Warum mögt ihr Magister Negi Magi?

Diskutiert hier über alles mögliche rund um Magister Negi Magi!.
Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi-sensei » Sa 30. Aug 2008, 22:03

Ich bin wahrscheinlich der einzige hier der noch nichts zum Thema gesagt hat.

Ich mag Negima unter anderen wegen seiner Story die sehr abwechslungsreich ist. Es gibt witzige, spannende, actiongeladene und auch traurige Momente. Vor allem die Mischung aus Action und Fanservice ist gelungen.

Die Charaktere sind mir auch sehr symphatisch. Gibt natürlich auch Charas die ich weniger mag, aber das ist wohl bei jeder Serie so.

Ausserdem ist Negima so umfangreich, dass einem mit der Serie nicht so schnell langweilig wird.


[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]
[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]


Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 31. Aug 2008, 01:05

da stimm ich auch zu. ich persönlich mag vielschichtige geschichten (wenn man das im allgemeinen so nennen darf^^) und negima wirkt bisher auf mich so, als ob die story nicht einfach aus den fingern gesaugt wurde, sondern schon ein komplex ist.^^

solange negima nicht in die länge gezogen wird, bin ich auch für mehrere bände.^^
Bild

Ocelot
Beiträge: 351
Registriert: Do 7. Aug 2008, 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Ocelot » So 31. Aug 2008, 01:18

wenn eine Serie in die Länge gezogen wird, nennt man die Folgen ''filler folgen''^^
Zum Beispiel wie bei Naruto.

Ich hoffe und bete zu Gott, dass es keine ''extremen'' filler folgen bei MNM kommen werden. Ich finde machmal solche Folgen gut, da sie meist etwas vom Alltag der Charaktern zeigen.....aber bei Naruto wars ja echt extrem.

Man könnte mit MNM bestimmt 150 Episoden oder sogar noch mehr machen....damit meine ich, dass man mit NMN eine richtige Anime Serie machen könnte, somit würden dann auch die Spiele bei uns in Deutschland rauskommen^^
Die Serie würde typischerweise auf RTL 2 laufen xD
Bild

Benutzeravatar
Thahila
Beiträge: 515
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 09:20
Wohnort: Lauingen (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitragvon Thahila » So 31. Aug 2008, 01:26

jop im prinzip wie Pokemon / Dragonball

nicht das sie schlecht wären / sind, aber man sollte generell net so richtig lange endlos animes machen wie zb bei den oben genannt, naja bei dragonball ists ja net so schlimm wie bei pokemon eben

andere frage: gabs bei pokemon denn jemals so ne richtige story? ausser das ash der beste pokemon trainer werden wollte? so gesehn würde ich nein sagen.
Zuletzt geändert von Thahila am So 31. Aug 2008, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht mehr die alte Thahila, also die alten faker können mir gerne fern bleiben, die sich nach und nach abgegrenzt haben...
[Closest friends hier: Sindar, Yue, Rinshen Chao]

Es ist schön wieder als Kind zu spielen, aber man kann auch spielen ohne Kind zu sein. Zitat: Kazumi


WoW soll verboten werden weils n killerspiel ist? lol -.-
Wenn jemand mal wieder Amok läuft sagen alle: "Böse Killerspiele." Aber wenn wieder jemand Holzklötze von ner Autobahnbrücke schmeißt schreit keiner: " Böses Tetris."

Ocelot
Beiträge: 351
Registriert: Do 7. Aug 2008, 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Ocelot » So 31. Aug 2008, 01:39

[quote][i]Original von Thahila[/i]
andere frage: gabs bei pokemon denn jemals so ne richtige story? ausser das ash der beste pokemon trainer werden wollte? so gesehn würde ich nein sagen.[/quote]

Pokemon bestand sofort am anfang aus filler Folgen. Die Geschichte erzählt über einen Jungen mit seinem Pokemon und seinen Freunden , die Abenteuer erleben. Es wird über seinen Alltag erzählt. Die Abenteuer sind also sein Alltag und darüber könnte man unzählige Episoden machen^^
Bild

Benutzeravatar
Sukudo
Beiträge: 1046
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 22:10
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sukudo » So 31. Aug 2008, 10:11

Jo stimmt bei Pokemon könnte man undendlich Folgen machen.Ab und an kommt dan eine mehr episodige geschichte aber die kann auch wieder vorbei gehen^^.Ziel ist es halt immer nur der beste trtainer zu werden.Die verschiedenen Staffelngehen auch immer nur auf ein bestimtes ziel hinaus(irgenteine meisterschaft) die er aber irgentwie nie gewinnt.
Die Weisheit ,die ein Mensch erlangen kann, ist begrenzt und selbst wenn er alle Weisheit besitzen würde,so würde er wissen dass er gar nichts weis.

Jeder Spaß geht einmal zuende.Warum dan überhaupt damit anfangen?


http://www.dshini.net/de/spage/eba281f5-cfcb-c4b4-8d53-301ddf46b107

Benutzeravatar
Alastor
Beiträge: 8140
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 11:58
Wohnort: Emsbüren (kleines Dorf in Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Alastor » So 31. Aug 2008, 11:29

jop... fast überall wo er eilnimmt verliert er, ich denke er hat nur so bei 2 gewonnen oda so.....

aber naja wennn MNM auf RTL2 Läuft wird es sicherlich viel bekannter und wenn MNM bekannter wird werden mehr leute im internet nach seiten darüber suchen und dann bekommen wir nerviege kleinkinder in unser forum^^ (nur eine vermutung von mir)

Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi-sensei » So 31. Aug 2008, 11:29

Aber es ist schon gut das Negima keine Mainstreem Serie ist. Wenn es eine Animeserie mit über 100 Episoden geben würde und die dann auf RTL2 läuft würden sie die sowieso verschandeln. Ausserdem würden dann die ganzen Blagen, die Mittags vorm Fernsehr hängen und somit würde auch dann Negima ein Kinderimage bekommen.
[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]

[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]

Benutzeravatar
Thahila
Beiträge: 515
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 09:20
Wohnort: Lauingen (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitragvon Thahila » So 31. Aug 2008, 11:56

überhaupt meistens sind sowieso die besten Animes die, die ein bisschen unbekannter sind ;)
Nicht mehr die alte Thahila, also die alten faker können mir gerne fern bleiben, die sich nach und nach abgegrenzt haben...
[Closest friends hier: Sindar, Yue, Rinshen Chao]

Es ist schön wieder als Kind zu spielen, aber man kann auch spielen ohne Kind zu sein. Zitat: Kazumi


WoW soll verboten werden weils n killerspiel ist? lol -.-
Wenn jemand mal wieder Amok läuft sagen alle: "Böse Killerspiele." Aber wenn wieder jemand Holzklötze von ner Autobahnbrücke schmeißt schreit keiner: " Böses Tetris."


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste