Forenupdate auf phpBB 3.1.*

Nachhilfe gefällig? Fragen sowie Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge gehören hier hin.
Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Forenupdate auf phpBB 3.1.*

Beitragvon Yue » Sa 5. Sep 2015, 20:01

Hallo Zusammen,

ist mal wieder ein wenig ruhiger um das Forum geworden. Da das hier aber nicht vor sich hinschimmeln soll, hab ich für die nächsten Tage in Planung das Forum auf die aktuellste Version zu aktualisieren. Dabei wird leider das Design auf der Strecke bleiben.

Das Design werde ich wieder übernehmen, aber diesmal soll das dann doch ein wenig mehr überarbeitet werden, damit es im gesamten runder aussehen wird, als es jetzt der Fall ist.

Habt ihr Vorschläge oder Wünsche, was als Erweiterungen ins Forum mit eingebracht werden soll mit der neuen Version?


Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Nagi
Beiträge: 124
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 23:12
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate auf phpBB 3.1.*

Beitragvon Nagi » So 6. Sep 2015, 14:46

Hey,
toll dass du dir die Mühe machst mit der Aktualisierung^^
Uhm, also momentan fällt mir nichts ein, dass man noch hinzufügen könnte. Außer vielleicht einem neuen Design, dass dann auf die neue Version zugeschnitten ist.
This is just the beginning...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate auf phpBB 3.1.*

Beitragvon Yue » So 6. Sep 2015, 18:16

Nagi hat geschrieben:toll dass du dir die Mühe machst mit der Aktualisierung^^

Wenn ich mir schon die Mühe gebe das Forum zu retten, dann kann ich es auch weiterhin aktuell halten. :)

Nagi hat geschrieben:Uhm, also momentan fällt mir nichts ein, dass man noch hinzufügen könnte. Außer vielleicht einem neuen Design, dass dann auf die neue Version zugeschnitten ist.

Das ist auf jeden Fall der Plan, dass das Standartdesign von phpBB3 nicht drin bleibt.Ich würde aber nach Möglichkeit die Seite und das Forum (jedenfalls das Hauptdesign) einheitlich haben wollen. Und das Forendesign soll diesmal auch fertig gesteltl werden. (Nicht so wie es jetzt derzeitig ist.)


PS: Wenn ihr alle ab und zu mal was schreibt, gebt ihr mir aber auch das Gefühl, das ich das hier nicht umsonst mache. ;)
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Nagi
Beiträge: 124
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 23:12
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate auf phpBB 3.1.*

Beitragvon Nagi » So 6. Sep 2015, 23:16

hehe^^!
Ja, ich schreibe gern, wenn jemand anders den Anstoß gibt.
Nach der Connichi mach ich wieder nen kleinen Bericht.
This is just the beginning...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate auf phpBB 3.1.*

Beitragvon Balmung » So 20. Sep 2015, 21:24

Hallo! Hier melde ich mich wieder! *winkwink* ^^

Jetzt weiß ich nur nicht, ob du die Forensoftware bereits aktualisiert hast. Aber mir fällt da momentan auch nichts ein, was man neu machen könnte, bis auf die Sache mit den 5 letzten Forenbeiträgen, die man oben unter dem Header anzeigen könnte. Ich hab zwar das FOrum immer noch als Startseite, bin aber nicht im Dauer-Login und schaue daher auch nicht immer genau, ob es neue Beiträge gibt. Wenn man direkt oben die neuen Beiträge mit der Datumsanzeige sieht, wäre man sofort informiert.

Hat vielleicht auch Nachteile, wenn man sich dann nur einlggt, wenn es neue Beiträge gibt. ^^ Aber das ging mir gerade so durch den Kopf.

Übrigens danke, dass du dich noch fürs Forum einsetzt, Yue! ^^ Will versuchen, jetzt vielleicht mal etwas öfter online zu sein.
Bild

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate auf phpBB 3.1.*

Beitragvon Yue » Di 22. Sep 2015, 20:44

Balmung hat geschrieben:Jetzt weiß ich nur nicht, ob du die Forensoftware bereits aktualisiert hast. Aber mir fällt da momentan auch nichts ein, was man neu machen könnte, bis auf die Sache mit den 5 letzten Forenbeiträgen, die man oben unter dem Header anzeigen könnte. Ich hab zwar das FOrum immer noch als Startseite, bin aber nicht im Dauer-Login und schaue daher auch nicht immer genau, ob es neue Beiträge gibt. Wenn man direkt oben die neuen Beiträge mit der Datumsanzeige sieht, wäre man sofort informiert.

Jetzt ist das Update durchgeführt - wie man in den News lesen kann. Ob und inwieweit, dass das beeinflusst. Im Endeffekt ist man anders herum auch nur enttäuscht.

Balmung hat geschrieben:Übrigens danke, dass du dich noch fürs Forum einsetzt, Yue! ^^ Will versuchen, jetzt vielleicht mal etwas öfter online zu sein.

Ich will es auf jeden Fall versuchen. Die Seite natürlich bald auch - ist aber eine andere Geschichte.
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate auf phpBB 3.1.*

Beitragvon Yue » Mo 20. Jun 2016, 00:39

So, Forum mal wieder auf den aktuellsten Stand gebracht. Fällt wahrscheinlich gar nicht auf.
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Nagi
Beiträge: 124
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 23:12
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate auf phpBB 3.1.*

Beitragvon Nagi » Mo 20. Jun 2016, 11:09

Was wurde denn verändert^^!
This is just the beginning...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate auf phpBB 3.1.*

Beitragvon Yue » Di 21. Jun 2016, 23:45

Viele Fehler behoben und SSL Unterstützung. Könnt sogar SSL aktivieren für das Forum (gibt da derzeitig so einen kostenlosen Dienst).
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate auf phpBB 3.1.*

Beitragvon Balmung » Mi 22. Jun 2016, 23:52

Danke, Yue! Ich verstehe vom technischen Hintergrund im Forum zwar kaum was, aber dass es scheinbar gut läuft, freut mich sehr! ^^
Bild


Zurück zu „Baka Ranger Brigade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste