Aquarian Age

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
Sajai
Beiträge: 102
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 09:26
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

Aquarian Age

Beitragvon Sajai » So 17. Jan 2010, 20:09

Also, ich weiß nicht, ob diesen Anime jemand kennt.
Ich hatte gestern Langeweile und es lief nichts im Fernsehen und da hab ich mir den einfach mal angeguckt.
Besteht ja auch nur aus 13 Folgen, also recht überschaulich.
Aber ich fand ihn echt gut. :'D
Dann vllt erstmal eine Beschreibung. :>
Für alle, die ihn nciht kennen. :'D

Beschreibung:
Kyouta, Schüler, Sänger einer aufstrebenden J-Pop Band und Aushilfe im Laden seiner Eltern, gerät in einen jahrtausende alten Krieg zwischen unsichtbaren Mächten, den nur er kontrollieren kann. Kyouta ist ein "Mindbreaker" und hat außergewöhnliche Kräfte.

Ein junges Talent betritt die schillernde Welt der Stars. Wie die meisten anderen Mindbreaker und übernatürlich Begabten fühlt Kyouta sich von den schönen Künsten angezogen. Dabei schenkt er den erbitterten Kämpfen hinter den Kulissen anfänglich keine Aufmerksamkeit. Zunehmend macht er sich jedoch Sorgen um seine Jugendfreundin Yoriko und deren Kontrollverlust über ihre geteilte Psyche. Als zudem immer mehr Mitglieder der Aquarian Age Gruppen versuchen, Kyoutas Kräfte für ihre Zwecke zu nutzen, wird aus der Geschichte ein weit reichender, groß angelegter Konflikt, in dessen Mittelpunkt eine große Liebe und das geteilte Herz eines einzelnen Mädchen stehen.

Vom Titel her hatte ich gedacht, dass es sich bei dem Anime um etwas mit Meerjungfrauen oder so handelt, da ich den Anime nur empfohlen bekommen hatte und ihn mir dann einfach angeguckt habe. xD
Aber als erstes fand ich die Hauptperson echt süß. xD
Dann passte auch noch die Story.
Das einzige, was mich etwas störte, war, dass die Hintergrundgeschichte für meine Verhältnisse etwas zu spät erklärt wurde und dass an sich nicht viel mit der Musik "Gespielt" wurde und eig immer nur die gleichen Lieder zu hören waren, was einen nach ner Zeit nerven kann. xD (Obwohl ich das Klavierlied immer wieder hören könnte. *-*)
Außerdem ist mir aufgefallen, das sehr viele Figuren Haare im Gesicht hatten, und da hab ich mich dann schon manchmal gefragt, ob das nicht iwie stört, aber naja.

Aber alles in allem, fand ich Aquarian Age echt super und es hat super meinen Tag überbrückt und ich finde man sollte ihn mal gesehen haben. :>


[i][Font=times new roman][b][COLOR=purple]I may not always be perfect,[/COLOR]
[COLOR=purple]But I'll always try.[/COLOR][/b][/FONT][/i]

[IMG]http://th01.deviantart.com/fs25/300W/f/2008/076/2/5/Darker_Than_Black__Yin_by_ShinigamiRin.jpg[/img]

Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste