schließlich alles ein wenig unabgestimmt.

Keine Ahnung, wie der Autor den letzten Band gestalten wird. Aber ich würde mich auf einen schönen Abschluss freuen! :|


Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » So 17. Mär 2013, 02:47

Gestern mal wieder einkaufen gewesen und auch gleich zwei - mehr oder weniger- neue Mangas gekauft.

[b][size=12]Puella Magi Madoka Magica, Band 1[/size][/b]

[align=center][img]http://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/product_medium/public/produkt/cover/9783551764850.jpg[/img]
[size=8](Cover Band 1)[/size][/align]

Hat mich sehr überrascht, dass der "Comix Time" in Lörrach die Carlsen Novitäten schon eine Woche früher da hatten, also habe ich mal gleich zugeschlagen. Habe zwar schon die englische Ausgabe zum 1ten Band aber als ich hörte, dass Carlsen den Manga hierzulande veröffentlicht will, brach ich den Titel auf englisch ab. Den Anime kenne ich natürlich schon, so das Handlungstechnisch nichts neues auf mich zu kommt. Da mir der Anime schon ziemlich gut fand war es eigentlich glasklar, dass ich mir auch den Manga holen werde. Vor allem die Veränderungen der Charaktere und das Magic(-Girl) haben mir sehr gut gefallen. Der Zeichenstil gefällt mir auch sehr, wobei ich hier meist keinen großen Wert lege. Was mir hier letzten Endes fehlt ist der bombastische Soundtrack, der den Anime noch besser machte.

[b][size=12]Detektiv Conan Special Black Edition[/size][/b]

[align=center][img]http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7843-9.jpg[/img]
[size=8]Cover[/size][/align]

Lang erwartet, endlich da! Seit dem ich das erste mal Detektiv Conan auf RTL 2 gesehen habe, bin ich ein Fan der Serie. Zwar habe ich in meinen Regal nur vereinzelt paar Bände stehen, da mir 74 Bände, wo sich Fälle öfters mal "wiederholen", zu viele sind. Genau genommen geht es in diesem Special hauptsächlich um Haupthandlung von Detektiv Conan sprich "der schwarzen Organisation". 28 Kapitel auf 518 Seiten für 6€ ist ein ziemlich guter und fairer Preis. Ich denke, dass man sich als spontaner Conan Leser auf jeden Fall die drei Sonderbände von Detektiv Conan kaufen sollte "Detektiv Conan vs. Kaito Kid", "Detektiv Conan Special Black Edition" & "Detektiv Conan Special Romance Edition" kaufen sollte, lohnen tut sich es auf jeden Fall.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mo 16. Dez 2013, 23:17

EMA bietet zur Adventszeit jeden Tag eine neue Leseprobe einer ihrer Mangas an: EMA Weihnachtsblog

Vielleicht ist ja für euch was dabei. ^^ Leider fallen die Leseproben ein wenig kurz aus.
Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Mo 16. Dez 2013, 23:30

Vielen dank für den Hinweis, werde mal in Tokyo Summer of the Dead, Namida Usagi - Tränenhase und Ipomoea rein lesen.

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » So 22. Dez 2013, 23:28

Tokyo Summer of the Dead 03
Lovetrouble Darkness 05
Blood Lad 01-02

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 12. Jan 2014, 01:59

K-On! Highschool

Bild

Das Lesen hat richtig Spaß gemacht, man konnte viel Schmunzeln. Jetzt gibt es leider kein neues K-On!-Material mehr, schade. Ich würde mich freuen, wenn der Autor mal was Neues rausbringen würde.
Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » So 12. Jan 2014, 11:16

[quote='Balmung','index.php?page=Thread&postID=60893#post60893'][b]K-On! Highschool[/b]

[URL=http://www.directupload.net/file/d/3500/c287tod5_jpg.htm][IMG]http://s7.directupload.net/images/140112/temp/c287tod5.jpg[/IMG][/URL]

Das Lesen hat richtig Spaß gemacht, man konnte viel Schmunzeln. Jetzt gibt es leider kein neues K-On!-Material mehr, schade. Ich würde mich freuen, wenn der Autor mal was Neues rausbringen würde.[/quote]
Es gibt's noch K-On! College der hierzulande am 28. Januar erscheinen wird. Ansonsten gibt's halt noch K-On! Anthology Comic der von anderen Autoren, Kazuho (u.a. Kill Me Baby) & Bakutendou (u.a. Kud Wafter), stammt. Jedoch wurde der bisher weder in Deutschland noch sonst wo lizenziert.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 12. Jan 2014, 23:16

[quote='Accelerator','index.php?page=Thread&postID=60894#post60894']Es gibt's noch K-On! College der hierzulande am 28. Januar erscheinen wird. Ansonsten gibt's halt noch K-On! Anthology Comic der von anderen Autoren, Kazuho (u.a. Kill Me Baby) & Bakutendou (u.a. Kud Wafter), stammt. Jedoch wurde der bisher weder in Deutschland noch sonst wo lizenziert.[/quote]
K-On! College hatte ich ganz vergessen,stimmt! Das steht sogar schon auf Englisch in meinem Regal. ^^

Aber die Anthology-Bände sind ja vielleicht noch lesenswert. Danke für den Tipp! ^^ Ich hab vorhin auch nochmal im Internet geschaut, aber es scheint so, als hätte der Autor (kakifly) bis auf K-On! gar nichts mehr veröffentlicht. Auch seine Homepagescheint tot zu sein.
Bild

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Mo 13. Jan 2014, 21:43

Tokyo Summer of the Dead 04
Blood Lad 08
Maid-sama 14

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mi 26. Mär 2014, 23:37

Ich hab zurzeit die Möglichkeit, den Manga zu

Fullmetal Alchemist

bis Band 6 zu lesen. Bisher finde ich ihn ganz interessant (heute morgen hab ich Band 2 durchgelesen), aber ich gehe davon aus, dass es noch viel besser wird. ^^
Bild


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste