[Negima!] Was ist besser? Manga oder Anime?

Diskutiert hier über alles mögliche rund um Magister Negi Magi!.
Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » So 26. Okt 2008, 02:48

ja, wie bei herr der ringe, alle sitzen gebannt im kino und der der das buch gelesen hat ist enttäuscht.
und andersrum hat man das schon was im hinterkopf beim lesen.
ich lese generell bevor ich animes sehe, bei kinofilmen bereu ich es, bei animes nicht^^


Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
Sakura-Kitsune
Beiträge: 446
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:25
Wohnort: Hannover (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Sakura-Kitsune » Mi 14. Jan 2009, 18:54

öhm. das ist mal ne frage. also ich würd sagen. find beides gleich gut.^^''
[IMG]http://i834.photobucket.com/albums/zz269/KrissyKakes/Lucky%20Star/Konata_Izumi_by_Armanopolo.png[/IMG]

Benutzeravatar
Kirby31
Beiträge: 53
Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:04

Beitragvon Kirby31 » Fr 16. Jan 2009, 22:36

manga
weil:
mehr story
mehr geschehnisse
bessere darstellung
NIEMALS verhunzte syncro
beim kaufen weit billiger für viel mehr
meist weniger bis garnicht (einmal haben wir japan was voraus!!!!) zensiert
(beweis to-love-ru in japan ohne brustwarzen, in deutschland mit ^^)
weniger arbeit für die produzenten
keine nervigen filler (naruto und bleach bestehen zu 50% aus fillern und magister negi magi neo ist 100% filler)

einzieger vorteil des animes kampfszenen und aktion kommt dort viel besser rüber.
eigentlich könnte man das perfekt ausspielen, WENN das nicht immer durch schlechte syncro oder einfaches kürzen dank publishern die nur geld sehen auch noch zerstört wird q.q

Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi-sensei » Fr 16. Jan 2009, 23:14

@Kirby31
Wo ist denn der Anime von Negima bitte zensiert?
Wir haben sogar noch die japanische DVD Version, in der es unter anderen etwas bessere Animationen gibt und mehr Pantyshots gibt. Von Zensur kann als hier keine Rede sein.

Schonmal daran gedacht, dass wenn die deutsche Synchro schlecht ist, man einfach auf japanisch mit Untertitel umschalten kann?

Und halte bitte mal deinen persönlichen Hass gegen Negima!? neo aus anderen Themen raus.
[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]
[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]

Benutzeravatar
Kirby31
Beiträge: 53
Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:04

Beitragvon Kirby31 » Sa 17. Jan 2009, 21:43

@nagi-sensei

1. das mit den zensuren war ( in diesem fall) allgemein gemeint
tut mir leid wenn es nicht so rauskam

2. das mit der syncroumstellung ist mir klar, nur an dieser syncro haben ja leute gearbeitet, also floss dort auch geld rein.

wenn die mir nun das geld für die syncro zurückerstatten würden hätte ich keine probleme damit das ich nur die japanische mit deutschem untertitel anschauen könnte, aber wenn ich für eine dvd 25€ ausgeben soll, dann finde ich habe ich das RECHT auf eine gewissen qualität, was man standart nennt. (ist wohl leider noch nicht in diesem berufzweig angekommen, schade)

3. ich hege da keinen persönlichen hass gegen sondern kritisiere einfach große schwachpunkte der serie.

ps: ich bin eigentlich ein großer fan von akamatsu seit A.I love you, aber das heisst auch das man kritik üben kann und nicht einfach alles annimmt und zu allem einfach ja und amen sagt.

Benutzeravatar
todesengel
Beiträge: 10
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 22:54

Beitragvon todesengel » Di 20. Jan 2009, 14:47

ich finde mangas eigentkilich beser als animes weil in mangas mehr spanung steckt und es mehr story gibt z.b magister negi magi, dort geht die story im manga weiter als im anime und die story im manga ist viel spanender

Benutzeravatar
Miont
Beiträge: 2309
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 22:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Miont » Do 14. Mai 2009, 14:17

xD hier wurde ja uach schon iweder seit 4 Monaten nichts mehr geschrieben ^^
naja, wird mich trotzdem nicht davon abhalten, mein Kommentar dazuzugeben

Ich find im zum größten Teil den Manga deutlich besser als den Anime, vorallem im Themenbereich der Klassenfahrt, wo ja 3 Bücjer auf 3 Folgen gekürzt wurde.(zum kontrast dazu Heft 3, welches in... ... ... misst wartet... ... auch 3 Folgen verarbeitet wurde( falls ich mich irre tut mir das leid xD).
Jedoch fand ich im Anime muss ich noch hinzu sagen, die Geschichte zwischen Nodoka und Negi TEILWEISE besser geregelt(Folge 17 & 18), zuweilen weil man ja in den aktuellen Heften fst ga rnichts mehr von ihr hört.
Wo ich aber finde, dass der Anime deutlich besser gemahct ist, ist Folge 19, in der über die blasse schweigende schülerin die man bis dahin immer gesehen hatte aufgelöst wird.( xD ich schreib das jetz bestimmt schon zum 4. mal oder so, deshalb diese etwas eigene Formulierung)
xD schade nur, das Sayo danach im Anime kaum noch vorkam...
[align=center][IMG]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/Miont.jpg[/IMG]

[SIZE=16][FONT=verdana]Steh zu deiner Meinung- dann steht sie auch zu dir![/FONT][/align][/SIZE]

Benutzeravatar
Orion
Beiträge: 314
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 15:34
Wohnort: ZH, Schweiz

RE: [Negima!] Was ist besser? Manga oder Anime?

Beitragvon Orion » Sa 12. Jun 2010, 14:18

Ist ja häufig so, dass in Animes viele Details weggelassen werden (was ja auch verständlich ist) aber ich bin wirklich erstaunt als ich die eine OVA von Magister Negi Magi angeschaut habe (war damals Another World): Die ist ja wirklich haargenau dem Manga nachgebaut worden!! Nicht nur die Dialoge auch gewisse Bildausschnitte welche im Manga eigentlich keine grosse Bedeutung haben wurden dort eingesetzt – und das völlig ohne Qualitätsverlust!!!!!

Meinen Respekt!! War das erste Mal, dass ich sowas erlebt habe.

ansonsten gefallen mir sowohl die Mangas wie auch die Animes (obwohl ich persönlich eher der Mangatyp bin - also generell gesehen ^^)
Being true to your Heart is the only «must do» in your life.

[URL=http://img690.imageshack.us/i/elulusmile.png/][IMG]http://img690.imageshack.us/img690/2791/elulusmile.png[/IMG][/URL]

Benutzeravatar
NodokaChan
Beiträge: 406
Registriert: Di 27. Jul 2010, 00:57
Wohnort: Schweiz

Beitragvon NodokaChan » Mi 28. Jul 2010, 02:15

als ich gehört habe das es zu Magister NeMa nen anime gibt wollt ich den unbedingt schauen und wurd dann leider ein wenig enttäuscht^^'' ich fand den stil da echt nicht so toll >.< der manga is viel detaiertier und alles drum mag ich den manga lieber o.o besser gezeichnet und so
[img]http://img155.imageshack.us/img155/4028/nodokasigkopie.jpg[/IMG]

Benutzeravatar
Evangeline
Beiträge: 447
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:25
Wohnort: Deutschland (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitragvon Evangeline » Mi 28. Jul 2010, 14:43

:D meine meinung? Manga ist besser. Dieses Phänomen gibts jedoch oft, dass das Buch besser ist als die Verfilmung, auch wenn ein Manga nicht viel von einem Roman hat ^^

:D aber die OVAs sind ganz schön gezeichnet, wenn auch sehr sexuell aufreizend xD


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste