Final Fantasy

Wer zockt welche Spiele? Was gehört unbedingt in euren Besitz? Neu? Alt? Ganz egal, hier kann sich über alles ausgetauscht werden!
Benutzeravatar
Osaka
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 21:26
Kontaktdaten:

Beitragvon Osaka » Sa 17. Apr 2010, 22:09

*staub von Thread pust*

Ich hoffe, daß stört keinen *hust*

Mein Lieblings-FF ist auf jeden Fall VII (etwaige Spinoffs ausgeschlossen; davon hat mir kein Einziges gefallen -.-). Dann VI und VIII. Alles was danach kam, war zwar "nett" zu spielen, aber hatte bzw. hat mich nicht mehr so gefesselt, wie diese 3.

Und was sich die Damen und Herren bei XIII gedacht haben, frage ich mich nach wie vor. Ich musste mich bei noch keinem Spiel wirklich zwingen mich davor zu setzen und es zu spielen, damit ich es beende -.- Der Soundtrack ist eine Katastrophe (Uematsu, wo bist du??) und die Grafik ... äh ... die Sequenzen sind klasse, kein Zweifel, doch wieso sind die Gesichter Ingame detailliert ohne Ende aber die Hände sehen aus wie 4-Kant-Hölzer? Und die 2D-Pappaufsteller aka "Bepflanzung" tut einem auch ein wenig in den Augen weh. Für mich leider eher untere Mittelklasse :/ Hätte mir da mehr erhofft.



Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » So 18. Apr 2010, 20:35

Weeh, noch ein VIIer :D

FFXIII hab ich nicht gezockt hab es auch nich vor. aber ich hab den schlechten soundtrack. und ich vermisse die victory fanfare!! doe FF Victory fanfare- futsch q.q
ich finde, da sind viel zu viele sequezen o.ó hab gehört, dass sind 7 stunden frequenzen und das ist zu viel!
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 18. Apr 2010, 21:28

ein Kollegen von mir hat auch das neue FF-Spiel (wenn ich mich richtig an das letzte Gespräch erinnere). :D

er meinte auch, dass da anfangs recht viele Filmsequenzen seien, aber danach würde das wiederum weniger werden. ^^ ihm persönlich spricht das Spiel sehr zu.


(sry, aber ich hab von FF leider keine Ahnung und kann daher nicht mitdiskutieren ^^
ich hab auch nur irgendwo gelesen, dass wegen dem hohen Anteil der Filmsequenzen das SPiel nicht mehr so toll sein soll...)
Bild

Benutzeravatar
Osaka
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 21:26
Kontaktdaten:

Beitragvon Osaka » So 18. Apr 2010, 22:02

[quote][i]Original von YamiAngelMaria[/i]
Weeh, noch ein VIIer :D[/quote]

Muss man einfach mögen :D Apropos mögen: Ich mag deinen Avatar xD

[quote]aber ich hab den schlechten soundtrack. und ich vermisse die victory fanfare!! doe FF Victory fanfare- futsch q.q[/quote]

Das ist leider wahr. Das lieblose Gedudel macht einiges an Atmosphäre kaputt. Und gerade an Schauplätzen wie dem [I]Gapra Whitewood[/I] hätte man deutlich mehr herausholen können.

[quote]ich finde, da sind viel zu viele sequezen o.ó [/quote]

Stimmt ^^ Gerade zu Anfang läuft man eigentlich von Sequenz zu Sequenz. Zwischendurch darf man ein bisschen kämpfen um sich direkt im Anschluss mit einer Sequenz belohnen zu lassen xD

Wie sag ich doch immer: Damals war alles besser :o

[IMG]http://www.moonpod.com/board/images/avatars/gallery/Final%20Fantasy/FFI_Black_Mage.gif[/IMG]

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Mo 19. Apr 2010, 13:50

the good old epic black mage xD FTW

danke für das kompliment (wegen dem ava)^^

ich hab ma auf nem emu FFVI für GBA gespielt (ich weiss, dass soll nicht gut sein...) aber bisher gefällt mir das ganz gut~

hab's auch geschafft, FFX richtig zu spielen und das ist bisher ganz okay (Lulu *_*)
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Osaka
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 21:26
Kontaktdaten:

Beitragvon Osaka » Mo 19. Apr 2010, 19:22

Wenn der Black Mage gefällt, guck dich mal hier durch:

[URL]http://www.nuklearpower.com/2001/03/02/episode-001-were-going-where/[/URL]

Falls noch nicht bekannt xD Ich hab teilweise Tränen gelacht. Einfach genial.


FF VI soll in der GB-Fassung überarbeitete Texte haben, soweit mir bekannt. Daher bleib ich dann lieber bei der SNES-Version, da weiß ich, was ich hab. Und das ist ne Menge :D


Das X hab ich kurz vorm Release von XIII aus Langeweile noch mal angefangen. Ist zwar nicht schlecht, aber die Charactere und die Story sind so unglaublich flach. Und Tidus ist schlicht und ergreifend ein Hohlbrot ^^' Lulu ist optisch ganz nett, aber der Rest äh ... egal xD Wundert mich, daß die Jungs und Mädels von SQ-EX ihr keine Peitsche als Waffe verpasst haben ¬_¬

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Mo 19. Apr 2010, 20:11

Lulu... ist zynisch und realistisch... das mag ich^^' (<- ich selbst bin auch so drauf.... und brauch ne peitsche xD)
tidus mag ich auch nicht -.-
auro rockt ~.^
Wakka hat durch die ami fassung so ne...seltsame stimme xD ich muss jedes mal lachen, wenn der labert

X-2... davor hab ich angst xD das ist alles so girly (und ich bin ein mädchen)... warum musste Paine entworfen werden q.q hätten sie nicht bei lulu bleiben können q.q

bei FFIX hab ich mich mit meiner freundin so weggeschmissen bei Zorn und Thorn xD dieses "Sag ich" und Zag ich" xD und Cinna hat auch gerockt ("Zerfix!")

"OK, Let's think" "...I like swords!" "OK, let me think!" LOL xD das war genial xD
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Osaka
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 21:26
Kontaktdaten:

Beitragvon Osaka » Mo 19. Apr 2010, 20:35

Ich bin da eher für Sarkasmus und schwarzen Humor. Aber das macht nix xD

o.O' ... *peitsche reich* xD

Wakka ist ... seltsam, ja xD Aber ich mag seinen Synchronsprecher. Immerhin ist er die englische Stimme von Bender aus Futurama xD

Vor X-2 darfst du Angst haben xD Ich fand und finde es grottig. Da gibt es nichts schön zureden ^^ Gott ist das schlecht. Das Tussi-Gehabe OMG ...

Und wenn wir schon bei schlecht sind: IX ist genau das. Wenn mir schon die Charas unsympathisch sind, dann kann es der Rest auch nicht mehr retten. Und der ganze Mittelalterkrams ist sowieso nicht meins ._. Ich war selten so enttäuscht von einem Spiel. Ok, XIII kommt noch dazu, aber sonst... *blargh*

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Mo 19. Apr 2010, 20:59

*peitsche annehm* danke xD

wusste gar nicht, dass das bender ist omg xD Jez werde ich künftig dran denken müssen, danke xD


das ist weibercatchen auf FF art, X-2 v.v'


und bei FFIX war das so: wir haben die charas halt mitgesprochen xD und wir haben uns so beömmelt dabei xD
Meine freundin *Als steiner*: Ich hab seit drei monaten meinen penis nicht mehr gesehen O:

nee, also... ich hab auch keinen echten lieblingschara bei FFIX -.- selbst bei XIII hab ich einen (Lightning, wer sonst) obwohl ich das game nicht gezockt habe...

FFVII bleibt das beste... weil ich soooooo viele tränen vergiessen musste q.q
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Osaka
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 21:26
Kontaktdaten:

Beitragvon Osaka » Di 20. Apr 2010, 18:33

Weibercatchen ... das triffts eigentlich auf den Punkt xD Es gibt da so eine Szene, da ... ach, spiel du mal, du wirst schon sehen! xDDD

Und Steiner hat ... was o.o Das überles ich jetzt einfach mal.
[SIZE=7]Das sind 100% mehr als 3 Monate!!! xD[/SIZE]

Bei XIII kann ich mich noch nicht wirklich festlegen. Sazh und Fang find ich ganz akzeptabel. Aber das könnte auch am Chocobo-Küken liegen xD Und der Rest ... Vanille geht mir mit der Synchronstimme auf den Keks, Snow ist ein Dummbabbler, Hope ein nerviges und pubertierendes Kind und Lightning ist ein Cloud mit T ... Oberweite >_>
Und ich mochte Cloud noch nie -.- Reno ftw! xD

Ein Remake von VII wäre nett. Natürlich nur grafisch. Den Text bitte unangetastet lassen und die deutsche Version kann man sich gleich sparen. Die ist nämlich fürn Hintern *meckermecker* xD

Und btw:

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=hs6TPOli6Hs[/URL]


Zurück zu „Game Studies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste