Ace Attorney

Wer zockt welche Spiele? Was gehört unbedingt in euren Besitz? Neu? Alt? Ganz egal, hier kann sich über alles ausgetauscht werden!
Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Ace Attorney

Beitragvon YamiAngelMaria » So 23. Mai 2010, 17:43

Mir ist grade mal aufgefallen, dass es gar keinen Thread zu dem eig recht bekannten Nintendo DS game gibt...

Kurze Einleitung für die, dies es nicht kennen:

in der DS-Reihe "Ace Attorney" nimmt man (meistens) die Rolle des Strafrechtsverteidigers Phoenix Wright ein. jeder der 5 teile hat einen eigenen Storyverlauf (manchmal unbahängig von einander). Als Phoenix müsst ihr euren Mandanten verteidigen, indem man auf Ermittlungen geht, mit Leuten spricht und Beweise sammelt. Letzten endes müsst ihr euch mit den gesammelten Informationen im Gericht beweisen...

Neben "Phoenix Wright: Ace Attorney" gibt es "Phoenix Wright Ace Attorney: Justice for all", "Phoenix Wright Ace Attorney: Trials and Tribulations", "Apollo Justice: Ace Attorney" und "Miles Edgeworth: Ace Attorney Investigations".
Im letzteren Teil nimmt man die Rolle des Staatsanwalts ein, den man in den ersten drei Teilen als seinen Gegner sehen muss.

[URL=http://img85.imageshack.us/img85/7172/1264875036048.jpg]Meine Meinung zu den Spielen[/URL].
Ace Attorney Investigations ist hierzulande nur auf englisch erhätlich. aber ich hab den teil auch schon fast durch und muss sagen, dass dieser mir auch gu gefällt. aber der erste teil bleibt der beste.

Ich mag ace attorney gerne, weil es so viele intressante stories gibt und das mitdenken einfach spass macht. Und die Charas sind für mich das Sahnehäubchen.
Ich bin (wie könnte es anders sein) voll das Edgewort Fangirl. Ema und Franziska von Karma zählen auch ganz klar zu meinen faves^^
Und mein lieblingsfall istin "Ace Attorney" das vierte kapitel... der war hamma o: etwas schwerer als die anderen und durchaus interessant.

Und nun meine Frage: bin ich die Einzige Ace Attorney Zockerin hier oder gibt es noch mehr :> und welche Meinungen habt ihr so?


Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Zurück zu „Game Studies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste