Warum lesen eig.nur Jungs diese Bücher?

Diskutiert hier über alles mögliche rund um Magister Negi Magi!.
firir
Beiträge: 12
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:23

Beitragvon firir » Mi 21. Mär 2012, 13:51

Ich weis das es auch solche Otakus gibt die generell mit dem "normalen" (was auch immer normal ist, sicherlich aber schonmal niemand der hier postet mich gern miteinbezogen) leben wenig am Hut haben aber auch diesen Menschen bleibt es überlassen für sich zu entscheiden was sie tun und lassen.



Ich finde es nur sehr fragwürdig das du (YamiAngelMaria) von genau diesen Otakus schreibst die dich aber angeblich anbaggern? da stellt sich mir die frage Whooot?! aus dem einfachen grund das ein solcher Vollblut Otaku sich erstens bei weitem mehr für eine Figma o.ä. interessieren wird als für ein Menschlein aus Fleisch und blut zumindest bringt das deine darstellung so rüber.





somit bin ich verwirrt das diese sonst so scheuen Menschen (von denen es in Deutschland wohl bei weitem nicht so viele gibt wie in Japan[dort ist das auch nur ein minimaler Bevölkerungsanteil]) dich wohl auf der Straße angebaggert haben sollen.



klingt für mich zu schwammig und immernoch zu vereinheitlichend. Menschen steht es frei das zu tun was ihnen gefällt niemand hat das recht es für "gut" oder "schlecht" abzustempeln es liegt immer an der Person selbst, gerade in eben diesem Fall. Ich weis ja auch nicht wie du im Rl aussiehst geht mich auch nix an~ aber hey freu dich das sich überhaupt in der heutigen welt menschen trauen einander anzusprechen bevor sie ganz vereinsamen.



mfg Yui~



Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Mi 21. Mär 2012, 15:21

Das hat die ganz einfache Erklärung, weil die Kerle, die mich anbaggern (und auch Dakimakuras besitzen... gruselig.) erstens total notgeil geworden sind von den ganzen Hentais und zweitens weil die mich auch alle für den total Otaku/Nerd halten und mich mit denen gleichsetzen.
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Mi 21. Mär 2012, 16:21

Ich sage ja, es liegt am Charakter. Wer dumm drauf ist, wird auch durch Animes nicht besser. Wer seine Latten noch beisammen hat, kann auch einen Hentai gucken, ohne gleich wie ein geiler Affe durch die Gegend zu hüpfen. Aber mal ehrlich: Wer sich nicht kontrollieren kann, verliert auch wegen anderer Dinge seine Kontrolle, nicht nur wegen dummer Animes (hier jetzt Hentais). Es kommt ja nicht von ungefähr, dass sich bei Suchtgefährdeten meist eine ganze Liste an Süchten nachweisen lässt, nicht nur eine. Und so nebenbei: Wer der Realität entfliehen möchte, kann das mit 24/7-Animes ebenso tun wie mit einem Joint. Die Art der Sucht ist egal, Sucht bleibt Sucht.

Ich nenne mich gerne mal Otaku, und meine Tochter und ihre Freunde würden mir Recht geben, wenn sie mir zuhören. Aber ich kann auch anders. Ich mache mein Selbstwertgefühl nicht davon abhängig, und ich kann mich auch auf andere Art und Weise beschäftigen. Ich denke, das entscheidet schlussendlich, ob mein Hobby ein Hobby ist oder eine krankhafte Neigung...
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Mi 21. Mär 2012, 16:37

[quote='Haviland','index.php?page=Thread&postID=55955#post55955']Ich nenne mich gerne mal Otaku, und meine Tochter und ihre Freunde würden mir Recht geben, wenn sie mir zuhören. Aber ich kann auch anders. Ich mache mein Selbstwertgefühl nicht davon abhängig, und ich kann mich auch auf andere Art und Weise beschäftigen. Ich denke, das entscheidet schlussendlich, ob mein Hobby ein Hobby ist oder eine krankhafte Neigung...[/quote]DAS meine ich ja mit hardcore-fulltime-Otaku oder was auch immer ich gesagt habe.
und dann kommt noch dazu, dass die out-of-nowhere notgeil werden und denken, dass ich selber so ein otaku bin und die schmeissen sich an mich ran -_-
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

firir
Beiträge: 12
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:23

Beitragvon firir » Mi 21. Mär 2012, 16:56

wobei ich hier fragen müsste, von wieviel "normalo" typen du so idr angegraben wirst~ weil die sind ja dann sicher auch alle ziemlich eklig in deinen augen Oo, ich persönlich kenne auch genug menschen mit "körperkissen" um auf das deutsche wort hinzuweisen~ (btw woher weist du das Oo warst du in ihrem schlafzimmern? *drop*) ich habe (noch) nichts persönlich gegen dich aber es klingt in der seichten version in der es hier rüberkommt wie ziemlich haltlose anschuldigungen gegen jungs die halt nicht nur mit jeans in den kniekehlen oder langen schwarzen haaren rumrennen (ich hab weder gegen die einen noch die anderen was wenn ich mit ihnen auskomme) akzeptier das du wohl so hübsch bist das jungs an dir interesse zeigen andere währen dankbar dafür...
feel free mich zu kritisieren oder so aber wie gesagt ich mag es nicht wenn menschen abgestempelt werden als "notgeil" etc. wenn dir die "szene" an menschen nicht gefällt musste dir entweder ein anderes hobby suchen ooooder lernen damit klar zu kommen. Klassenbildung ist seit ein paar jahrhunderten eigendlich out~

mfg yui

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Mi 21. Mär 2012, 21:22

Von Normalo-typen werde ich nie angegraben *forever alone* (warum erzähl ich das hier überhaupt, dass gehört gar nicht ins thema xDD)

und ich red ja nur von den jungs, die ich kenne ._. und davon hat nicht einer lange haare... die haben alle ihre eigenen macken.
und ich komme ja mit der szene klar mich stört es nur reingesteckt zu werden, weil ich in keine szene abgeschoben werden möchte oO!

jedenfalls übernehme ich mal das MACHTWORT, was eig den Mods oder admins gehört und möchte daraufhin weisen, dass meine persönlichen Probleme nichts mit der Topic zu tun haben ^-^
wenn einer fragen hat, soll der mir ne PN schreiben oO
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Mi 21. Mär 2012, 21:26

Schließe mich mal an... wir wollen hier doch niemanden zerreißen ;) .

Lasst uns mal back to topic kommen...
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

firir
Beiträge: 12
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:23

Beitragvon firir » Mi 21. Mär 2012, 21:54

hai hai~ sumimasen~ wie bisher gesagt habe ich denke meine persönliche meinung zum thema kund getan das ich jeden menschen so zu akzeptieren versuche wie er ist/ was er tut. gerade in japan aber gibt es auch nicht minder wenige weibliche vollzeit Otakus auch wenn mir der begriff dafür mal wieder entfallen ist ^,^. Aber naja.... ich verliere den faden *hinknie und such* wünsche mir einfach ne gesellschaft (besonders in unserer generation) die einfach nicht nur das äussere sieht sondern sich auch vlt mal traut hinter die fassade zu schauen.^^
mfg yui

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Do 22. Mär 2012, 00:48

ich glaube, die Bezeichnung für weibliche Vollzeit-Otakus ist Fujoshi, obwohl damit zuerst nur Yaoi-Leserinnen gemeint sind (Wikipedia).

gerade da es einen solchen Begriff gibt, kann man davon ausgehen, dass nicht nur Jungs "solche Bücher" lesen, sonst hätte das Wort Fujoshi ja nicht seine Daseinsberechtigung oder wie auch immer... :rolleyes:


hm... ich weiß gerade nicht, wie man das Thema noch weiter ausdehnen könnte.

mir fällt da aber gerade sowas ein, keine Ahnung, ob es direkt mit dem Thema etwas zu tun hat:

ich war letzten Sommer in Bonn in der Bundeskunsthalle, wo es eine Ausstellung zu Animes etc. gab. dort hab ich mich zufällig mit einem Angestellten dieser Kunsthalle unterhalten, welcher anscheinend als Informationslieferant für Organisatorisches diente.
er meinte, er könne nicht nachvollziehen, warum Animes bzw. allgemein Trickfilme so beliebt seien. er behauptete für sich, dass jene Geschichten, Inhalte und Bilder auch ganz einfach mit echten Darstellern gedreht werden könnten, vor allem mit Hilfe von Computern wegen den Effekten etc. warum dann Animes?

darum könnte man sich die Frage stellen - da wir ja sowieso schon von Mangas auf Animes im Allgemeinen gekommen sind - , was denn überhaupt der Reiz an Animes ist? was wäre denn besonders für Jungen bzw. Mädchen so toll an Mangas & Animes? oder auch für Erwachsene?

ich weiß nicht mehr genau, was ich damals gesagt habe, jedenfalls war ich für Animes. :D
Bild

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Do 22. Mär 2012, 10:49

Ich denke das Animes und Mangas einfach eine besondere Art von Kunst sind.

Eine Mischung von kindlichen bis zu erwachsenen Texten in eher kindlich anmutenden Bildern grade über den Weg des Cartoons/des Kinder Animes(z.b. Hamtaro) den man aus seiner Kindheit kennt. Animes lassen sich aber im Gegensatz zu 90% aller Cartoons nicht in die Kindersektion stecken sondern sind durch ihr erwachsenen Inhalte selbst erwachsen geworden und sind aus meiner Sicht eine besondere Art von Kuns geworden die die Gefühle eines Textes in Bilder umsetzt ohne dabei gleich zwangsmäßig ein Film sein zu müssen(Manga) oder im Fall von Animes gleich eine Pproduktion Hollywoods mit Computeranimationen und den grenzen der Realität zu sein.

Die Frage ab wann etwas "KUNST" ist kann man sich immer stellen.
Warum ist die Mona Lisa Kunst und das Titelbild eines Mangas nicht?
Was macht den Unterschied, der Maler, der Rahmen, das Format oder das Dargestellte Objekt ?
Ich zumindest weiß es nicht. Kunst ist was man selbst für Kuns hält, so ähnlich wie Kultur ist, was man für Kultur hält.
Beispiel: Bier ist für Deutsche > Kultur, für Amerikaner ist es was zu Trinken.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste