Kaze sagt "Bis auf weiteres kommt nichts mehr" - Was sagt ihr dazu?

Diskutiert hier über alles mögliche rund um Magister Negi Magi!.

Glaubt ihr, Kaze veröffentlicht MNM noch weiter?

Ja, nächstes Jahr, spätestens 2013 wird wieder was kommen.
0
Keine Stimmen
Ja, ich schätze innerhalb der nächsten 2-5 Jahre mit neuen Inhalten von MNM.
1
14%
Ja, irgendwann wird Kaze es schon komplett veröffentlichen, aber das kann noch sehr lange dauern.
4
57%
Vielleicht.
1
14%
Nein, wenn bis zu einem bestimmten Jahr nichts neues kommt, weil der Zeitraum dann zu groß ist.
0
Keine Stimmen
Nein, ich glaube Kaze hat kein Interesse mehr an Neuveröffentlichungen.
1
14%
Ich hoffe doch nicht, das Kaze MNM nicht weiter veröffentlicht.
0
Keine Stimmen
Mich würde es nicht stören, gibt ja noch Untertitel.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 7

Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Kaze sagt "Bis auf weiteres kommt nichts mehr" - Was sagt ihr dazu?

Beitragvon Kotaro » Di 1. Nov 2011, 21:39

[url=http://www.anime-virtual.de/forum/index.php]http://www.anime-virtual.de/forum/index.php[/url]

Zu Anfang, möchte ich zunächst einmal auf das Forum von Kaze verweisen.

Dann möchte ich euch aufklären, was der Theard hier überhaupt für eine Bedeutung bzw. einen Inhalt bekommen soll.

Also wie ihr dem Forum, oder eher dem Bereich zu MNM im Forum ablesen könnt, habe ich mich, als bekennender Fan von Herrn Akamatsus aktuellem Werk, stetig darum bemüht, bei Anime-Virutal oder heute Kaze nachzufragen wie es denn um die Lizensierung weiterer Anime Ableger von MNM steht.

Der Theard, welchen ich hierfür im Kaze-Forum eröffnet hatte, ist nun mehr schon 3 Jahre alt und hat auch schon knapp 5600 Aufrufe und mit über 100 Einträgen auch mit Abstand die meisten im ganzen MNM Bereich (Ich habe hin und wieder einen kleinen Push reingeschrieben, damit das Ganze nicht in Vergessenheit gerät.) Aber es haben sich auch viele andere an der Diskussion beteiligt, wann oder ob überhaupt noch etwas von MNM in Deutschland erscheint. Wer will, kann sich die Einträge ja mal durchlesen oder sie zumindest überfliegen.

Der eigentliche Grund, weshalb ich hier schreibe, ist der, das Kaze nun jüngst, nämlich heute am 01.11.2011, im passenden Forum Theard schrieb "Bis auf weiteres sind keine Veröffentlichungen von Magister Negi Magi bei uns
geplant".

Meine Frage bzw. vielmehr die Frage an die Allgemeinheit also Euch, ist nun, ob denn noch überhaupt etwas von MNM in Deutschland zu erwarten ist?

Juli 2008 wurde ja zuletzt die beiden OVAs von Kaze veröffentlicht. Zuvor 2006, Negima und die eigentliche erste Serie. Also hatte AV zwei Jahre später erneut etwas von Magister Negi magi lizensiert. Jetzt ist es nun aber schon über 3 Jahre her, das zuletzt etwas von MNM veröffentlicht wurde und anhand der jüngsten Aussage von Kaze frage ich mich deshalb, wann wir Negi und Co erneut deutsch sprechen hören.

Also viele Worte, die alle nur um den heißen Brei herum reden.

Glaubt ihr, wir sehen noch einmal etwas neues von Magister Negi Magi hier in Deutschland? Oder denkt ihr Kaze hat das Interesse an dieser Anime Serie verloren?


Meine Meinung:

Kaze hat aktuell genug im Einkaufskorb, sodass sie für die nächste Zeit voll ausgelastet sind und daher eher weniger Interesse an einer Veröffentlichung weiterer MNM-Animes haben, zumindest jetzt. Kaze hat, was im entsprechenden Theard nachzulesen ist, innerhalb der letzten 3 Jahre desöfteren verlauten lassen , das sie dennoch Verhandlungen mit entsprechenden Lizengebern beteiligt sind, nur diese sich eben entsprechend ziehen. Das glaube ich ihnen auch. Wenn jetzt erst in ein ein halb bis zwei Jahren etwas neues von MNM auf Deutsch bei uns erscheint, dann wäre ich damit auch noch zufrieden. Derweil kann ich ja noch den Manga lesen oder mir die Animes mit entsprechenden Subs ansehen. Je größer der Zeitraum dabei wird, umso weniger glaube ich halt auch daran, das nichts mehr kommt.
Zuletzt geändert von Kotaro am Di 1. Nov 2011, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.



Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Di 1. Nov 2011, 22:28

Ich denke nicht, dass das Problem an Kaze liegt sondern an den Fans :S
Als Negima noch ein richtiger Trend war sind schon ein paar Jahre vergangen.

Wenn man sich heute auf Conventions oder großen Onlineseiten wie Animexx umsieht, wird Negima kaum noch erwähnt oder gesichtet.
Die Verläge suchen sich mittlerweile Serie, die auch in Japan sehr aktuell und Populär sind, welche Automatisch bei uns mit aktuell geworden sind. Beispiele hierzu sind "K-On!", "Angel Beats" oder "Mahou Shojo Madoka Magika", die alle drei auch ihren weg nach Deutschland nun finden bzw. bereits gefunden haben.
Wenn ich auf Seiten wie sankaku-complex gehe, stoße ich auch eher auf die oben genannten Serie und sogar alte Klassiker wie One Piece oder Naruto, aber niemals auf Negima.

Fakt ist, dass auch Negima ein Opfer der Ausschlachtung ist und das Kaze vielleicht keinen Sinn darin sieht, eine Serien weiter auszuschlachten, die eh an Interesse verloren hat. Wenn sie auch einfach eine neue Serie rausbringen können, die bereits viele Fans hierzulande aufgrund von Fansubs hat (die werden schon ihre Mittel und Wege haben, dass herauszufinden), macht es dann vielleicht durchaus mehr Sinn, was neues zu veröffentlichen :S.
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste